Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Handy-Modell unterstützt die Sprachwahl der org. Bluetooth FSE ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
    Hast Du vielleicht ein Modell für ein anderes EU-Land erwischt?
    Hilf mir mal auf die Sprünge, wie könnte ich das denn feststellen?

    Kommentar


      #17
      Zitat von illopel Beitrag anzeigen
      Hilf mir mal auf die Sprünge, wie könnte ich das denn feststellen?
      Der Typenschlüssel war zu Zeiten des KFZ-Briefs auf 00000. Das heißt, bei der Erstzulassung mussten beim Straßenverkehrsamt alle Daten aus der COC händisch übernommen werden. Denke mal, dass sich das nicht geändert hat. Darüber hinaus wurde das Orginaldokument im Brief auch immer erwähnt unter "Raum für Ergänzungen" oder so ähnlich. Habe selber 2 neue EU-Fahrzeuge gehabt, weiss also, wovon ich spreche

      Ob´s Änderungen seit der Einführung von Zulassungsbescheinigung 1+2 gibt, weiß ich allerdings nicht mehr! Mein Dicker ist deutsch - na ja, sagen wir mal für mich hier in D produziert

      Du solltest aber eigentlich wissen, ob Dir der Händler ein EU-Fahrzeug verkauft hat:o
      GrüCCe Mika

      Kommentar


        #18
        Ich weiß, dass es kein EU-Fahrzeug sein sollte, aber man weiß ja nie
        Ich sehe das erstmal auch als sehr unwahrscheinlich an, ich denke schon, da wäre der Händler schon ganz schön dreist, wenn er so was machen würde

        Noch mal wegen dem Modell: Du hast auch einen JBL, oder eine andere Ausstattung mit JBL-System als Extra? Das wäre eventuell eine Erklärung gewesen (andere Komponenten)

        Ich glaube wir müllen diesen Thread mit dieser Diskussion auch ganz schön zu, vielleicht warte ich erstmal, was Peugeot dazu sagt. Irgendeine Erklärung muss es ja geben. Aber stutzig macht mich die Sache schon :confused:

        Kommentar


          #19
          auch das neueste Modell

          Hallo erstmal, da ich heute zum ersten mal hier im Forum schreibe.

          Seit 10. November bin auch ich stolzer Besitzer eines 307CC.

          Bei mir gibt es den zitierten Knopf für Sprachwahl auch nicht, aber ich habe auch das JBL-System. Vieleicht gibts das ja nicht zusammen. Ebenso befindet sich der Gurtwarner nicht auf der Mittelkonsole, sondern im Display und der Beifahrersitz wird auch nicht überwacht.

          Ich werde da wohl mal fragen müssen! ;-)

          Gruß
          Jochen

          Kommentar


            #20
            Nee..

            das hört sich eher nach einer kleinen Evolution an Wobei die Beifahrerüberwachung zum anlegen des Gurtes, bei fehlen, doch eher einer Kastration im kleinen näher kommt

            Bei meinem Dicken gab es ja auch auf einmal die 17" Atalante Felgen von denen Niemand etwas wusste....die ändern immer ein wenig . Und das zum Glück bei einigen Details!

            Bis gleich in Pfungstadt

            Peppi
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #21
              So, kleines Update :

              Peugeot Deutschland findet nach telefonischer Auskunft folgendes: Nichts :cool:

              Laut Peugeot können sie nichts zu eurem Knopf finden, dieser dürfte also eigentlich nicht existieren

              Zu dem nicht alamierenden Beifahrersitz: Laut meinem Händler hat der im Laden stehende Wagen (CC Tendance) das Symbol in der Mittelkonsole, ein neuerer SW aber nicht?

              Auf der Homepage zum JBL heißt es unter Punkt "Sicherheit" aber:

              # Warnsignal bei nicht angelegtem Gurt des Fahrers und Beifahrers
              Meiner Meinung wurde das stillschweigend geändert oder ist einfach kaputt (dann wären es aber schon 2 :confused: )
              Ich werde mit meinem mal zum Händler fahren und das nachschauen lassen, kann das aber erst in 2 Wochen tun, vielleicht weiß jr28 bis dahin was?

              Gruß,
              Till

              Kommentar


                #22
                Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte...

                ... deshalb hier ein Foto vom Blinkerhebel incl. Sprachwahlknopf


                und ein missglücktes Foto vom Display "Sprachbefahl sagen", welcher aufleuchtet, wenn man den Knopf drückt. (Autofocus bei Dunkelheit mag diese Kamera nicht)


                Auf dem ersten Foto ist deutlich der weiße Pfeil zu sehen, der zum Eindrücken des Knopfes animieren soll

                Hat man ein Handy, welches keine Sprachwahl unterstützt, kommt eine Meldung im Display: "Sprachwahl nicht möglich" oder so ähnlich :o

                @illopel: Du solltest Deinem PUG-Dealer mal ein Ausdruck des Fotos mitbringen, vielleicht hilft das ja weiter!
                Zuletzt geändert von nekko; 12.02.2007, 17:39.
                GrüCCe Mika

                Kommentar


                  #23
                  Danke, ich werde das in 2 Wochen, wenn ich da mal vorbeischaue mal mitnehmen, bzw. vorher zur Ansicht hinschicken

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    mein Handbuch enthielt bei genauerem Durchsehen ein Zusatzblatt zu Licht und Sicherheit. Auf der Seite Sicht ist der Knopf für die Sprach Funktionen und der dazugehörige Pfeil dargestellt, aber so in meinem Auto nicht vorhanden. Auf der Seite Sicherheit ist ganz klar erwähnt das nur der Fahrersitz überwacht wird (hierzu braucht man natürlich keine teure Sitzüberwachung, denn das Auto fährt ja nur, wenn ein Fahrer auch drin sitzt)
                    Auf S. 161 des Handbuchs (04 Freisprecheinrichtung) ist von Sprachwahl überhaupt nicht die Rede. Außerdem sind dort die Funktionen der Freisprecheinrichtung nur sehr rudimentär beschrieben.

