Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum RT3 Navi System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @CC Guru

    Vielleicht ist die Antenne verdeckt. (Baum, Garage etc.)

    Der gutes Empfangsignal wird nach 1-2 Minuten mit freier Sicht
    "bestätigt"

    Wenn das nicht zutrifft, könnte es an der Antenne liegen.

    Gruß
    MB
    307cc Sport 180 , Vollausstatung mit AHK (Navi in Mono),
    Chronos Silber, Vollleder in rot/schwarz, 18" Autec Delos mit 225/40

    Kommentar


      Ja hat ich auch erst vermutet, bin dann aber mal ins freie Gelände gefahren - mit dem selben Ergebnis. Trotzdem Danke!
      Energiewende ins NICHTS
      Greenpace Gründer lobt CO2

      Kommentar


        hallo!!!

        ich hab mal wieder eine frage, die irgendwo schon behandelt wurde, doch ich finde sie nicht mehr.

        letzten samstag bin ich nach stuttgart gefahren (hin- und zurück). da stuttgart in der "mitteleuropa"-cd (schweiz) noch drauf ist, war es kein problem.
        demnächst fahre ich aber nach italien und da frag(t)e ich mich, wie es mit der navigation genau funktioniert.

        also habe ich einen probelauf mit stuttgart gemacht:
        ich habe die "deutschland"-cd ins fach geschoben, stuttgart als ziel gewählt und dann die strecke berechnen lassen. da zürich aber nicht auf der deutschland-cd drauf ist, berechnete das navi zwar die strecke (inkl. km-anzeige), doch es hiess dann "unkartografierter bereich" (da eben zürich nicht drauf ist).
        also hab ich wieder die schweiz-cd reingetan und "wegführung wieder aufnehmen" gedrückt und siehe da, es ging problemlos.

        klar doch.. denn wie oben gesagt, stuttgart ist ja auf der schweiz-cd noch drauf. doch die routenberechnung hat das navi mit der deutschland-cd gemacht.

        und nun zu meiner frage:
        könnte eine routenführung z.b. nach rom funktionieren, indem ich die italien-cd reintue, rom als ziel eingebe, route berechnen lasse, dann wieder die cd austausche mit der schweiz-cd und die route wieder aktiviere?
        ich hab s versucht, doch irgendwie klappt es nicht. es findet zwar den zielpunkt, doch das navi rechnet und rechnet und rechnet und irgendwann bricht es den rechenvorgang ab.....
        gibt s wirklich nur die möglichkeit einen zielpunkt an der grenze des kartographierten bereichs einzugeben und wenn man dort ist , cd wechseln und neue route berechnen lassen?

        gruss!

        Kommentar


          Original von salvi70:
          gibt s wirklich nur die möglichkeit einen zielpunkt an der grenze des kartographierten bereichs einzugeben und wenn man dort ist , cd wechseln und neue route berechnen lassen?
          gruss!
          ja, leider.

          Du kannst zwar die Italien CD einlegen und Dein Ziel berechnen. Du mußt dann aber in Deutschland "im Blindflug" zur nächsten Autobahn. Die Autobahnen Europas sind ja auf jeder Europa CD drauf. Wenn Du dann in Deutschland erst mal auf einer Autobahn bist, dann kannst Du mit der "Ziel-CD" auch komplett durchfahren. Darfst allerdings nicht von der Autobahn abkommen :biggrin:

          Gruß
          Gunnar

          Kommentar


            [c=deeppink]RIESEN [/c] Problem mit meinem RT3 Mein Wagen habe ich nun gerade 11 Tage, davon war er nun schon 4 Tage in der Werkstatt. Leider werden die Probleme nicht weniger sondern mehr. Ich schildere mal so die Probleme, in der Hoffnung das Ihr mir weiter helfen könnt:

            1. schon bei der Fahrzeugübergabe erschien im Display des Navi`s nach dem einschalten der Zündung folgende Meldung: " Notruf ohne Funktion. Bitte wenden sie sich an Ihren Vertragshändler" Meine Frage was diese Meldung denn aussage, nur die Antwort "Diese Meldung erscheine weil keine SIM Karte (im Telefon) eingelegt ist!"
            Nach dem die Karte eingelegt war (zu Hause) änderte sich aber auch nichts. Meine Vermutung geht eher dahin das diese Meldung erscheint weil mein Navisystem offenbar nicht korrekt konfiguriert war/ist und das GPS somit nicht weiß wo das Fahrzeug sich befindet!?!

