Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurthalter von BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Staubsauger rollt gar nicht auf....
    Spaß beiseite:
    Hatte den Gurt heute beim Tanken dadurch
    schon in der Türe eingeklemmt.
    Und damit will ich nicht leben!
    Dann lieber Flattern im Wind!
    Zuletzt geändert von westwaller; 18.05.2011, 20:46.

    Kommentar


      Hi,
      hast Du die Dinger vielleicht falsch montiert?

      Unsere Gurthalter sind gestern gekommen, wurden montiert, Probefahrt gemacht, alles bestens

      D.h. kein Geflatter mehr, der Gurt rollt prima auf, schick siehts auch noch aus, Friede-Freude-Eierkuchen :cool:

      Jetzt müssen wir nur noch schauen, ob sorgfältiger Umgang damit ausreicht, ohne dass der Halter aus dem Scharnier springt oder ob ich evtl. doch die Kabelbinder dranmache.

      Gruß
      Henry

      Kommentar


        Zitat von Henry Beitrag anzeigen
        Jetzt müssen wir nur noch schauen, ob sorgfältiger Umgang damit ausreicht, ohne dass der Halter aus dem Scharnier springt [...]
        I.d.R. schon. Aber eine unachtsame Bewegung genügt ja leider, und dass Teil landet auf dem Asphalt (Das kommt natürlich auch stark auf die Sitzposition drauf an.)

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          Hi,
          noch was: Ich habe eine Quelle, bei der ich den Gurthalter mit 20% Rabatt, d.h. 21,60€ bekomme. Wird versandkostenfrei mit Rechnung zugesandt. Die Adresse gebe ich gerne per PN weiter.

          Gruß
          Henry

          Kommentar


            Zitat von Henry Beitrag anzeigen
            Jetzt müssen wir nur noch schauen, ob sorgfältiger Umgang damit ausreicht, ohne dass der Halter aus dem Scharnier springt oder ob ich evtl. doch die Kabelbinder dranmache.
            Nee, geht superschnell dass die bei CC rausgezogen werden. Woran das liegt weiß ich auch nicht, in meinem E81 hatte ich auch welche und habs nie geschafft, sie zu zerlegen.
            Werd die unseren jetzt auch mal mit Scharnier versehen, denn das gezappel ohne ist elend lästig.

            Gerd

            Kommentar


              Also, ich denke es liegt bei mir an der Sitzeistellung
              Habe wohl komische Körperproportionen...:confused:

              Kommentar


                mach doch mal ein Foto.

                Gruß
                Henry

                edit: @Gerd
                beim Scharnier habe ich eher Bedenken, ob das genau auf die Achse des Original-Scharniers justierbar ist. Vermutlich werde ich deshalb, falls nötig, die Kabelbindervariante nehmen.
                Zuletzt geändert von ; 20.05.2011, 14:10.

                Kommentar


                  Foto geht leider nicht, habe schon alles wieder ausgebaut
                  aber, wie es noch eingebaut war, sah mann, dass der Gurt einen "Knick" machen muss
                  Wenn der Sitz weiter vorne wäre, oder die Rückenlehne weiter vorn, dann denke ich
                  dass der Winkel besser ist und sich der Gurt aufrollt.

                  Kommentar


                    Ok,
                    beim Rausgreifen zu einem Parkscheinautomat ist der Halter jetzt das erste Mal rausgeflutscht. Jetzt gibts Kabelbinder!

                    Gruß
                    Henry

                    Kommentar


                      So,
                      Kabelbinder sind dran. Funzt auch bei starkem Zug am Halter.

                      Gruß
                      Henry

                      Kommentar


                        Neue Gurthalter

                        Hallo alle zusammen

                        also ich war heute bei BMW um mir die hier "angepriesenen" Gurthalter zu bestellen.
                        1. Die Artikelnummer hat sich geändert.....es ist jetzt die 52302208036

                        UND....

                        2. Die Gurthalter selber auch!auf dem Monitor sahen sie weitaus hochwertiger aus als die die oben zu sehen sind...vielleicht nen Modellwechsel ode sowas.auf jeden Fall bekomme ich die morgen früh und werde gleich mal ein paar Fotos posten

                        Kommentar


                          @Schabe:
                          1. Das wurde in Post #114 bereits erwähnt
                          2. Mach das das mit Fotos. Wir sind gespannt.

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            M.E. hat sich außer der Teilenummer rein gar nichts geändert. Die Dinger (gekauft am 21.5.11) sehen exakt so aus wie von Dragonlord im Startbeitrag beschrieben und fotografiert. Nicht besser aber auch nicht schlechter.

                            Jetzt sind die Gurthalter seit 3 Wochen dran und ich frag mich, warum PUG nicht selbst auf die Idee gekommen ist. Der Gurt rollt gut auf, man muss nicht mehr so weit nach hinten greifen, mit der Kabelbinderlösung gibts auch keine Stabilitätsprobleme mehr und vor allem: der Gurt flattert nicht mehr.
                            Wie ich finde, ein unverzichtbares must have!

                            Gruß
                            Henry

                            Kommentar


                              Zitat von Henry Beitrag anzeigen
                              [...] ich frag mich, warum PUG nicht selbst auf die Idee gekommen ist.
                              Derartige Gurthalter als Zubehör anzubieten oder gleich welche in die Sitze zu integrieren? Sie zu integrieren ist imho der bessere und schönere Weg - aber das hätte vermutlich wieder 50 €ent mehr gekostet

                              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Asche auf mein Haupt...ich habe mich wohl verguckt....sind wirklich die gleichen..keine ahnung was mir meine Augen da vorgegaukelt habentut mir leid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X