                    Im Anhang findet Ihr die PDF Dateien zu den genannten Seiten.
                    Ein Fragen beim freundlichen Peugeot- Händler, warum die Features nicht enthalten sind, hat sich somit eigentlich erledigt.

                    Schade, dass man hier den entsprechenden Downgrade vorgenommen hat.

                    Gruß
                    Jochen
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      So, folgende telefonische Auskunft von P. (Danke an Mika für die Mithilfe):

                      Ich habe ein JBL-Sondermodell nach Preisliste vom 01.05.2006, Mika sollte ein Modell nach Preisliste vom 01.10.2006 haben(?), mit JBL als Sonderausstattung!

                      Bei den oben genannten Sondermodellen werden andere FSE verbaut, ohne Möglichkeit der Sprachwahl :( ("darum heißt es ja auch Sondermodell")

                      Weitere Info: Die Warnung sollte auch beim Sondermodell gehen, aber da bin ich jetzt doch ziemlich unsicher, was diese Aussage betrifft, schließlich sind wir schon 2 und es gibt diese Zusatzblätter.

                      Gruß,
                      Till

                      Kommentar


                        #26
                        Das nenne ich Humbug..!

                        Der Mika und ich haben unsere 307cc HDI JBL im April (Mika) und Anfang Juni (Ich) bestellt.....nun hat bei Uns leider ziemlich lange gedauert bis die Dicken da waren Und es sind devinitiv JBL Logos an den Türen. Und auch sonst sieht er fast so aus wie aus dem Prospekt vom Frühjahr. Lediglich habe ich keine Challenger bekommen sondern 17" Atalante Felgen Und auch sonst funzt bei meinem Dicken alles so wie es soll inkl. Freisprecheinrichtung lt. Prospekt JBL Sondermodell !! Die Warnleuchte für den Gurt ist wie immer in der Mittelkonsole obwohl ein gleiches Logo unbeleuchtet auch im Armaturenbereich ist

                        Dieses Rätsel sollte doch zu lösen sein....was es mit den Unterschiedlichkeiten auf sich hat:confused:

                        Na denn...

                        Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #27
                          Tja, wie gesagt, Auskunft des Peugeot-Supports.
                          Der Herr hat definitiv gesagt, dass Mika kein JBL-Sondermodell hat.
                          Vielleicht mag es noch jemand anders versuchen

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von illopel Beitrag anzeigen
                            Tja, wie gesagt, Auskunft des Peugeot-Supports.
                            Der Herr hat definitiv gesagt, dass Mika kein JBL-Sondermodell hat.
                            Vielleicht mag es noch jemand anders versuchen
                            Wenn ich lt. Deinem Dealer kein JBL - Sondermodell habe,
                            dann hab ich aus Versehen ein JBL-Logo auf beiden Türen, die Teilleder-Ausstattung, automatische Klappspiegel, usw. halt alles, was den JBL ausmacht und die Rechnung ist auch falsch? Das gleiche gilt dann auch für AF Peppi

                            Sprachwahl hat mit dem Sondermodell sowie nichts zu tun, da die FSE auch beim JBL ein aufpreispflichtiges Extra ist!

                            Im übrigen habe ich meinen Wagen "schon" Ende September bekommen, wie soll da dann die Preisliste Oktober 06 greifen?
                            Zuletzt geändert von Mika aus Soest; 24.11.2006, 15:58.
                            GrüCCe Mika

                            Kommentar


                              #29
                              Genau...

                              BT Freisprecheinrichtung ist beim JBL Sondermodell nicht zur Grundausstattung gehörend

                              Es ist unter Sonderausstattung gg. Aufpreis so beschrieben:

                              * Handyvorbereitung mit "Bluetooth"-Schnittstelle inkl. Freisprecheinrichtung 350€

                              Schon mal genauer die Bestellung durchgelesen..:confused:

                              Lg
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich hatte eure genauen Lieferdaten nicht mehr im Kopf, deshalb habe ich ihm das erstmal abgenommen.
                                Ich habe auch nicht mit meinem Händler gesprochen, sondern mit der Peugeot-Kundenbetreuung!

                                Ich habe übrigens trotz Sondermodell keine Logos mehr an den Türen
                                Aber eindeutig das JBL-Sondermodell.

                                Ich habe ihn auch darauf angesprochen, dass FSE als Sonderzubehör eben FSE ist, er meinte, im Sondermodell wäre eben eine andere FSE eingebaut, ohne die Sprachwahl.

                                Wie das alles zusammenpassen soll erschließt sich mir aber noch nicht...

                                Sie haben auch gesagt, ich soll mich wieder melden, wenn ich das nächste Problem habe, vielleicht sollte ich das tatsächlich machen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X