Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deep-Sea
    antwortet
    Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
    hatte schon mal jemand das Problem?
    Ja: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=19699

    Einen Kommentar schreiben:


  • Raimund
    Ein Gast antwortete
    Sitzheizung geht nicht mehr aus

    Hi,
    ich habe das Gefühl, dass sich meine Sitzheizung nicht mehr ausschalten läßt.
    Nach wenigen Minuten wird der Hintern ziemlich warm. Ich habe die Heizung mal nach oben gestellt um die Wärme vom Fußraum auszuschließen, es war trotzdem warm am Boppes.
    Ich wollte mal zur Kontrolle die Sicherung ziehen. Laut beschreibung ist es die Sicherung G39 (20A). Leider ist sie nicht abgebildet. Ich denke das ist die, die sich im inneren Sicherungskasten oben in der Nähe der Leutweitenregulierung befindet. Die Sicherungen ganz unten im Kasten heißen alle F... Weiß das zufällig jemand und hatte schon mal jemand das Problem? Das die SH nicht mehr ein geht verstehe ich ja, aber warum nicht mehr aus wenn der Schalter auf Null ist Wäre für eine Antwort dankbar (bevor mir der Hintern abkocht)

    Gruß Raimund

    Einen Kommentar schreiben:


  • seadevil
    antwortet
    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
    Warm wird sie wirklich schnell - habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit, da es mein erstes Auto mit Sitzheizung ist.
    Was mich nervt ist, dass man nicht im Blick hat ob sie eingeschaltet ist. Vorgestern erst habe ich durch Zufall auf den Beifahrersitz gefasst und bemerkt: Sie ist an! Das war sie dann wohl schon seit dem Wochenende, da zwischenzeitlich niemand mitgefahren ist.
    Also es geht noch schneller. Mein Ex-Golf (IV) wurde noch schneller warm.
    Richtig, Anzeige wäre nicht schlecht. Wenn meine Liebste mitgefahren ist, dann kontrolliere ich gleich nach Fahrtende, ob sie (mal wieder) die Sitzheizung angelassen hat.



    Zitat von abaca Beitrag anzeigen
    Allerdings würde ich sie mir heute nicht mehr mitbestellen, da ich sie sehr selten nutze.
    Dann hast Du wohl keine Ledersitze, denn die gehen ohne Sitzheizung gar nicht (gibt´s die überhaupt ohne?).

    Einen Kommentar schreiben:


  • abaca
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
    Tja, dann seid eifnach froh das 2010er Modell zu haben.

    Bei den älteren CCs ist die Sitz"heizung" einfach lächerlich schwach. Stufe 1 und 2 hab ich überhaupt noch nie gebraucht, ich würde mir eher Stufe 4 und 5 wünschen
    Also ich habe ein 2007er Modell und finde die Sitzheizung sehr heiß, aber ich kann sie auch gut regulieren. Allerdings würde ich sie mir heute nicht mehr mitbestellen, da ich sie sehr selten nutze.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
    Tja, dann seid eifnach froh das 2010er Modell zu haben...
    Wurde nicht erst mit dem Facelift geändert.
    Mein 2008er-Modell heizt ebenfalls (schon) einwandfrei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Deep-Sea
    antwortet
    Warm wird sie wirklich schnell - habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit, da es mein erstes Auto mit Sitzheizung ist.
    Was mich nervt ist, dass man nicht im Blick hat ob sie eingeschaltet ist. Vorgestern erst habe ich durch Zufall auf den Beifahrersitz gefasst und bemerkt: Sie ist an! Das war sie dann wohl schon seit dem Wochenende, da zwischenzeitlich niemand mitgefahren ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moschti
    antwortet
    Tja, dann seid eifnach froh das 2010er Modell zu haben.

    Bei den älteren CCs ist die Sitz"heizung" einfach lächerlich schwach. Stufe 1 und 2 hab ich überhaupt noch nie gebraucht, ich würde mir eher Stufe 4 und 5 wünschen

    Einen Kommentar schreiben:


  • HSBZ2010
    Ein Gast antwortete
    Es ist schon gut, dass man überhaupt mehrere Stufen hat.
    Bei mir steht sie permanent auf "1" und das reicht mir bis jetzt vollkommen. Ich habe allerdings keine Ledersitze, die im vorherigen Auto wohl hatte.
    Mein Lob bezieht sich vor allem auf die Schnelligheit der SH.
    Gruß, HSBZ2010

    Einen Kommentar schreiben:


  • Electronaut
    antwortet
    Komisch finde ich nur die Diskussionen darüber, wie man die Heizleistung erhöhen bzw. die Regelung austricksen kann.

