Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Emanuelle
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Tina22 Beitrag anzeigen
    Hello!
    Nach langen hin- und her und schon einigen bösen Anrufen bei meinem Händler, steht mein Auto heute in der PUG Werkstatt und wird wegen der Sitzheizung geprüft.
    Ich bin sehr gespannt was raus kommt.
    Habe als Leihwagen einen 307cc bekommen, da geht die Sitzheizung mal wirklich wie sie sein soll.
    Also das Peugeot da einfach ein falsches System entwickelt haben kann nicht sein, wenn die Heizung in anderen Baureihen funktioniert. :confused:
    Hallo Tina22,

    ...und was kam heraus??
    Bin schon gespannt. Habe nämlich wie ihr alle das selbe Problem.
    Bin echt schon am überlegen, ob mit ein Mechaniker die Widerstände einbauen soll.

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tina22
    antwortet
    Hello!
    Nach langen hin- und her und schon einigen bösen Anrufen bei meinem Händler, steht mein Auto heute in der PUG Werkstatt und wird wegen der Sitzheizung geprüft.
    Ich bin sehr gespannt was raus kommt.
    Habe als Leihwagen einen 307cc bekommen, da geht die Sitzheizung mal wirklich wie sie sein soll.
    Also das Peugeot da einfach ein falsches System entwickelt haben kann nicht sein, wenn die Heizung in anderen Baureihen funktioniert. :confused:

    Einen Kommentar schreiben:


  • RK
    antwortet
    Mit einer Antwort musst du ca. 5 Wochen warten. Befriedigend fällt diese dann wohl auch nicht aus. Vielleicht ändert sich ja was am Mitteldisplay. Das wäre schon ein großer Erfolg, bei der Sitzheizung konnte ich mir ja zum Glück selber helfen. Aber die Tage kommen, wo die Kunden das Teil verfluchen werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerald1508
    antwortet
    Zitat von RK Beitrag anzeigen
    Es kostet doch nur 55ct den Vorstand von Peugeot Deutschland, Hr. Dardart persönlich zu fragen. Habe ich auch gemacht. Da wurde mir aber geantwortet:

    "Die Sitzheizungssteuerung dient dem Schutz der Passagiere. Eine Änderung des Systems ist vom Hersteller nicht vorgesehen."

    Vielleicht antwortet man dir "anders", probiers doch mal.
    Habe inzwischen mehrfach Anfragen per email an Peugeot zu diesem Problem geschrieben und bisher keine Antwort erhalten. Auch der Hinweis, dass der geplante Kauf des Fahrzeuges von einer Antwort von Ihrer Seite abhängt hat nichts genützt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerald1508
    antwortet
    Umfrage zum Thema Sitzheizung

    Ich hatte das Thema zwar schon mal im allgemeinen Bereich erneut angefangen, wurde dort aber leider rausgenommen.
    Deshalb möchte ich jetzt zumindest gerne hier an dieser Stelle nachfragen, nachdem es nun ja teilweise deutlich kälter wird, wie die Meinung und Erfahrung zur Sitzheizung im 207CC ist. Gibt es Unterschiede? Heizen aktuell ausgelieferte Modelle besser? (Ein Verkäufer sagte mir das Problem sei bekannt und würde in der aktuellen Serie verändert.) Spricht die Heizung bei tieferen Temperaturen gut an. Wird eine angenehme Sitztemperatur erreicht und auch gehalten?
    Möglichst viele Erfahrungen wären interessant.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peugeot-Maus
    antwortet
    Zitat von RK Beitrag anzeigen
    Es kostet doch nur 55ct den Vorstand von Peugeot Deutschland, Hr. Dardart persönlich zu fragen. Habe ich auch gemacht. Da wurde mir aber geantwortet:

    "Die Sitzheizungssteuerung dient dem Schutz der Passagiere. Eine Änderung des Systems ist vom Hersteller nicht vorgesehen."

