Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    wo wir gerade beim Thema sind. Ich habe das gleiche Problem. Bin zwar intensiv auf der Suche nach einer Firma die mir das ganze einträgt. Aber so eine vergleichende Abnahme Bescheinigung kann ja nicht schaden.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
      Felgen habe ich Eta-Beta Jofiel X-Black 8/19
      Also mit dem namen kann das nix werden

      Spaß beiseite: Hast Du es nur beim TÜV probiert oder auch mal bei Dekra, KÜS oder was es ggf. sonst bei Euch so gibt.
      Mehr als "nein" sagen können die ja auch nicht.

      CU
      Ritch

      Kommentar


        Hi,

        @ Ritch 207: Je nachdem wo in Deutschland man wohnt ist für Sondereintragungen entweder der TÜV, oder die DEKRA zuständig.
        Da Mateng09, und auch meine Wenigkeit im Norden, bzw Nordwesten der Republik beheimatet sind, ist das in unserem Fall der TÜV.

        Würden wir zur DEKRA fahren, dann hätten wir da keine guten Karten, denn die sind für sowas bei uns einfach nicht zuständig und müssten uns direkt wieder vom Hof schicken.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          Wiese ist die DEKRA nicht dafür zuständig ? HIER am Beispiel für Eckernförde(bei Mateng09 in der Nähe) geht's doch wenn der Prüfer will.....
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar


            Hallo zusammen,

            hier wird jetzt dauernd darüber diskutiert, wer denn jetzt zuständig ist,
            ob TÜV ob DEKRA oder oder.

            Die Kernfrage ist doch w a r u m !!!! Ich würde den TÜV Prüfer mal exakt
            nach seinen Gründen fragen. Es muss ja wohl einen geben. Zudem hat
            jeder Prüfer auch noch einen Chef oder ????

            Kommentar


              Hi,

              Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
              Wiese ist die DEKRA nicht dafür zuständig ? HIER am Beispiel für Eckernförde(bei Mateng09 in der Nähe) geht's doch wenn der Prüfer will.....
              Ja, aber genau da schreiben die ja auch. "Gutachten zur Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis können nur von amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS) der Technischen Prüfstelle (TP) für den Kraftfahrzeugverkehr erstellt werden. Mit der Aufgabe der TP ist in Berlin und in den neuen Bundesländern DEKRA beauftragt."

              In den alten Bundesländern sind das die TÜV Stützpunkte, und in den neuen Bundesländern, eben wie auf der Seite der DEKRA zu lesen ist.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                Moin,habe jetzt endlich mal Zeit gefunden mich darum zu kümmern das meine Felgen eingetragen werden (lohnt sich das eigentlich noch? )
                In HH gibt es ne Firma Namens Hot-Wheels und die meinten komplett würde es 450Euro kosten
                Die müssen noch Prüfungen machen wegen dem Abgasverhalten und dem Abrollumpfang bei 19Zöllern.
                Abrollumpfang kann ich ja verstehen aber warum muß da eine Prüfung gemacht werden wegen Abgas???
                Hab mit denen bis jetzt nur per Mail Kontakt und noch keine Antwort bekommen.

                Also brauch man die beiden Prüfungen und STOPPI hast du die vielleicht???

                Kommentar


                  Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                  Also brauch man die beiden Prüfungen und STOPPI hast du die vielleicht???
                  Bist Du narrisch (wie wir in Bayern sagen)!? ICH hab ja glücklicherweise nen "anständigen" TÜV, der das problemlos und für kleines Geld eingetragen hat.

                  Ich hab da den leisen Verdacht, die wollen Dir nur Kohle aus der Tasche ziehen.
                  Wenn Du zu meinem TÜV fährst, kommst Du da trotz etlicher Kilometer ja immer noch um einiges günstiger weg! Übernachten könntest Du kostenlos bei mir.

                  Kommentar


                    mir kommt das auch irgendwie komisch vor.
                    werde noch verrückt

                    Hmh danke fürs Angebot aber ich wohne schon fast in Dänemark von daher wird es mich trotz kostenloser Übernachtung teurer kommen

                    Kommentar


                      die abgasuntersuchung muss gegebenenfalls gemacht werden, weil mit geändertem abrollumfang die drehzahl des motors bei definierten geschwindigkeiten, sowie der abrollwiederstand anders ist und damit auch das abgasverhalten....da gehts aber nicht um die umwelt oder sowas sondern lediglich um die steuern, die (so hofft der gesetzgeber) ja höher ausfallen können....
                      niedriger werden sie nicht, weil spätestens für den winter machst du ja wieder andere schluffen drauf, die dann wieder in das bestehende abgasgutachten passen...
                      Die tachoangleichung wegen des abrollumfangs kannst du übrigens über die DiagBox machen lassen.....dort wird lediglich die aktuelle rad/reifen-kombination eingegeben und den rest macht dann das auto von alleine.
                      Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                      Kommentar


                        Diagbox??? noch nie gehört...

                        Kommentar


                          DiagBox ist die diagnose-software von PSA....und auch von einigen privatleuten
                          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                          Kommentar


                            Hi,

                            ja das leidige Thema Eintragung wird bei mir dann hoffentlich nächste Woche beendet sein.
                            Ich fahre am Mittwoch nächste Woche zu "Frenchpower" um meine Räder eintragen zu lassen. Ist zwar auch nicht gerade um die Ecke, aber das war die einzige Möglichkeit. Wa macht man nicht alles.

                            Was den Abrollumfang angeht. Muss denn da überhaupt was geändert werden? Immerhin bewegen wir uns mit der Reifengröße bei 19 Zöllern doch noch am Rande der Toleranz. Sollte also kein Problem sein.
                            Was ich allerdings machen musste, bzw. was meine Werkstatt gemacht hat, ist das Wiegen des Autos, da meine Reifen nur bis 1020 kg zugelassen sind. Das Auto wiegt aber 1050 kg. Nun wird bei der Abnahme gleich eine Ablastung an der Vorderachse mit eingetragen.
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                              Ich fahre am Mittwoch nächste Woche zu "Frenchpower"...
                              Da hättest Du jetzt auch noch nen Monat warten - und wir uns dort treffen können.
                              TÜV Wertheim wäre doch näher gewesen, oder?

                              Kommentar


                                Hi,

                                noch einen Monat warten ging leider nicht. Hab jetzt eine Woche Fronturlaub. Morgen nach Hause. Die ganze nächste Woche Termine, und am 02.07. (nachdem wir Europameister geworden sind) wieder in die Türkei.

                                Was machst du denn bei Robl? Gibts schonwieder neue Felgen?
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X