    Ich schalte, seit es morgens doch recht kühl wird, die SH auf Stufe 3 und nach spätestens 5 Minuten zurück auf 2 oder 1, sonst wird es schon unangenehm warm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • galant0815
    antwortet
    Kann ich (leider jetzt schon) nur bestätigen. Die Sitzheizung ist super.

    Grüße

    Axel

    Einen Kommentar schreiben:


  • HSBZ2010
    Ein Gast antwortete
    Supersitzheizung im 207 CC

    Mal ein großes Lob: ich habe noch nie in meinen bisherigen Auto's eine Sitzheizung gehabt, die meinen Allerwertesten so schnell und angenehm wärmt. Klasse
    Gruß, HSBZ2010

    Einen Kommentar schreiben:


  • hazel17
    antwortet
    Nein, es wird eine andere Anlage eingebaut, der Wagen geht dafür zu einem Sattler, Peugeot macht das nicht selber.

    Einen Kommentar schreiben:


  • RK
    antwortet
    Ob sich dadurch die Heizleistung erhöht?
    Wohl nicht, wenn der gleiche Typ eingebaut wird.
    Wenn sie clever sind, bauen sie den Widerstand für 10ct ein, bevor sie beide Sitze entpolstern und mit viel Mühe eine neue einbauen.
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

    PS: Auf der Jahresabschlussfeier stehe ich für die Sitzheizungsmodifikation im 207cc zur Verfügung. Vorher natürlich anmelden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hazel17
    antwortet
    Also, ich habe auch gemeckert und hatte damit Erfolg.
    Peugeot war von der Lösung mit dem Widerstand nicht zu überzeugen, jetzt wird die Sitzheizung stillgelegt und eine neue eingebaut, auf Kosten von Peugeot.
    Darüber habe ich mich sehr gefreut, es macht schon Sinn etwas "zu stochern", nicht jeder Händler ist unkooperativ und meiner ganz offenbar sehr kundenorientiert!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thommy
    antwortet
    Dann will ich mal versuchen, das zu definieren:

    Wichtig, und vor allem Erfolg versprechend, sind für mich Auseinandersetzungen über meß-und reproduzierbare, also objektive Größen, die aus einer Norm oder schriftlichen Produktbeschreibung herrühren oder allgemeiner Stand der Technik sind und vom erworbenen Produkt nicht nur unwesentlich über- oder unterschritten werden.

    Auf eine elektr. Sitzheizung bezogen hieße das, wenn nach dem Einschalten bei Außentemperaturen, die unter der Grenze der allgemein üblichen Heizgrenze von ca. 16°C liegen, kein Strom fließt ist das Ding objektiv nicht in Ordnung. Hat der Hersteller eine Regelung eingebaut, die erst ab einer bestimmten Außentemperatur die Heizung ansteigend zuschaltet, dann ist das zwar Blödsinn (genauso wie der über BC errechnete Tankinhalt, statt des wirklichen mittels Schwimmerpoti gemessenen) aber kein objektiver Reklamationsgrund, weil durch keine Norm und kein schriftliches Versprechen belegbar.

    Um bei diesem Beispiel zu bleiben, würde ich mir halt schwer überlegen, ob es sich lohnt, wegen dieser Lapalie in den Ruf eines notorischen Nörglers zu kommen und womöglich bei der nächsten, dann begründeten Reklamation, gleich in die entsprechende Ecke gestellt zu werden.
    Dies schreibe ich bewußt vor dem Hintergrund, daß es zu dieser "Problematik" eine ganz simple Lösungsmöglichkeit gibt, die, um mit dem alten Fritz zu sprechen, jeden nach seiner Fasson seelig werden lassen kann.
    Zuletzt geändert von Thommy; 10.10.2007, 20:05.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X