    Vielleicht antwortet man dir "anders", probiers doch mal.
    :cool: Einschreiben/Rückschein ist gestern raus :cool:

    Einen Kommentar schreiben:


  • RK
    antwortet
    Zitat von Peugeot-Maus Beitrag anzeigen
    JA bitte - Mein PUG möchte auch mal ein kuscheliges Gefühl abgeben
    Adresse bitte und deine Referenzen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • RK
    antwortet
    Zitat von gerald1508 Beitrag anzeigen
    Auf Anfrage bei einem Händler mit Hinweis auf Berichte im Forum wurde mir von einem Verkäufer mitgeteilt, dass das ein Anfangsproblem war und dies in der 2008er Serie geändert sei.
    Weiß jemand von euch davon etwas?
    Es kostet doch nur 55ct den Vorstand von Peugeot Deutschland, Hr. Dardart persönlich zu fragen. Habe ich auch gemacht. Da wurde mir aber geantwortet:

    "Die Sitzheizungssteuerung dient dem Schutz der Passagiere. Eine Änderung des Systems ist vom Hersteller nicht vorgesehen."

    Vielleicht antwortet man dir "anders", probiers doch mal.
    Zuletzt geändert von RK; 05.09.2007, 13:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peugeot-Maus
    antwortet
    Zitat von RK Beitrag anzeigen
    Soll ich ihm die Widerstände zusenden ??
    JA bitte - Mein PUG möchte auch mal ein kuscheliges Gefühl abgeben

    Einen Kommentar schreiben:


  • RK
    antwortet
    Soll ich ihm die Widerstände zusenden ??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peugeot-Maus
    antwortet
    Hm, der Standortleiter meiner Niederlassung rief mich heute an (wegen meinem Beschwerdebrief zum Thema Servicetechniker aus SB und dessen Servicefreundlichkeit).

    Im Laufe des Telefonates stellte er sich gar nicht mehr sooo stur zum Thema Sitzheizung und alles bestens - nein - auch er meinte, dass die ja wohl nicht so 100%ig toll wäre. Es geschehen noch Zeichen und Wunder
    Warten wir mal ab, wie es weitergeht

    Einen Kommentar schreiben:


  • DJ Tequila
    antwortet
    Nun es ist doch klar, das PUG von Anfang weiss, was für einen Mist sie einbauen. Wie es halt in den grossen Konzernen so ist, dauert es einfach, bis sich was ändert und zugegeben wird sowieso niemals was. Der Elektronikfirlefanz wird durch eine simple 3-Stufen-Heizung ersetzt und das war's. Vieleicht sogar nach RK's Vorbild.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerald1508
    antwortet
    Auf Anfrage bei einem Händler mit Hinweis auf Berichte im Forum wurde mir von einem Verkäufer mitgeteilt, dass das ein Anfangsproblem war und dies in der 2008er Serie geändert sei.
    Weiß jemand von euch davon etwas?
    Zuletzt geändert von gerald1508; 05.09.2007, 11:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • abaca
    Ein Gast antwortete
    Ich habe leider auch eine Sitzheizung und muss feststellen, dass es das überflüssigste Teil am ganzen Wagen ist. Ich habe sie noch nie gebraucht und nur zum ausprobieren einmal eingeschaltet.

    RK, da muss ich dir Recht geben, die sollten hier mal lesen.

    Gruß Jürgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • RK
    antwortet
    Also dafür, dass sie als schlechteste Hersteller überhaupt beim Autobild-Test abgeschnitten haben, sollten ihnen die Kundenanfragen schon was wert sein. Schließlich investieren wir unsere Zeit, Peugeot mit den nötigen Infos zu versorgen um Besserungen einleiten zu können, die hier sogar noch kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Ist doch wie im Schlaraffenland das Forum. Besser kann man nicht die Kundenwünsche ablesen. Aber Peugeot (ich rede nicht von den Händlern!) hat sich noch nie was aus Kundennähe gemacht. Da sind andere Hersteller schon meilenweit voran. Aber das ist es, was sich halt rächt und wohl auch zu so einer Bewertung führt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X