Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot ruft eine Million 307 zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Eigenartig, es sind auch Autos in der Schweiz betroffen! Habe heute den Brief erhalten, hier allerdings direkt von Peugeot.
    Mir sind vorallem zwei Sätze ins Auge gestochen: "... in Einzelfällen zu einem Brand im Motorraum führen" kommt mir doch irgendwie bekannt vor... und dann "ihr Fahrzeug maximal 2 Stunden entbehren". Dachte das dauert länger.

    Naja, da bei mir demnächst eh einige Dinge zu machen sind sollen sie das halt auch grad noch machen... :o

    Kommentar


      #77
      so, geschafft.

      Bei meinem wurde das komplette Steuergerät ausgetauscht.

      Eine schriftliche Benachrichtigung habe ich allerdings bis heute weder vom KBA noch von PUG erhalten.
      Meine Werkstatt hat den Austausch nach Prüfung meiner Fahrgestellnummer vorgenommen.
      Ich bin ja mal gespannt ob ich überhaup noch benachrichtigt werde.
      gruß
      ccandreas

      Kommentar


        #78
        Überraschung!

        Na prima .... hab heute meinen 307CC in die Werkstatt gebracht wg. Anbau der abnehmbaren AHK. Und erfahren, dass die Rückrufaktion entgegen der Zusagen des Verkäufers eben nicht vor Abholung durchgeführt wurde.

        Nun gut ... jetzt wird beides zusammen erledigt, am Freitag Nachmittag bekomme ich ihn mit AHK und durchgeführter Aktion zurück! Bis dahin hat mir Peugeot einen 308 Sport 150 THP, km-Stand 6!!!! zur Verfügung gestellt.:cool:

        Jetzt hoffe ich, dass das Wetter nicht zu schön wird!
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #79
          Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
          Bis dahin hat mir Peugeot einen 308 Sport 150 THP, km-Stand 6!!!! zur Verfügung gestellt.:cool:
          Ui, 308, der macht sicher auch Spaß!
          Habe schon von jemandem berichtet bekommen, dass sich dieses Auto wohl wunderbar fährt und richtig viel Spaß macht! *auchgerndamitfahrenwürde* Also, genieße Deine Fahrten, Deinen bekommst Du ja schon(?!) morgen zurück

          Grüße
          Am Ende wird alles gut.
          Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


          Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #80
            Ja, der 308 Sport macht schon Spaß ..... hat aber leider das Manko des festen Blechdachs und der 5 Türen!

            Guter Anzug, ruhiger Motor, Platz mehr als ausreichend, sehr direkte Servolenkung. Fährt sich fast wie ein Cart. Macht irgendwie schon Spaß. Allerdings hoffe ich, dass das Wetter nicht zuuuuuu schön wird!

            Stell dir vor, es ist Cabriowetter, und du fährst mit Dach durch die Gegend! Soviele Fenster kann man gar nicht öffnen! :(
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              #81
              So, nun is meiner auch dran. :( Hab heute auch Post von PUG erhalten, dachte schon bei einem Einschreiben an ganz andere Sachen.
              Naja noch mal Glück gehabt das es nur das Auto ist.....

              Kommentar


                #82
                Hallo Peugeot Freunde!

                Nun ist es heute auch bei mir soweit. Beim Abholen des Einschreiben und der Bekenntnis, dass der Brief vom KBA ist, dachte ich erstmal:

                Oh Schreck, der Führerschein ist weg!!

                Ich wurde nämlich das erste Mal geblitzt, als ich zum FP gefahren bin. Und da bekomme ich so einen Brief.

                Naja, doch positiv: Der Schein bleibt (erstmal) und mein CC muss auch zu PUG!

                Werde ihn morgen 100 Meter Luftlinie entfernt zum Pug bringen und heimlich mal schauen, wielange der Große behandelt wird.

                Einerseits gut, andererseits schade eigentlich, dass ich so nah bei meinem Händler bin und auch den ganzen Tag arbeiten muss. Sonst hätte ich einen 308 probefahren können.

                Naja, spätestens dann, wenn der 308cc kommt

                Grüße Mehmet
                :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
                  Einerseits gut, andererseits schade eigentlich, dass ich so nah bei meinem Händler bin und auch den ganzen Tag arbeiten muss. Sonst hätte ich einen 308 probefahren können.

                  Naja, spätestens dann, wenn der 308cc kommt

                  Grüße Mehmet
                  Das dauert aber noch! Hab natürlich beim PUG gefragt. Auskunft: "Erst einmal kommt der SW!"

                  Ach ja ... der 308 Sport 150 fährt sich wie ein Co-Cart. Liegt wie ein Brett und geht richtig zur Sache, wenn man Gas gibt! :cool: Hab ihn morgen noch für eine Dienstreise, 250 km Spaß!

