Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juhu - das Baby ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von reinhard307
    Taeusche ich mich oder kriegt hier jetzt jeder einen CC in Rekordzeit?????

    Wie kann denn das jetzt sein, hamm die nichts zu tun ?
    ich denke eher dass sie das problem behoben haben ( was immer es war??? ) und jetzt die bänder auf vollgas laufen ;-)

    ich find es nicht lustig wenn man nicht aufs auto warten darf , da bleibt ja keine Zeit für vorfreude
    Zuletzt geändert von RCC1; 17.02.2006, 11:31.
    lg Reinald

    RCZ R 1.6 THP 270

    WWW.RCC1.at

    Kommentar


      #17
      also meine Firma liegt an der Grenze zu Frankreich, und ich habe auch Franzosen beschäftigt und die sagten dass Peugeot sogar kurtzarbeit fahren mußte.
      Sonst hätten die entlassen müssen.


      @Kellerkind hab sogar drei Satzzeichen eingebaut :o nix für ungut

      Kommentar


        #18
        Ich denke auch, daß die wenig zu tun haben. Wer bestellt jetzt schon einen 307, wenn doch schon die anderen lauern. Das wird haarig werden, mit dem Absatz. Man kann jetzt schon voraussagen, daß es eine Osterhasenaktion bei PUG geben wird. "Ostereier gibt es dieses Jahr von Peugeot".

        Kommentar


          #19
          Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
          Hercclichen Glückwunsch auch von mir!!!

          Hallo Tana....... Endlich mal ein Soester hier nach 2 Jahren Alleinherrschaft!!

          Grüße

          A-F Peppi
          Hallo AIR-FRANCE PEPPI,

          das habe ich ja noch gar nicht gesehen, dass du aus Soest kommst.
          Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg. Nette Strecken gibt es ja Richtung Möhnesee oder Sauerland genug.
          Ich komme übrigens nicht direkt aus Soest, habe aber ein SO-Kennzeichen .

          Gruß
          Tana
          Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.
          (Mark Twain)
          :D :D :D

          Kommentar


            #20
            Zitat von frieder
            Hallo,
            Der Sound ist gar nicht schlecht,
            Hi Frieder,
            was meinst denn du damit? Klingt so, als könnte der Sound besser sein (?)
            Ich habe schon soviel Negatives über JBL gehört und bin im Moment ein bisschen am Zeifeln, ob ich das Richtige bestellt habe (Sondermodell 307 CC JBL).

            Gruß
            Tana
            Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.
            (Mark Twain)
            :D :D :D

            Kommentar


              #21
              Keine Grund zur Sorge, das JBL ist schon ok. wie ich finde. Zumindest ist es der Standardanlage schon deutlich überlegen (wie ich finde... ).

              Wenn man die Einstellungsempfehlung grundsätzlich beherzigt und dann noch ein bisschen feinabstimmt, hat man klare Höhen und und sogar einen kleinen Basskick. Für die Freunde des Techno reichts sicherlich nicht, aber man kann leise qualitativ gut hören oder auch die Trommelfelle klingeln lassen. In meinem Bat-Mobil klappert und dröhnt nix, es macht wirklich Spaß Musik zu hören!

              Ob Son, Hardrock oder Pop ich bin's zufrieden und hab' das Kreuz für's Extra nicht bereut. Bei der JBL ist die unterschiedliche Klangeinstellung für Radio und CD sehr wichtig, aber lass' dich (angenehm) überraschen ...

              Kommentar


                #22
                Mich haut es nicht vom Hocker, was da aus den Lautsprecheren kommt, aber die Serienbeschallung war einfach unakzeptabel. Ich habe jetzt mal empfehlungsgemäß Bässe und Höhen auf neutral gestellt und habe ein ordentliches Klangbild. Aber auch, wenn mandie Bässe überbetont und weit audreht, geht es noch. Gescheppert hat auf den für das Gehör dauerhaft unschädlichen Lautstärken nichts. Die Verkleidung ist aber schon sehr weich. Will man das Fahrzeug pegelfest bekommen, sind Arbeiten wohl unvermeidlich. Dabei blicke ich garnicht so seht auf Techno. Bei Bäss in Rock und Techno sind die Anregezeiten eher kurz. Probleme machen da eher gehaltene Noten der Celli und Kontrabässe bei klassischer Musik.

                Kommentar


                  #23
                  @ Alien, electroman
                  Schönen Dank für die Infos!

                  @ electroman
                  Hm, da ich öfter mal klassische Musik höre, bin ich mal gespannt wie das rüber kommt.
                  Dann muss ich mich wohl bei getragenen Werken mit Celli und Kontrabässen etwas einschränken... :(

                  Ich lass mich mal überraschen.