            2. nach meheren Postes hier im Forum habe ich dann das Update der Navisoftware auf 5.4.1 gemacht. Bei der Übergabe des Fahrzeuges (am 27.07.04) wurde mir gesagt das Autohaus (AP Automobile Cottbus) habe keine aktuellere Software und wenn es Änderungen gibt, ist der KUNDE verantwortlich!!
            Mein Navi hat von Anfang an das Problem das er keine Satteliten findet(0!!!) Signal "schwach. Eine Fehlerbehebung konnte in der Werstatt nun nicht erfolgen "weil eine neue Software aufgespielt wurde" und somit das Diagnose System keinen Zugang mehr hat!? (Die CD mit dem Update 5.4.1 lag im Handschuhfach!).

            3. nach dem ich das Fahrzeug nun heut geholt hatte, funktioniert zu guter letzt auch die Motoröltemperatur nicht mehr. Die Anzeige blinkt nur noch und zeigt keine Temperatur mehr an.

            Wer weiß Rat oder wer hatte schon ähnliche Probleme???

            Energiewende ins NICHTS
            Greenpace Gründer lobt CO2

            Kommentar


              Zu deinem 1. Problem gibt es Hilfe. Zumindest von mir: Fahre zu Deinem Händler und lass die Funktion mit dem DIAG freischalten. Das steht aber auch in nem Thread. Ich meine sogar in diesem hier.

              EDIT: Es war doch nicht dieser Thread hier, sondern der [c=#f50000]H I E R[/c].
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                @Schnueffler
                Danke werde dann in der Werkstatt mein Problem 1 nochmals bemängeln und eben darauf hinweisen was denn zu tun ist (was ja schon mehr als traurig ist, das ich als Kunde .....) :boese:
                Energiewende ins NICHTS
                Greenpace Gründer lobt CO2

                Kommentar


                  Mal ne andere Geschichte,

                  ich habe gestern versucht im Navi meine Urlaubsstrecke zu planen. Der erste Zwischenstopp liegt in Frankereich (Chanas), der zweite in Spanien.

                  Wenn ich dann also die Frankreich-CD einlege findet das RT3 das Ziel, rechnet sich an der Strecke aber einen Wolf, selbst nach 30 Minuten habe ich noch keine Strecke. Lege ich dann die deutsche ein, klappts nach 3 Minuten.

                  Mache is dasselbe mit meinem spanischen Endziel, klappt das überhaupt nicht. Weder mit der spanischen, noch mit der deutschen.

                  Des weiteren habe ich festegestellt, das sowohl auf der französichen als auch auf der spanischen CD der Detailreichtum der deutschen CDs bei weitem nicht erreicht wird. Der Mittelgrosse Ort in Spanien hat lt. RT3 nur 4 Strassen - ich war schon da - es sind sicher min 400. In Frankreich wundert mich das nicht, da ja fast alle Franzosen in Paris wohnen ... ;-)

                  Es muss doch bei einem so teuren Geraät relativ einfach möglich sein, sofern die CDs vorhanden, ein Ziel einzugeben um dann die Strecke angezeigt zu bekommen. Das ist, glaube ich, die elementare Funktion eines Navigationsgerätes. Und das sollte ohne Informatikstudium möglich sein oder?

                  Vielleicht hat von Euch ja auch schon jemand Erfahrung damit, oder wird sie bekommen, wenn die Urlaubszeit zuende ist. Diese Erfahrungsberichte wären sicher sehr Interessant.

                  -ischbins

                  Kommentar


                    Original von ischbins:
                    .... Es muss doch bei einem so teuren Geraät relativ einfach möglich sein, sofern die CDs vorhanden, ein Ziel einzugeben um dann die Strecke angezeigt zu bekommen. Das ist, glaube ich, die elementare Funktion eines Navigationsgerätes. Und das sollte ohne Informatikstudium möglich sein oder?
                    leider nicht. Wenn Du mit der Deutschland CD losfährst, dann kannst Du nur eine große Stadt wählen, die deinem Ziel am nächsten liegt. Z.B Paris. Dann kann dich das RT3 bis Paris navigieren, da alle Europäischen Autobahnen auf jeder CD enthalten sind. In Paris müsstest Du dann die CD wechseln und die genaue Adresse eingeben.
                    Oder Du legst gleich die Französische CD ein und gibst den genauen Zielort ein. Dann mußt Du aber in Deutschland im "Blindflug" zur nächsten Autobahn fahren, damit das RT3 wieder eine bekannte Straße hat und dich ans Ziel navigieren kann.

                    Ich persönlich geb die nächst größere Stadt ein und wechsle im Land dann die CD.

                    Leider kann das RT3 noch keine Routen zwischenspeichern, so daß durch Wechslen der CDs die komplette Route im Speicher ist.
                    Sollte zukünftig so sein. Dann könnte man nach der Berechnung die Navi CD heraus nehmen und eine Musik CD einlegen. Aber das ist leider noch Zukunft. Vielleicht kommt aber bis dahin schon das RT3 mit Festplatte, dann hat sich das Thema eh erledigt.

