Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    klasse übersicht!

    Vielen Dank!

    von Peugeot aus sind also nur in der Regel Stahlfelgen mit M+S zugelassen. Wenn die ABE der Felge noch weitere Größen z.B. 195/55 zu ließe, dann könnten die zumindest eingetragen werden, verstehe ich das richtig?

    Laut dem Reifenrechner ergibt sich eine Abweichung des Reifenumfangs von 4%

    Wann genau muss denn ein Reifen eingetragen werden?

    es ging mir um diese Reifen hier:

    http://www.renn-reifen.de/shop2/toyo...8-15-zoll.html

    Kommentar


      Also ich möchte dir deine Sachen nicht madig machen, aber 15 Zoll ist schon verdammt klein auf'm CC, die sind ja dann richtig verloren in den Radkästen und ich muss sagen das ich gerade auch jetzt nach dem Reifenwechseln von 16" Winteralu auf 17" Sommeralu festgestellt habe, das es sich mit den 17ern um einiges Dynamischer und besser fährt.
      So meine Meinung
      Aber das muss natürlich auch jeder für sich selber entscheiden

      MFG Tobi

      Kommentar


        Danke Tobi, aber um die optik geht es mir nicht.

        Die 17er blieben eh standartmäßig drauf und ich würde dann zum Rennen hin umstecken.

        Ich erhoffe mir von den kleineren Reifen niedirgiere ungefederte Massen und bessere Beschleunigungswerte durch die insgesamt kürzere Übersetzung. Ausserdem könnte ich die gewünschten Reifen fahren.

        Was verstehst du denn unter dynamischer?

        In Bezug auf Beschleunigung und Durchzug kommt mir der CC im Winter nämlich deutlich Besser vor,als mit den 17ern. Seit dem Wechsel denk ich ich fahr nen Leimtopf.

        Kommentar


          Finger weg vom Plastidip.

          Also das Zeug ist ja ganz nett wenns neu ist, aber nicht hitzebeständig. Ich war letztes Wochenende in Österreich und bin auch mal Serpentinen gefahren, das hat dem Dip gar nicht gefallen. Im Bereich der Nabenkappe hat sich das Plastizeug abgehoben. Zu reinigen geht es gut, nützt aber nichts wenn es nicht kleben bleibt. Musste alles wieder runter reißen. Bezweifle auch dass das länger als eine Saison so hält. Gerade Wintersalz wird es eher weniger Vertragen.
          Das Entfernen geht aber so leicht wie vom Hersteller versporchen.

          Kommentar


            Woher bekomme ich ein Gutachten oder ABE

            Habe mir richtig schöne Chromfelgen für meinen Peugeat 207 cc gekauft.
            Leider ist Keine ABE oder Gutachten dabei.
            Woher bekomme ich die.
            Zu den Felgen
            Felge CR
            Lochkreis 4x 108
            ET 35
            18 Zoll
            8.0J
            Ja habe schon alles versucht beim Hersteller CR aber wie es aussieht gibt es den Hersteller nicht mehr. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen.
            Vielen Dank dafür
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Hi,

              versuchs doch mal hier:

              http://www.tm-motorsport.de/felgen/f...llo-chrom.html

              Vielleicht können die dir helfen.
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                würde so eine Kombination gehen?


                Also diese Felge MAM A2 in 8x19 (ET30 und 42 möglich) LK 5x112 (falls dass mit LK-Adapter geht) und 215/35/19 Reifen. Wenn ja, wie siehts dann mit den ganzen Gutachten aus (kriegt man die alle dazu bzw. muss da noch welche anfordern?

                Lg
                Alex

                P.S.: möchte am Fahrezug nichts ändern müssen
                Zuletzt geändert von Wildsau; 10.06.2013, 19:33.

                Kommentar


                  Bei 5x112 müsstest Du DOPPELT adaptieren, da weder Lochzahl noch Lochkreis (zum 207) passen.

                  Eintragung erfolgt bei solchen fahrzeug-fremden Felgen/Rädern immer per Einzelabnahme. Wichtig ist halt, dass u.a. die im beiliegenden Gutachten angegebene Traglast zum 207 passt.

                  Kommentar


                    Hi,

                    zur doppelten Adaption gibt es was von SCC. Nennt sich System X. Meines Wissens ist die Scheibenkombination aber wohl 40mm dick. Spricht selbst mit der ET42 bist du dann effektiv bei ET2. ET30 geht garnicht, ohne große Arbeiten an den Radkästen. Von der ET -10 mal abgesehen, die du mit Sicherheit nicht eingetragen bekommst.
                    Bei ET42 mit System X besteht zumindest eine Chance, die man mit einem "gefügigen" TÜVler mal durchsprechen könnte.

                    Allerdings kostet das System X wohl pro Achse ca. 300,-€, was das ganze dann noch extrem teuer macht.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      Hallo

                      hab ne Frage zur Reifenbezeichnung........
                      in den Papieren steht 195/55/16 87 V
                      Hab aber von meinem Kumpel fast neue 195/55/16 87 H in Aussicht.
                      Laut technischer Hinweise für den 207cc ist die Höchstgeschwindigkeit bei 192 km/h...ergo dürfte ich den "87 H" Reifen doch fahren , da bis 210 km/h geeignet.

                      Hat da jemand ne Erkärung , warum in den Papieren 87V steht??

                      MfG Uwe

                      Kommentar


                        Bei der Zulassung des Fahrzeugtyps durch das KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) bleibt es dem Fahrzeughersteller überlassen, ob ihm dieser Wert ausreicht oder ob er einen Reifen einer höheren Geschwindigkeitsklasse für erforderlich erklärt.

                        [4] Diese Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht bindend und es kann an dem Fahrzeug ein Reifen mit kleinem Geschwindigkeitsindex montiert werden, wenn obige Formel einen Reifen kleineren Indexes erlaubt.[2]

                        Quelle: Wikipedia

                        Kommentar


                          Hi,

                          Reifen mit geschwindigkeitsindex H sind, wie schon richtig festgestellt bis 210km/h zugelassen, und somit auch für deinen 207cc verwendbar.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            Felgen, Reifen und Kompletträder

                            Hallo zusammen,

                            möchte nächsten Sommer meinem Auto mal den Serienlook etwas austreiben

                            Mein Fahrwerk hat von Anfang an 30mm Federn auf den Seriendämpfer verbaut.
                            Nach gut 60tkm lässt es jetzt schon etwas nach, also soll es gegen ein Gewindefahrwerk ersetzt werden.

                            Im gleichen Zug sollen noch neue Felgen einzug halten.
                            7,5x18 mit ET 25 und 215/40 Reifen.
                            Sind zwar für den 307cc Zugelassen laut Gutachten aber nicht am 207er CC Zulässig, warum?

                            Hab mir den Felgen und Reifen Thread schon Durchgelesen, aber etwas mehr Hilfe kann doch nicht Schaden

                            Danke schonmal
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 23.09.2013, 07:40.
                            Gruss Nico

                            Kommentar


                              Passen 205/40 R18 Peugeot 7.5x18 ET 20 Alufelgen auf cc 207

                              Hallo,

                              ich habe die Möglichkeit Peugeot 7.5x18 ET 20 Alufelgen mit 205/40 R 18 Sommerreifen zu erwerben. Kann ich diese auf meinem cc 207 fahren?

                              Danke.

                              Kommentar


                                Kurz und knackig: Ja, absolut problemlos!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X