Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Muss man nicht, sollte man aber, da sich sonst die Reifen übermäßig stark abnutzen, da nach einem Einbau neuer Federn oder Dämpfer anderer länge die Spur nicht mehr gleich der alten ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maximumhead
    Ein Gast antwortete
    Kannst du selbst machen. Musst aber die Achsen neu vermessen, Spur einstellen und das Licht neu einstellen (Höhe).
    Hmm weis nicht aber ich glaube bei meinem wurde die spur nicht eingestellt, habe glaube ich auch mal gehört, das man das nicht machen muss liege ich da richtig ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    Zitat von gabismann Beitrag anzeigen
    Hallo, auch auf die Gefahr, das ich gleich nen Anschiß vom Admin kriege, weil die Antwort auf meine Frage irgendwo steht..

    ..habe mich schon so grob durch div. Threads gelesen.
    Dabei habe ich herausgehört, das die allermeisten hier um ca. 3 - 4 cm tiefer legen...
    ??
    Das heisst aber, dass Du auch diesen (vorhandenen) Tieferlegungs-Thread gefunden und gelesen haben musst!?

    Wenn Du bei 17" bleibst, dann empfehle ich Dir die angesprochenen 35mm- bzw. maximal 45mm-Federn.


    Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
    Stoppi`s CC ist glaub ich am Tiefsten hier im Forum...
    Nein, da gibt´s noch jemanden mit Gewindefahrwerk. Die dort eingestellte Höhe weiß ich grade nicht, aber er ist in jedem Fall (noch) tiefer.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 26.02.2010, 21:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mateng09
    antwortet
    Ich hab die Original Eibach-Ferdern von Peugeot verbaut und bin absolut zufrieden!
    Finde es sieht Super aus und Tief genug.Tiefer würde ich es nicht wollen weil ich dann Schiß hätte überall aufzusetzen.
    Stoppi`s CC ist glaub ich am Tiefsten hier im Forum und er sagt das er trotz 55mm tieferlegung nirgens Probleme hat.

    Also ich bin Pro Eibach 35mm

    Einen Kommentar schreiben:


  • gabismann
    Ein Gast antwortete
    Wie viel tiefer?

    Hallo, auch auf die Gefahr, das ich gleich nen Anschiß vom Admin kriege, weil die Antwort auf meine Frage irgendwo steht, möchte ich Folgendes gerne wissen:
    Wenn ich nur die Felgen tausche, aber bei 17 Zoll bleibe, diese bei Bedarf mit ein paar Distanzscheiben nach aussen rücke (entscheide ich nach der ersten "Anprobe" der neuen Räder) stellt sich nur noch die Frage, um wieviel tiefer legt man das Auto dann, das das alles gut aussieht. Ich habe es gerne optisch ansprechend und habe mich schon so grob durch div. Threads gelesen.
    Dabei habe ich herausgehört, das die allermeisten hier um ca. 3 - 4 cm tiefer legen. Reicht das?
    Gibts im Netz irgendwo einen Konfigurator, der nicht nur das Felgendesign am Wagen wiedergibt, sondern auch die Höhe des PKW einstellbar macht?
    Eigentlich tendiere ich auch zu 35 mm Tieferlegung (Musketier oder H&R)
    aber ist das zu wenig Höhenverlust?
    Vielen Dank für eure Mithilfe und lieber Admin, bitte Nerven bewahren.
    gabismann

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Kannst du selbst machen. Musst aber die Achsen neu vermessen, Spur einstellen und das Licht neu einstellen (Höhe).

    Wenn du also keine eigene Werkstatt und eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker hast würde ich das von jemanden machen lassen, der sich auskennt und die nötige Technik besitzt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ***die Jenni***
    Ein Gast antwortete
    Tieferlegung einbauen

    Hallo zusammen,

    habe meiner Freundin Tieferlegungsfedern für Ihren 207cc gekauft und die wollte ich einbauen.

    Hat jmd. eine Einbauanleitung. Muss ich auf irgendetwas achten (außer Federspanner und so...)

    Ich meine ich hätte mal gelesen, man braucht dazu einen 25er Stecknuss?

    Einen Kommentar schreiben:


  • lemmerdinger
    antwortet
    Tiefrlegung

    Muss ich bei der Tieferlegung nur vorne die Achse vermessen lassen oder auch Hinten.Einstell möglichkeiten Hinten gibt es ja nicht oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Glaube 55-60mm ist das tiefste was ich bis jetzt gehört habe. Weiß aber nicht ob man sich damit auf die Straße trauen sollte. Ich durfte mal einen Probefahren, bretthart und du kreiselst um jede Delle in der Straße rum, weil du Angst um deine Frontlippe haben musst...