                  Jetzt sind es nur noch 7 Tage!!!

                  Viele Grüße
                  Tana
                  Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.
                  (Mark Twain)
                  :D :D :D

                  Kommentar


                    #24
                    Also grundsätzlich ist das Stereobild im Auto (und damit auch im 307) eher diffus. Damit entfalten konservative Aufnahmeverfahren nicht die Stereowirkung, wie gewünscht. Man hat also Mischmasch. Weiter sitzt Du nicht zentral, was zusätzliche Einschränkungen aufwirft.

                    Abgesehen von diesen allgemeinen Tatbeständen ist es konkret beim 307cc nun so, daß auch beim JBL nicht gerade Wunderlautsprecher verbaut worden sind. Da ist das, was den den Lautsprechern primär herausschallt, schon leicht trötig, wie mir scheint und verkraftet keine komplex zusammengesetzen Klänge aus einem Orchester. HipHop und Techno kommen da eher rüber. Aufgrund der unpräszisen Wiedergabe der Lautsprecher kommen auch psychoakustische Effekte wie Subbass und die Wirkung tiefengebender Echos nicht richtig durch.

                    Beim JBL kommt hinzu, daß es rauscht! Schaltet man die Radiolautstärke von 0 auf 1 hoch (und damit den JBL-Verstärker an) so ertönt ein lautes Grundräuschen, welches das pp leicht überdeckt. Man kann aber das Radio nicht viel lauter als Stufe 3-5 aufdrehen, wenn man ff bei unkomprimiertem Material noch unverzerrt hören will. :(

                    Es ist allerdings so, daß man pp beim Fahren eh kaum so hören kann, was wieder PUG-unabhängig ist. Du musst Dir also komprimierte CDs herstellen oder einfach ein morderne Compilation kaufen. Die sind immer mehr komprimiert! -> Die komprimierte Klassik Die spielst Du dann bei Lautstärke 10-15 ab. Dasselbe gilt für Radiomusik: Die läuft durch einen Kompressor, bevor sie gesendet wird, was im Auto Sinn macht, da die Radioteile meist keinen Kompressor haben (was sie IMHO aber bräuchten!).

                    Was wie gesagt gut geht, sind Techno und Hiphop, weil es dort ordentlich rummst und die Klänge nicht sehr dicht und komlex sind. Trance ist schon wieder schlechter. Überhaupt ist das JBL im Vergleich zur Serienversion in erster Linie laut und erst in zweiter Linie gut. Wie ich bereits oben schrieb, war diese ja überhaupt nicht akzeptabel. Das JBL bringt immerhin genug Leistung, um den Wagen mit ohrenbetäubendem Lärm zu füllen, ohne wesentlich zu zerren. Die Verkleidung und das Blech wummern dann zwar sehr stark mit, emitieren aber insgesamt weniger Störklang, als befürchtet. Trotzdem wird man da was machen müssen, wenn es sauber sein soll. Die Tieftöner hinten sind wahrscheinlich zu weich aufgehängt, so wie es sich anhört und es fehlt ihnen die Tiefe, was mit der Größe zu tun haben dürfte. Für kurze knackige Technobässe passt es einigermassen, Kirchenorgeln fehlt aber untenrum fast ein komplettes Register. :cool:

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Tana
                      Hallo AIR-FRANCE PEPPI,

                      das habe ich ja noch gar nicht gesehen, dass du aus Soest kommst.
                      Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg. Nette Strecken gibt es ja Richtung Möhnesee oder Sauerland genug.
                      Ich komme übrigens nicht direkt aus Soest, habe aber ein SO-Kennzeichen .

                      Gruß
                      Tana
                      Ja ich hoffe du machst dann auch mal ein paar kleine Ausfahrten mit....wenigstens wenn sie wieder hier stattfinden Unsere Möhneseetour war ein voller Erfolg!!!

                      Ich komme ja auch nicht direkt aus Soest Habe aber mal in der Hansestadt gewohnt. Ich jedoch ziehe es nun vor mit Hund, Katze und Pferd auf dem Land zu wohnen

                      ZT.: Ich denke das JBL ist schon ne Wucht....hätte es mir auch bestellt, aaaber!?! Nun ja evtl. lässt Du mich mal Probehören?