                  Obwohl ... das unbewegliche Blechdach!
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #84
                    Tja, nun ist auch bei mir der Brief angekommen. Mal sehen, ob ich auch einen 308 als Ersatz bekomme. Wie sich der Turbo-Motor fährt, würde mich schon brennend interessieren.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich habe seit heute morgen auch einen 308 (keine Ahnung, welche Motorisierung) als Ersatz bekommen. Eigentlich sollten heute nur die Heizungsprobleme beseitigt werden. Da mein 307 nach Überprüfung im Computer von der Rückrufaktion betroffen ist, muss dies zunächst erledigt werden. Also bis Montag Abend erst einmal 308 fahren.

                      Die Rückrufaktion verläuft nach Auskunft des Mechanikers in 4 Wellen. Am 22.10. (?) gehen in der letzten Welle die nächsten Briefe raus.

                      Brice
                      FAP 163 PS Ausstattung "Platinum" in Umbrabraun + * Automatik * Xenon * Elektrik-Paket * Einparkhilfe vorne * WIP Nav * JBL * Scheinwerferreinigungsanlage * Reserverad
                      und Beiträge in konsequenter Kleinschreibung lese ich nicht

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Brice Beitrag anzeigen
                        Ich habe seit heute morgen auch einen 308 (keine Ahnung, welche Motorisierung) als Ersatz bekommen. Eigentlich sollten heute nur die Heizungsprobleme beseitigt werden. Da mein 307 nach Überprüfung im Computer von der Rückrufaktion betroffen ist, muss dies zunächst erledigt werden. Also bis Montag Abend erst einmal 308 fahren.

                        Sooo hab meinen Dicken wieder! Rückrufaktion durchgeführt, AHK montiert. Bekam den Wagen gewaschen wieder.

                        Hatte den 308 Sport 150 THP für dei Dienstreise heute. Läuft klasse, sehr guter Anzug, und der Verbrauch ist auch in Ordnung. 8,2 l/100km trotz teilweise flotter Fahrweise, Kurvenverhalten wie ein Gocart. Nicht so toll fand ich die Sitzposition (zu hoch), die Ausstattung (bin eben verwöhnt), das in dieser Ausstattungsvariante nicht vorhandene Glasdach und ... das Heck!

                        Sollte es irgendwann einen 308CC geben, dann bitte ein schöneres Heck daran bauen!

                        Eindruck insgesamt: Werkstatt gut, Service gut, 308 gut mit Einschränkungen. Aber was will man auch von einem Fahrzeug erwarten, welches ein festes Dach hat!
                        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                        *rüttel*

                        Kommentar


                          #87
                          So, hatte meinen Dicken heute auch in der Werkstatt.
                          Nach Aussage des Meisters wurde neben der Abdichtung der ABS-Einheit dort ein zusätzliches Relais verbaut. Ich habe allerdings keine Ahnung, was das Ding bewirken soll. :confused:
                          Ansonsten gibts nichts zu meckern, alles funzt wieder einwandfrei!
                          GrüCCe Mika

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                            Sooo hab meinen Dicken wieder! Rückrufaktion durchgeführt, AHK montiert. Bekam den Wagen gewaschen wieder.

                            Eindruck insgesamt: Werkstatt gut, Service gut
                            Und schon muss ich meine Aussage widerrufen!

                            Auf der Rückfahrt (25 km) war noch alles okay, nach einem Zwischenstop hatte ich dann allerdings den Eindruck, als sei die Einparkhilfe ausgefallen.

                            Nach einem Halt auf der Einfahrt wollte ich den Wagen ins Carport fahren und betätigte die Zentralverriegelung ... mit der Folge, dass das Beifahrerfenster mehrmals ein kleines Stück auf und nieder ging ... wie nach dem Anfassen des Türgriffs. Nach dem Starten des Fahrzeugs meldete dann der Bordcomputer "Einparkhilfe defekt".

                            Jetzt traue ich mich schon nicht mehr, das Dach zu öffnen!!! :o

                            Das alles ist schon toll! Man bringt ein intaktes und gut funktionierendes Fahrzeug zur Werkstatt .... und bekommt ein defektes und unzuverlässiges zurück!

                            Jetzt bin ich gespannt, was meinem PUG morgen dazu einfällt!?
                            Zuletzt geändert von Lupus Wolfe; 12.10.2007, 20:35.
                            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                            *rüttel*

                            Kommentar


                              #89
                              Mit einigem Schrecken habe ich die Beiträge in diesem Forum gelesen. Ich besitze ebenfalls ein CC und dachte bisher, daß ich nicht von dieser "Aktion" betroffen sei. Mein Händler weis auf Anfrag nicht einmal etwas von dieser Rückrufaktion. Muss ich mir nun Sorgen machen ?

                              Kommentar


                                #90
                                Also, wissen sollte er schon etwas von dieser Aktion. Mein PUG´ie hat für die nächsten 2 Wochen täglich zwei 307 auf der Bühne!

                                Sofern Dein Dealer auch eine Peugeot-Vertretung hat, müssten bei ihm auch 307 er aufschlagen!
                                GrüCCe Mika

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X