    Einen Kommentar schreiben:


  • steve207cc
    antwortet
    Wenn ich mein cc tiefer legen möchte,aber nur mit Federn,was ist das maxim. bei den original Dämpfern?
    Schon mal Grüsse im vorraus, Steve
    Zuletzt geändert von Stoppi; 29.11.2009, 06:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Seit vor unserer Einfahrt gebaut wird (Abwasser) komme ich nicht mehr ohne aufzusetzen aus der Einfahrt. Mein Vater (BMW M3 Touring) kommt auch nicht mehr raus. Lösung von den Bauarbeitern: ein sogenanntes "Kippelbrett".
    Über die Erdhugge (wird das so geschrieben???) wurde eine große Stahlplatte (normalerweise zum abdecken von Löchern genutzt) gelegt. Diese steht hoch wie eine Wippe. Fährt man nun mit dem Auto drauf setzt man nicht auf. Die Platte kippt samt Auto nach vorn (da wirds etwas mulmig im Bauchraum...) und man kann wieder ohne aufzusetzten runter fahren.
    Beachten muss man nur den Abstand der Frontspoilerlippe zum Boden.

    Am Anfang dachte ich die wollen mich verarschen, als die mich auf die Platte lotzten, aber es klappe einwandfrei. Nur muss man sobald die Platte kippt voll auf die Bremse treten, das man nicht "abgeworfen" wird.

    Ich versuch, wenn ich Freitag wieder heim fahre und die Konstruktion noch da ist ein paar Fotos zu machen. Meine Oma findet die Sache zumindest äußerst belustigend, von oben aus ihrem Fenster auf betrachtet...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    Bitte Thread-Titel "TIEFERLEGUNG" beachten!
    Es gibt passende Threads zum Thema "Felgen" und "Spurverbreiterung".
    Auch sieht es mit möglichen und optisch passenden Rad-Grössen bei 207 und 307cc nicht unbedingt gleich aus, was schon alleine an der unterschiedlichen Fahrzeuggrösse liegt.

    Also bitte BTT!

    Einen Kommentar schreiben:


  • PUGdriveCC
    antwortet
    Zitat von onkelnowi Beitrag anzeigen
    Oder halt Felgen mit anderer Einpresstiefe. 18" kommen gut, wie ich finde....
    Auch 17" oder 16" kann gut aussehen, wenn die ET schön weit außen liegt.
    Mein Fazit H&R 35/15 + 17" ET18, fährt sich sehr gut im Vergleich zu Org. Kann jetzt die Kurven schön ausfahren ohne Wanken und Optik gefällt mir sehr gut.
    Auch Autobahn macht bedeutend mehr Spaß, weil der ganze Wagen ruhiger liegt. Nur die Reifen neigen wegen ihrem Profil zum ausbrechen.
    ------
    Vorn fast perfekt, nur hinten ist noch etwas Platz, ET18 ohne Spurplatten.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von PUGdriveCC; 21.06.2009, 16:11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • onkelnowi
    Ein Gast antwortete
    also ich habe seit März die 35mm Eibach aus dem PUG-Programm drin und muss sagen, dass die Alltagstauglichkeit nicht abgenommen hat.
    Bin auch in Parkhäusern nicht aufgesessen...und Bordsteine meide ich eh aus Prinzip ;-)
    Komfort ist in etwa gleich.
    Ich habe mich vor dem Tieferlegen auch etwas umgehört/ eingelesen und es war raus zu lesen, dass die H&R definitiv härter sind wie die Eibach.
    Ich würde sagen, härter ist er nicht geworden...klar, etwas straffer schon, is ja auch der Sinn der Sache um schneller durch die Kurve zu kommen.
    Musst halt wissen, was dir von ner Tieferlegung versprichst. Wenns nur bissle tiefer bei gleichem Fahrkomfort sein soll, dann höchstw. Eibach.
    Für top Kurvenlage und runter bis max. musste H&R 55mm & Co nehmen.
    Aber pauschalisieren kann man es eh nicht...manche Corsas und Polos die man sieht sind so tief, dass die Originalstoßdämpfer scho klar überfordert sind und hüpfen teils nur noch durch Kurven
    ...mancht einen auch net schneller, is nur optisch superprolligtief

    Wenn ihn optisch etwas aufwerten willst, kann ich ***** in dem Punkt mit der Spurverbreiterung 100%ig zustimmen!!
    Wenn Tieferlegugn, dann unbedingt auch Spur verbreitern. Sonst siehts net soo optimal aus. Oder halt Felgen mit anderer Einpresstiefe. 18" kommen gut, wie ich finde....

    Einen Kommentar schreiben:


  • claudinho1
    antwortet
    *****, die 35mm habe ich ja selbst. Die Spoilerlippe ist bei mir immer noch heil geblieben, wobei es manchmal ziemlich knapp war.
    In den steilen Parkhäusern fahre ich jetzt etwas langsamer. Dann geht es auch.
    Ich meine halt, dass 35mm o.k. sind. Alles darüber ist auf Dauer wahrscheinlich eher lästig.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X