Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

307 CC Facelift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man kann von einer Lebensdauer von ca. 10.000 Stunden ausgehen, natürlich unterliegen auch Xenon-Lampen einer Alterung und die Leuchtkraft müsste mit der Zeit auch nachlassen.

    Kommentar


      Ich kann auch nur meine Erfahrungen beitragen.

      Mein Laguna, 3 Jahre alt, hatte von Anfang an ein recht schwaches Xenonlicht, wie ich fand. Aber gerade jetzt, wo er kurz vor der Ablösung durch den 307 steht habe mehr und mehr das Gefühl das das Licht nur noch gerade so ausreichend gut ist.

      Aber ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren die "Lampen" getauscht, weil die eine Seite plötzlich total lila geleuchtet hat. Und weil Renault zwischendurch den Ausrüster der Lampen gewechselt hat, wurden direkt beide Seite gemacht, weil sonst das Licht unterschiedlich gewesen wäre.

      Kosten kenne ich nicht, weil alles im Full-Service-Leasing drin ist.

      HA

      Kommentar


        Hallo :winken:!

        Ist zwar nicht mehr aktuell, aber doch noch ein kleiner Nachtrag zum 307 Facelift: hab erfahren, dass die komplette Entwicklung und Konstruktion der neuen Front eine Firma hier aus Fulda gemacht hat ! Das Projekt lief von 2002 bis 2005. Als der 307 grade erst rausgekommen ist (2002), wurde also schon mit den Arbeiten für das FL begonnen! Ganz interessant...
        Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

        Kommentar

        Lädt...
        X