Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot ruft eine Million 307 zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich habe heute auch Post aus Flensburg bekommen - nicht von Beate U. , sondern vom KBA.

    Schon witzig, der Brief von PUG Saarbrücken, eingetütet vom KBA in FL, und dann noch per Einschreiben.

    Ob die meine Post demnächst auch verschicken, wenn ich mal ne größere Mailing-Aktion starten möchte?
    GrüCCe Mika

    Kommentar


      #62
      Hallo Leute,

      auch ich habe diese Woche ein Einschreiben von Peugeot mit Stempel vom KBA bekommen.
      Da wurde unser 307CC HDI135 wegen dieser Aktion in die Werkstatt gebeten.
      Termin bei unserem neuen Händler gemacht und in einem nachgefragt wie es denn bei unserem 307 Break HDI135 aussieht.
      Nach Überprüfung der Fahrgestell-Nummer stellte sich dann heraus, dass dieser auch zur ÜBerprüfung in die Werkstatt muss.
      So müssen am kommenden Montag beide Löwen nacheinander in die Werkstatt.
      Ist auf der einen Seite ärgerlich, dass es die Probleme mit der ABS/ESP-Einheit gibt, aber andererseits ist es mir lieber das die Wagen überpüft und ggf. instandgesetzt werden.
      Was mich nur irretiert, ist die Tatsache das Peugeot nur einen unserer beiden 307er in die Werkstatt ruft. :(
      Wahrscheinlich rollen die das Feld von hinten auf.
      Erst die 2006er (unser CC), dann 2005 und dann 2004 (unser Break) nach Gang in die Werkstatt ordern.
      Könnte so jedenfalls laufen.
      Bin aber froh das unsere beiden Diesel-Löwen nächste Woche "verarztet" werden.

      Gruß
      RWH

      Kommentar


        #63
        2007er auch?

        Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
        Ich habe heute auch Post aus Flensburg bekommen - nicht von Beate U. , sondern vom KBA.

        Schon witzig, der Brief von PUG Saarbrücken, eingetütet vom KBA in FL, und dann noch per Einschreiben.

        Ob die meine Post demnächst auch verschicken, wenn ich mal ne größere Mailing-Aktion starten möchte?
        Modell meine ich nicht Baujahr...!

        Ja dann sag mir mal, warum ich noch keine Post bekommen habe...:confused: Evtl. weil meiner noch zwei Wochen jünger ist Toi, toi, toi...

        Grüssle Peppi
        Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 28.09.2007, 19:05.
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #64
          @AFP
          Sei nicht so ungeduldig!
          War heute gleich bei unserem PUG´ie in Soest, der hat schon volle Auftragsbücher bis fast Mitte Oktober; ich hab erst einen Termin am 12. Oktober! Die Briefe scheinen so nach und nach einzutreffen, da nach den Äußerungen des Meisters zu urteilen, bereits seit über einer Woche Kunden mit einem Brief vom KBA vorsprechen.:(

          Einen Vorteil hat die Aktion: da der Wagen einen ganzen Tag in die Werkstatt muss, bekomme ich den neuen 308 als Ersatzfahrzeug!
          GrüCCe Mika

          Kommentar


            #65
            Nachdem am Donnerstag in der Nacht in meinem Cockpit "ESP defekt" und "ABS defekt" kurz hintereinander erschienen, war ich am Freitag in meiner Werkstatt. :(
            Dort hat man gleich einmal die Rückrufaktion als Ursache vermutet und wollte diese, neben einer Fehlersuche, auf jeden Fall auch durchführen (Anm.: ich wurde noch nicht vom KBA angeschrieben).
            Doch als ich ca. 3 Std. später das Auto abholen konnte (ca. 2-2,5 Std. dauern allein die Arbeiten der Rückruf-Aktion), war der Grund ein defekter Schalter im Fußraum. Ich habe den Namen des Schalters mittlerweile vergessen, meine aber, dass es ein Schalter an der Bremse war.

