Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurthalter von BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Meiner ist seit einem Jahr dran, funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Auf der Beifahrerinnenseite springt er hin und wieder raus wenns die Beifahrerin eilig hat beim Aussteigen, aber das wars auch schon.
    Möchte das Teil nicht mehr missen.

    Grücce
    Pfiffy


    CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

    www.cabrio-ausfahrten.de

    Kommentar


      #92
      Meine Meinung:

      Also ich habe mir diese Teile letztes Jahr im Sommer auch von BMW zugelegt, nachdem ich hier im Forum darüber gelesen habe.
      Positiv ist, das das Flattern dadurch fast aufgehört hat (bei höheren Geschwindigkeiten flattert der Gurt natürlich immernoch).
      Negativ finde ich die Tatsache, das sie bei der kleinsten Bewegung, die sie nicht mögen, aus der Verankerung springen und man sie dann irgendwo im Auto wiederfindet Wenn man pech hat, findet man sie gar nicht mehr, weil rausgefallen und man (meistens die Beifahrer) nicht draufgeachtet hat, wo es gelandet ist.

      Mein Fazit deswegen:
      Einfach die Mitfahrer ermahnen, dann klappts auch mit dem Gurthalter

      Gruß
      reddevil
      Sag immer, was Du denkst... Du kannst nur einmal sterben!!!

      Kommentar


        #93
        Damit er beim aushängen nicht wegfliegt - vor allem auf die Fahrbahn - hatte ich mir überlegt, ob es vlt. möglich wäre in der Nähe des Scharniers in beide Teile ein kleines Loch zu bohren und irgendein Gummiband durchzufädeln und die Enden zu verknoten etc.. Es kann sich immer noch aushängen, aber bleibt dann trotzdem an Ort und Stelle ... Naja, Theorie ...

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #94
          Diese Idee ist nicht schlecht...
          Dann erspart man sich wenigstens die Sucherei... (ist ja nicht immer Ostern)

          Habs mir noch nicht so genau angesehen, aber es könnte evtl. klappen

          Gruß
          reddevil
          Sag immer, was Du denkst... Du kannst nur einmal sterben!!!

          Kommentar


            #95
            Mir ist das Teil heute 2x weg geflogen 1x während der fahrt. ca.30km/h. Habs aber wieder gefunden, hab nur mal an Gurt gezogen. Werde mir auch einen Gummi Rummachen. (am Auto). Der Gurt geht aber wesentlich schwerer zum raus ziehen.
            Gruß Mike

            Kommentar


              #96
              Zitat von lagomike Beitrag anzeigen
              Mir ist das Teil heute 2x weg geflogen [...]
              Aiaiai ... was macht ihr nur immer


              Zitat von lagomike Beitrag anzeigen
              Werde mir auch einen Gummi Rummachen.
              Mir fiel noch eine zweite Lösung ein - ebenfalls nur Theorie: Man installiert am offenen Ende - dort wo man den Gurt aushängen kann - eine Sperre, z.B. eine von oben nach unten durchgeschraubte Schraube. So kann der Gurt nicht einfach abgehen und umgekehrt der Gurthalter nicht einfach wegfliegen.
              Wenn man die Schraube unten nicht stark befestigt, sondern nur in ein Loch führt, so kann man immer noch problemlos den Gurt aushängen, wenn man das Oberteil des Halters mit der Hand etwas nach oben biegt.
              Ich hoffe es ist verständlich. Ich werde diese Methode ggf. demnächst mal testen.

              Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

              Kommentar


                #97
                Deep-Sea,

                Die Methode mit dem Schließen der Öffnung finde ich klingt ziemlich gut!

                Hast du schon deine Idee umgesetzt?!

                Bin selber am überlegen wie man das am besten schließen kann! DAs mit der Schraube klingt sehr gut!

                Liebe Grüße,
                Christoph

                Kommentar


                  #98
                  So hier nun mal meine Lösung In jedes Teil 2 kleine Langlöcher bohren und mit einem schwarzem Kabelbinder von unten befestigen. Der Klapp Mechanismus bleibt erhalten und das Teil kann nie mehr weg fliegen. Schaut aus wie Original.
                  Angehängte Dateien
                  Gruß Mike

                  Kommentar


                    #99
                    @griesdoof:
                    Nein, noch nicht. Habe erst gestern die neuen Gurthalter bekommen und werde mich die Tage mal dran setzen. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich nicht vlt. doch die erste Lösung nehme Mal sehen!


                    @lagomike:
                    Sieht echt gut aus - also wenn man jetzt nur so hören würde "Kabelbinder rumgewickelt" klingt das sehr hässlich, was es aber nicht ist

                    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen

                      @lagomike:
                      Sieht echt gut aus - also wenn man jetzt nur so hören würde "Kabelbinder rumgewickelt" klingt das sehr hässlich, was es aber nicht ist
                      Schon klar aber "" Kabelbinder rumgewickelt "" hab ich auch nicht geschrieben.
                      Gruß Mike

                      Kommentar


                        Zitat von lagomike Beitrag anzeigen
                        Schon klar aber "" Kabelbinder rumgewickelt "" hab ich auch nicht geschrieben.
                        Ich weiß, ich meinte ja auch nur, wenn man es salopp beschreiben würde ...

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Hi,
                          habe mir auch die Dinger zugelegt, ganz net aber einmal am Gurt gezogen und schon ist das Teil fliegen gegangen da habe ich mir was überlegt.
                          Ich werde von der Unterseite ein kleines Schanier befestigen (Knauber für €2,79) sieht man nicht und der Klappmaechanismus bleibt erhalten !
                          So wie es fertig ist stell ich mal die Bilder zur Verfügung !!
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 28.04.2011, 16:36.
                          :car::car::car:

                          Kommentar


                            Ich bin auch mit den Haltern am liebäugeln.
                            Dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht zu den Schanieren
                            Gruss
                            Andreas

                            Kommentar


                              Hab die Dinger auch dran, einer ist schon kaputt. Die Scharnierlösung (und wo man sie bekommt) würde mich auch interesieren

                              Gruß Raimund :winken:

                              Kommentar


                                So, hier mal die Lösung, die ich in Post #96 angesprochen hatte:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Gurthalter.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,5 KB
ID: 405874
                                Der Nachteil ist halt, dass man den Gurt nicht mehr ganz so einfach ein- bzw. aushängen kann.
                                Nunja, wie es sich in der Praxis schlägt, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X