                    Gruß
                    Gunnar

                    Kommentar


                      okok, das verstehe ich ja, aber ein Beispiel:

                      Ich lege die Frankreich-CD ein, Stadt Chanas - Ausfahrt Nr. 12 wird angeboten und von mir ausgewählt. Dann lege ich die DE-Nord ein, bekomme die Strecke nach 2 Minuten berechnet und auf dem Display angezeigt. (RT3 7").

                      Dann lege ich die spanische CD ein, wähle Figueres, bekomme A7 angeboten - und dann ausgewählt, und sowohl mit der spanischen als auch mit der DE-Nord -CD bekomme ich KEIN Ergebnis. Entweder rechnet sich die Kiste nen Wolf oder es steht da "Richtung folgen" aber ohne das eine Strecke berechnet wurde.

                      Ein spanisches Ziel, ich habe auch andere Ziee in meiner Zielumgebung getestet, berechnet die Kiste einfach nicht.

                      Ich halte das für nen echten Skandal. Ich arbeite seit fast 20 Jahren mit Rechnern und weiss daher sehr wohl was ich erst alles testen muss bevor ich frage, aber hier bin ich echt ratlos.


                      - ischbins



                      Kommentar


                        Sieht leider so aus, daß sich hier die Entscheidung rächt, CDs statt DVDs zu verwenden. Dann bräuchte man nicht CDs wechseln und den notwendigen Krams im Cache halten .
                        Und kleinere CDs bringen natürlich auch mehr Profit :devil:.
                        Wer bezahlt denn schon nen Tausender für eine EuropaDVD ????

                        Aber solange dieser Cache noch nicht implementiert ist, wird sich die Situation generell nicht ändern. Also muß man sich überlegen, wo er über die Grenze will und dort dann die CD wechseln und - speziell für Spanien - den nächsten Grenzübergang anwählen.

                        Oder man kauft eine spezielle EuropaCD die alles mit einer Übersichtskarte versorgt und man wechselt am oder kurz vor dem Ziel auf die Detailkarte.

                        Ist aber alles nur eine unbefriedigende Lösung, da diese EuropaCD natürlich wieder Zusatzkosten verursacht :(. Man kauft also das Kartenmaterial doppelt, bezahlt also die extra Zusammenstellung.

                        CU
                        Ralf

                        Kommentar


                          Original von Ralf_307CC:
                          ...Oder man kauft eine spezielle EuropaCD die alles mit einer Übersichtskarte versorgt und man wechselt am oder kurz vor dem Ziel auf die Detailkarte.
                          gibts aber nicht. Alle CDs sollten alle Hauptstraßen Europas haben. Sieht man z.B. wenn man am Farbnavi herauszoomt, bis ganz Europa zu sehen ist. Dann sieht man auch die Hauptstraßen.

                          Ist einfach ein Manko und läßt sich leider nur seitens Magneti Marelli lösen...

                          Gruß
                          Gunnar

                          Kommentar


                            Hy
                            Habe jetzt einiges über das RT3 hier gelesen , bin aber nicht schlauer sondern nur :d_gutefrage: verwirrter als voher
                            Habe noch nicht soviel getestet wie Ihr hier.
                            Aber Overspeed geht bei mir nicht!

                            Nun zum Radio Text :d_gutefrage:

                            Welchen willi meintest Du @ Ischbins
                            recter willi oben, oder unten ???

                            muß glaub ich noch viel lernen :sterne:

                            Kommentar


                              Hi,

                              bin ausm Urlaub zurück. Die Frankreich-CD hat außer Frankreich nix drauf. Werde mal sehen, was Nateq dazu sagt.

                              - ischbins

                              Kommentar


                                Hallo Sonny,

                                falls die Fragen noch offen sind:

                                Habe jetzt einiges über das RT3 hier gelesen , bin aber nicht schlauer sondern nur :d_gutefrage: verwirrter als voher
                                Habe noch nicht soviel getestet wie Ihr hier.
                                Aber Overspeed geht bei mir nicht!
                                kannst Du dir über das DIAG bei Peugeot freischalten lassen. Ich persönlich habs mir abschalten lassen, da ichs nicht brauch und dadurch weniger Menüs hab.

                                Nun zum Radio Text :d_gutefrage:

                                Welchen willi meintest Du @ Ischbins
                                recter willi oben, oder unten ???
                                wenn Du im Display den Radio angezeigt bekommst, dann steht rechts unten im Display als Kürzel "RT", wenn der aktuelle Sender Radiotext bietet. Ist das Kürzel weiß, dann gibt es einen aktuellen Radiotext. Zum Aufrufen das rechte Drehrad kurz drücken und dann im Popup Menü "Radiotext" auswählen. Der Text wird für kurze Zeit angezeigt.

                                Gruß
                                Gunnar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X