            Tja, so kann man mit einem Werkstattbesuch zwei Dinge auf einmal erledigen. Und die Rückrufaktion muss nicht unbedingt Ursache für oben beschriebenen Fehler sein.

            Schöne Grüße,
            Klaus.

            Kommentar


              #66
              Hallo Klaus,
              den Fehler hatte ich auch. War der Bremslichtschater. Sagte wohl dem ESP, dass ich ständig auf der Bremse stehe. Irgendwann hat die Plausibilitätsprüfung zugeschlagen und die Meldung rausgehauen.

              Allzeit gute Fahrt.
              Hein

              Kommentar


                #67
                Servus, also ich hab auch noch keine Post bekommen :confused: naja das wird schon noch....

                Kommentar


                  #68
                  mal anders rum ich hab meinen beim 30000er stehen und da ruft mich die werkstätte an und sagt mir dass die rückrufaktion auch gleich gemacht gehört ( in meinem fall soll das ABS steuergrät ausgetauscht werden > keine abdichtung oder sowas sondern a u s t a u s c h )

                  dazu muss aber leider die front demontiert werden *schwitz*:( :o

                  naja wird schon gut gehen :cool:

                  mein händler sagt mir das er als 10 mannn werkstätte eh nur mehr ca. 270 autos machen darf ....... naja ohne worte


                  und mein leihauto 207 cc 120 PS .. das hilft wenigstens einigermassen über die wartezeit hinweg
                  Zuletzt geändert von RCC1; 03.10.2007, 21:11.
                  lg Reinald

                  RCZ R 1.6 THP 270

                  WWW.RCC1.at

                  Kommentar


                    #69
                    so erledigt ,und ich möchte mal ein grosses LOB ausprechen
                    die für mich beste Peugeot Werkstätte hat den Job 1A erledigt und ist warscheinlich die einzige Firma die das ABS Steuergerät OHNE demontage der Front ausgetauscht hat( was ja bei meinen durch den umbau eine grossoperatin geworden wäre ),
                    auch seitens Peugeot-Austria gab es grosses entgegenkommen und so sind alle zufrieden und ich besonders
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #70
                      Ich habe bisher - entgegen meines Eindrucks nach einer Nachfrage Anfang des vergangenen Monats - weder eine Aufforderung noch eine Aussage meiner Werkstatt. Die wissen von nichts :confused:

                      Bin Nutzer eines HDI 307cc.

                      Kommentar


                        #71
                        vor einem monat wusste ich auch noch nichts von meinem Glück :(
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #72
                          Zwischenbericht bei mir:
                          Kein Brief vom KBA
                          Der Händler, bei dem ich den CC gekauft habe sagte, bei meinem müsste man nichts machen.
                          Der Händler bei dem ich noch was anderes auf Garantie machen lies, bekam ne Meldung auf den Bildschirm, meiner wäre betroffen und hat auch was abgedichtet. (Je nach Zustand wirds auch ausgetauscht)

                          deshalb "kein Kommentar"

                          Grüße

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,
                            ich habe bisher auch noch nichts bekommen.
                            Viele Grüße
                            Hermann
                            seit 07. M?rz 2005 307cc 135 Tendance
                            Citroen C6 HDi170 Pallas

                            Kommentar


                              #74
                              Hi ...

                              meiner wurde heute auch in der Werkstatt überprüft ... es wurde nichts ausgetauscht, da laut Aussage des Händlers bei meinem Auto wohl alles richtig isoliert ist ...

                              Ging also bei mir alles problemlos von statten


                              Gruß
                              Robin
                              Mein Spritmonitor

                              -B V B -

                              schwarzgelbe Wand

                              Kommentar


                                #75
                                Mich hats auch erwischt!
                                Hätte mich auch gewundert, wenn bei meiner Mängelliste (siehe Beitrag "Qualität 307 insb. CC")
                                kein Rückruf gekommen wäre.

                                Ich habe den Brief per Einschreiben mit Rückschein direkt von Peugeot Saarbrücken bekommen. Nächste Woche Termin Werkstatt. Soll ca. 1,5 Std. dauern.
                                Mein 308 CC:

                                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X