Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurthalter von BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @Freiluftfahrer:
    Na aus Kunststoff muss es ganz sicher net sein.
    Die Frage ist was passiert, wenn der Gurtstraffer zündet und sich das Teil nicht aushängt. :keineahnung:
    Aber andere Fahrzeuge haben ja auch solche Halter serienmäßig die fest sind ...

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #77
      Hi,

      prinzipiell würde ich sagen muss das Ding deshalb beweglich sein, weil die Schulterhöhe der angeschnallten Person je nach Person untterschiedlich ist.
      Interessant wäre eine Version aus Alu auf jeden Fall.
      Interessant finde ich in dem Bezug auf die Beschädigungen an den Gurthaltern die Frage, was genau kaputt geht.
      Ich zum Beispiel hatte schon mehrmals den beweglichen Teil aus dem festen Teil ausgehakt. Einffach wieder eingeklickt, und es geht.

      Aus alu könnte man dann ja auch schwarz eloxieren, das würde länger halten als schwarz lackiert. Vor allem an dem Teil der den Gurt führt, da würde sich Lack sicherlich abreiben.
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        #78
        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
        prinzipiell würde ich sagen muss das Ding deshalb beweglich sein, weil die Schulterhöhe der angeschnallten Person je nach Person untterschiedlich ist.
        Na man muss wohl schon ein echter Riese sein, damit die Schultern bis an die Kopfstütze ragen Denn man kann die Halter ja auch hoch schieben, so dass sie direkt unter der Kopfstütze sind ...

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #79
          Also ich habe die Gurthalter auch eingebaut und finde die echt praktisch, wenn es darum geht sich anzuschnallen.
          Allerdings: Bei mir flattert der Gurthalter, wenn ich offen fahre und die Fenster unten sind - das bewegliche Teil flattert dann nämlich ständig und ganz ehrlich: das Geräusch nervt

          Kommentar


            #80
            @mischel:
            Komisch, bei mir überhaupt net. Selbst bei hoher Geschwindigkeit, bei der der Wind sogar Dinge im Innenraum durch die Gegend wirft
            Woran liegt das?

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #81
              Eventuell an der Größe des Fahrers (kein Witz - die Frage ist ernst gemeint)?
              Also ich bin 1,67 groß

              Kommentar


                #82
                @mischel:
                Ich bin 1,82 und habe den Sitz so weit hinten wie's möglich ist. Aber meine Frau ist auch "nur" 1,70 und sie sagt da hat auch nie etwas geflattert.

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                  @Freiluftfahrer:
                  Na aus Kunststoff muss es ganz sicher net sein.
                  Die Frage ist was passiert, wenn der Gurtstraffer zündet und sich das Teil nicht aushängt. :keineahnung:
                  Aber andere Fahrzeuge haben ja auch solche Halter serienmäßig die fest sind ...
                  Das wär noch zu klären, da es vielleicht ein Versicherungstechnisches Problem sein könnte, wenn die Gurtstraffer durch die Halterung nicht richtig funktionieren würden. Größer wäre natürlich der körperliche Schaden,und das sollte ja überhaupt nicht sein.
                  Mein Kollege meinte aber, das Ding beweglich machen wie bei BMW ist kein Problem, nur abbrechen würde es an dieser Stelle nicht mehr.
                  Ich werde mir ein Teil machen lassen und sehen wie es funktioniert. Ich werde berichten.........kann aber eine Zeitlang dauern

                  Kommentar


                    #84
                    @Freiluftfahrer:
                    Gutes Gelingen.
                    Du darfst dann gerne auch mal Bilder davon posten

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #85
                      OK werde ich gerne machen, aber wie gesagt, es kann eine Zeitlang dauern.
                      :winken:
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 14.10.2010, 20:18.

                      Kommentar


                        #86
                        Gerade bei BMW- Martin in Schongau bestellt soll morgen schon da sein. Sogar die Best. Nr. stimmt noch. Nur die Preise nicht mehr. 28,35€. So ein Teil hätte Peo. auch einfallen können.
                        Gruß Mike

                        Kommentar


                          #87
                          Meine hab ich hier billig im Forum erhalten (muste nur das Porto bezahlen)
                          Hab die nach einiger Zeit wieder raus genommen ausm Auto denn A sehen die Dinger Scheiße aus und B ist der Bügel immer rausgesprungen.
                          Fahrerseite und auch Beifahrer ich bin 1,90 und meine Freundin 1,70 also kann es nicht an der Größe liegen.

                          Naja vielen gefällt es ja und sind glücklich mit den Dingern (oder trauen sich nicht zu sagen das es Schrott ist :keineahnung:

                          Wenn ich dafür auch noch sooo viel Geld hätte bezahlt hätt ich mir aber in den Arsch gebissen.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                            Naja vielen gefällt es ja und sind glücklich mit den Dingern (oder trauen sich nicht zu sagen das es Schrott ist :keineahnung:
                            Das sie Qualitativ besser sein könnten, wurde ja oft genug erwähnt.
                            Aber ohne sie würde ich das Gurtflattern keine 5 Minuten aushalten Insofern bin ich sehr glücklich mit ihnen

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #89
                              Also heute abgeholt und gleich montiert. Kein flattern mehr und der Gurt ist auch leichter zu erreichen.Mal schauen wie lange das Teil hält ist ja auch Garantie drauf oder.
                              Gruß Mike

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von lagomike Beitrag anzeigen
                                Mal schauen wie lange das Teil hält [...]
                                Ich wüsste nicht, was daran kaputt gehen sollte. Wenn man es nicht wie zB. meine Beifahrer aus dem fahrenden Auto schleudert sollte es sich maximal nur aushängen

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X