Zitat von Raimund
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[207cc] Sitzheizung
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Ein Gast antworteteSitzheizung geht nicht mehr aus
Hi,
ich habe das Gefühl, dass sich meine Sitzheizung nicht mehr ausschalten läßt.
Nach wenigen Minuten wird der Hintern ziemlich warm. Ich habe die Heizung mal nach oben gestellt um die Wärme vom Fußraum auszuschließen, es war trotzdem warm am Boppes.
Ich wollte mal zur Kontrolle die Sicherung ziehen. Laut beschreibung ist es die Sicherung G39 (20A). Leider ist sie nicht abgebildet. Ich denke das ist die, die sich im inneren Sicherungskasten oben in der Nähe der Leutweitenregulierung befindet. Die Sicherungen ganz unten im Kasten heißen alle F... Weiß das zufällig jemand und hatte schon mal jemand das Problem? Das die SH nicht mehr ein geht verstehe ich ja, aber warum nicht mehr aus wenn der Schalter auf Null ist Wäre für eine Antwort dankbar (bevor mir der Hintern abkocht)
Gruß Raimund
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Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigenWarm wird sie wirklich schnell - habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit, da es mein erstes Auto mit Sitzheizung ist.
Was mich nervt ist, dass man nicht im Blick hat ob sie eingeschaltet ist. Vorgestern erst habe ich durch Zufall auf den Beifahrersitz gefasst und bemerkt: Sie ist an! Das war sie dann wohl schon seit dem Wochenende, da zwischenzeitlich niemand mitgefahren ist.
Richtig, Anzeige wäre nicht schlecht. Wenn meine Liebste mitgefahren ist, dann kontrolliere ich gleich nach Fahrtende, ob sie (mal wieder) die Sitzheizung angelassen hat.
Zitat von abaca Beitrag anzeigenAllerdings würde ich sie mir heute nicht mehr mitbestellen, da ich sie sehr selten nutze.
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Ein Gast antworteteZitat von Moschti Beitrag anzeigenTja, dann seid eifnach froh das 2010er Modell zu haben.
Bei den älteren CCs ist die Sitz"heizung" einfach lächerlich schwach. Stufe 1 und 2 hab ich überhaupt noch nie gebraucht, ich würde mir eher Stufe 4 und 5 wünschen
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Zitat von Moschti Beitrag anzeigenTja, dann seid eifnach froh das 2010er Modell zu haben...
Mein 2008er-Modell heizt ebenfalls (schon) einwandfrei.
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Warm wird sie wirklich schnell - habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit, da es mein erstes Auto mit Sitzheizung ist.
Was mich nervt ist, dass man nicht im Blick hat ob sie eingeschaltet ist. Vorgestern erst habe ich durch Zufall auf den Beifahrersitz gefasst und bemerkt: Sie ist an! Das war sie dann wohl schon seit dem Wochenende, da zwischenzeitlich niemand mitgefahren ist.
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Tja, dann seid eifnach froh das 2010er Modell zu haben.
Bei den älteren CCs ist die Sitz"heizung" einfach lächerlich schwach. Stufe 1 und 2 hab ich überhaupt noch nie gebraucht, ich würde mir eher Stufe 4 und 5 wünschen
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Ein Gast antworteteEs ist schon gut, dass man überhaupt mehrere Stufen hat.
Bei mir steht sie permanent auf "1" und das reicht mir bis jetzt vollkommen. Ich habe allerdings keine Ledersitze, die im vorherigen Auto wohl hatte.
Mein Lob bezieht sich vor allem auf die Schnelligheit der SH.
Gruß, HSBZ2010
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Komisch finde ich nur die Diskussionen darüber, wie man die Heizleistung erhöhen bzw. die Regelung austricksen kann.
Ich schalte, seit es morgens doch recht kühl wird, die SH auf Stufe 3 und nach spätestens 5 Minuten zurück auf 2 oder 1, sonst wird es schon unangenehm warm.
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Kann ich (leider jetzt schon) nur bestätigen. Die Sitzheizung ist super.
Grüße
Axel
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Ein Gast antworteteSupersitzheizung im 207 CC
Mal ein großes Lob: ich habe noch nie in meinen bisherigen Auto's eine Sitzheizung gehabt, die meinen Allerwertesten so schnell und angenehm wärmt. Klasse
Gruß, HSBZ2010
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Nein, es wird eine andere Anlage eingebaut, der Wagen geht dafür zu einem Sattler, Peugeot macht das nicht selber.
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Ob sich dadurch die Heizleistung erhöht?
Wohl nicht, wenn der gleiche Typ eingebaut wird.
Wenn sie clever sind, bauen sie den Widerstand für 10ct ein, bevor sie beide Sitze entpolstern und mit viel Mühe eine neue einbauen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
PS: Auf der Jahresabschlussfeier stehe ich für die Sitzheizungsmodifikation im 207cc zur Verfügung. Vorher natürlich anmelden.
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Also, ich habe auch gemeckert und hatte damit Erfolg.
Peugeot war von der Lösung mit dem Widerstand nicht zu überzeugen, jetzt wird die Sitzheizung stillgelegt und eine neue eingebaut, auf Kosten von Peugeot.
Darüber habe ich mich sehr gefreut, es macht schon Sinn etwas "zu stochern", nicht jeder Händler ist unkooperativ und meiner ganz offenbar sehr kundenorientiert!
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Dann will ich mal versuchen, das zu definieren:
Wichtig, und vor allem Erfolg versprechend, sind für mich Auseinandersetzungen über meß-und reproduzierbare, also objektive Größen, die aus einer Norm oder schriftlichen Produktbeschreibung herrühren oder allgemeiner Stand der Technik sind und vom erworbenen Produkt nicht nur unwesentlich über- oder unterschritten werden.
Auf eine elektr. Sitzheizung bezogen hieße das, wenn nach dem Einschalten bei Außentemperaturen, die unter der Grenze der allgemein üblichen Heizgrenze von ca. 16°C liegen, kein Strom fließt ist das Ding objektiv nicht in Ordnung. Hat der Hersteller eine Regelung eingebaut, die erst ab einer bestimmten Außentemperatur die Heizung ansteigend zuschaltet, dann ist das zwar Blödsinn (genauso wie der über BC errechnete Tankinhalt, statt des wirklichen mittels Schwimmerpoti gemessenen) aber kein objektiver Reklamationsgrund, weil durch keine Norm und kein schriftliches Versprechen belegbar.
Um bei diesem Beispiel zu bleiben, würde ich mir halt schwer überlegen, ob es sich lohnt, wegen dieser Lapalie in den Ruf eines notorischen Nörglers zu kommen und womöglich bei der nächsten, dann begründeten Reklamation, gleich in die entsprechende Ecke gestellt zu werden.
Dies schreibe ich bewußt vor dem Hintergrund, daß es zu dieser "Problematik" eine ganz simple Lösungsmöglichkeit gibt, die, um mit dem alten Fritz zu sprechen, jeden nach seiner Fasson seelig werden lassen kann.Zuletzt geändert von Thommy; 10.10.2007, 20:05.
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