                      Grüße

                      Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Maiky66
                        ich hab letzten Freitag den 10.02 Bestellt und hab 21.02 Liefertermin
                        ok ich hab dafür auf Xenon und JBL Verzichtet weil es auto in der endmontage war damit kann ich aber leben und meiner Frau iss dass eh egal die sagte einen Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

                        gestern hat mein Händler mich angeufen heute geh ich den Neuen abholen und überrasche heute arbend eine frau bin mal gespannt wie er so ist

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von electroman

                          .... Aufgrund der unpräszisen Wiedergabe der Lautsprecher kommen auch psychoakustische Effekte wie Subbass und die Wirkung tiefengebender Echos nicht richtig durch....

                          Was sind psychoakustische Effekte?
                          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                          Kommentar


                            #28
                            @The Cure: Die Stereowiedergabe erzeugt ein Kunstbild, bei dem eine Reihe von Effekten und Randbedingungen wirken. Das lässt sich nicht alles in einem Thema darstellen. Suche mal nach Anfangszeitlücke, Haas-Effekt, Differenzton und Phantomschallquellen. Generell müssen die Signale für Lautsprecher passend aufbereitet werden, damit das rauskomt was man will und bei akustischen Tonproduktionen wird hiervon eifrig Gebrauch gemacht. Vieles davon wird durch die abnorme Lautsprecherpositionierung im Auto wieder zerstört. Mal drei kleine Beispiele:

                            1) Durch die Betonung bestimmter Freuquenzbereiche, wird ein Instument klarer oder auch diffuser in der Mischung wahrnehmbar -> "Blauert'sche Bänder". Daher werden Solimikrofone passend "geequalized", bevor sie dem Rest zugemischt werden. Im Auto werden später durch Scheiben und andere Gegenstände bestimmte andere Frequenzbereiche hervorgehoben. Da dies zeitabhängig ist und für jedes Lautsprechersignal zeitlich anders wirkt, ist das hinfällig.

                            2) Wie deutlich und "nahe", bzw wie räumlich ein Instrument empfunden wird, hängt auch damit zusammen wie früh sein direkter Klang gegenüber dem Raumklang am Ohr auftaucht. Daher schiebt man bei Aufnahmen nahe und räumlich stehende Mikros passend hin, um das gewünschte Signalbild zu erzeugen. Durch die vielen Reflexionen im Auto, kommt aber später ein Mischmasch an, der unkonrollierbare Doppelbilder des Ursignalbildes am Ohr erzeugt.

                            3) Sendet man ein und dasselbe Signal auf dem linken LS etwas lauter oder etwas früher, so wandert es scheinbar nach links. Man hört einen Ton aus einer Richtung von irgendwo dazwischen, obwohl dort kein LS vorhanden ist. Diese Verschiebung ist aber nicht für alle Freuqenzen konstant. Bässe brauchen mehr Pegel und vor Allem mehr Zeitvorlauf, um genausoweit zu elongieren, wie die Höhen. Damit stehen komplexe Klänge mit vielen Oberwellen schräg im Raum. Dies wird bei Tonaufnahmen z.B. dadurch korrigiert, daß man Bässen mehr Pegeldifferenz gibt. (In einer von mir erdachten Lösung kriegen sie bei reiner AB-Mikrofonie alternativ mehr Zeitdifferenz). Kommen nun im Auto die Bässe und Höhen aus verschiedenen LS/Richtungen, stimmt da garnichts mehr. :(

                            Diese Liste liesse sich sehr weit fortsetzen.

                            Kommentar


                              #29
                              @ electroman

                              Danke für deine explizite Antwort.
                              Ich muss erst mal meine Gedanken ordnen, um alles genau nachvollziehen zu können.
                              Das Einfachste ist, ich höre mir am Dienstag mal die Anlage mit unterschiedlichen Musikgattungen mal an.
                              Ich werde dann mal darüber berichten...

                              Viele Grüße
                              Tana
                              Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.
                              (Mark Twain)
                              :D :D :D

                              Kommentar


                                #30
                                @ Peppi
                                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                                Ja ich hoffe du machst dann auch mal ein paar kleine Ausfahrten mit....wenigstens wenn sie wieder hier stattfinden Unsere Möhneseetour war ein voller Erfolg!!!
                                Ja, auf jeden Fall. Hab' schon gelesen, dass es klasse war.
                                Gibt es eigentlich viele Leute aus dem Forum, die öfter mal in dieser Gegend unterwegs sind?


                                Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                                Nun ja evtl. lässt Du mich mal Probehören?
                                Hm, das muss ich mir noch überlegen.

                                Viele Grüße
                                Tana
                                Verschiebe nicht auf morgen, was genauso gut auf übermorgen verschoben werden kann.
                                (Mark Twain)
                                :D :D :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X