Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum RT3 Navi System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi all,

    nun, nach der Urlaubsreise mit ner Menge Kilometern und ner Menge Ländern kann ich folgendes berichten:

    Ich habe das Promo-Paket mit den Europa-CDs gekauft. Auf meiner Frankreich-CD fehlen definitiv die eigentlich auf allen CDs enthaltenen europäischen Fernstrassen, was eine Navigation nach/von Frankreich in andere Länder erschwert bzw. unmöglich macht. Habe das mit einigen anderen CDs getestet, da sind sie drauf (Kontrolle durch auszoomen aus der Karte).

    Autobahnkreuz (-Bug?). Nachdem ja der "alte" Fehler behoben zu sein scheint, hat das Ding aus meiner Sicht nen neuen Bug: Auf jedem Kreuz wo ich geradeaus fahren muss, bekomme ich nun gesagt mich dort links zu halten. Das ist zwar richtig, aber das muss ich schliesslich an jeder Ausfahrt wo ich nicht raus will auch tun. Besser und richtiger wäre es, wenn das System an Stellen wo man nix machen muss auch die Klappe hält, oder? War ja "ganz früher" auch so.

    Habt ihr andere Erfahrungen? Sind Eure CDs vielleicht vollständiger weil sie aus ner anderen Serie sind? Was sagt ihr zu der Autobahnkreuz-Routenführung?


    - ischbins

    Kommentar


      Ersmal Danke @ Ischbins für die Aufklärung mit dem Radiotext!

      Also das mit der Autobahn habe ich auch, ist verwirrend, wenn Sie immer angiebt,das Du auf der Autobahn bleiben solltest. Zumal am Autobahnkreuz.


      Jetzt noch mal ne andere Frage:
      Auf der karte sieht mann ja Symbole, wo mann essen kann, tanken u.s.w. Leider ist da nicht zu ersehen welche Tankstelle ( z.b. Esso/Aral oder Shell) und bei den essensymbole weiß mann nicht welches Resturant ( Mc Doof oder ein Feinschmeckerlokal, Steakhaus)

      Ist bei Mercedes etwas besser, weil es da meistens beschrieben, oder die Symbole anders sind!

      Oder kann mann das Einstellen, aber wie hab ich noch nicht herausgefunden.



      Kommentar


        Hallo.

        Hat jemand eine Mailadresse von Navtech?.
        Ich möchte gerne meinen Unmut loswerden, aber der Platz auf dem Kontaktformular bei Navtech.com reicht nicht aus.

        Gruß
        Arnold

        Kommentar


          Was denn für ein Unmut?
          Navteq veröffentlicht keine Mail-Adresse, vermutlich aus gutem Grund oder weil es vor Spam schützt.

          - ischbins

          Kommentar


            Hi alle miteinader

            Bei funktioniert jetzt das Navi bestens.
            Es sind keinerlei Fehleitungen auf Autobahnen , Einbrennen des Monitors oder sonst irgendwelche Pannen bei mir aufgetreten.

            Es wurde die Software 5.41 aufgespielt. Dies hat direkt ein Außendienstmitarbeiter von Peugeot gemacht.(der Reklamationen absegnet z.B. Lackierarbeiten)

            Nach meiner Frage warum gerade er das macht , wurde mir gesagt , daß nach dem Aufspielen der Software noch einige Sachen im DIAG wieder eingestellt werden müssen und das er die Mitarbeiter darauf gleich einweisen bzw schulen wolle.

            Also ich wollte eigendlich nur sagen , daß die Softwareversion 5.41 in Verbindung mit den NAVTEC-Cd`s 2004-2005 einwandfrei funktioniert.

            Kommentar


              Original von AndyV6:
              ............
              Es wurde die Software 5.41 aufgespielt. Dies hat direkt ein Außendienstmitarbeiter von Peugeot gemacht.(der Reklamationen absegnet z.B. Lackierarbeiten)

              Nach meiner Frage warum gerade er das macht , wurde mir gesagt , daß nach dem Aufspielen der Software noch einige Sachen im DIAG wieder eingestellt werden müssen und das er die Mitarbeiter darauf gleich einweisen bzw schulen wolle.

              @AndyV6
              Hatte schon mal gelesen das Du gepostet hattest das nach dem Update im DIAG einige Sachen eingestellt werden müssen. Um was handelt es sich denn da?
              Denn wie ich so mitbekomme sind gerade diese Updates von vielen selber gemacht worden (mich eingeschlossen). Nachdem mein RT3 aber wegen Fehlfunktion getauscht wurde (hatte keine Sat gefunden) wieß mich der Werkstattmeister ausdrücklich darauf hin kein Update mehr selbst vor zu nehmen!!! Denn diese (aus dem Netz gezogenen) seien von Peugeot nicht autorisiert und das RT3 würde (wegen Änderung der Software) die Garantie verlieren :erschreck:
              Updates würden seiner Meinung nach nur direkt im Autohaus über einen Zentralrechner von Peugeot eingespielt! Mir ist zwar nicht klar wie ich dann Einstellungen vornehmen kann, so ganz simple Sachen wie die Stimme (ob Mann oder Frau z.B.) der Ansage? Denn dies geht ja wohl nur wenn ich die CD mit der korrekten Version einlege, die ich ja dann nicht habe (bei Werkstatt Online Update)!
              Wie sind Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht?
              Energiewende ins NICHTS
              Greenpace Gründer lobt CO2

              Kommentar


                Original von CC Guru:
                Denn diese (aus dem Netz gezogenen) seien von Peugeot nicht autorisiert und das RT3 würde (wegen Änderung der Software) die Garantie verlieren :erschreck:
                ob das so einfach ist? Auf meinem PC kann ich wärend der Garantiezeit ja auch Linux aufspielen ohne daß dabei meine Garantie der Hardware verloren geht nur weil der PC vieleicht mit Win ausgeliefert wurde.

                Ich kann bisher keine Nachteile im Gebrauch des RT3 feststellen. Hab das Update selbst gemacht.

                Eine Gute Frage bei Dir ist auch, wie Du nun die Stimmen ändern willst, ohne CD. Da würd ich glatt noch mal bei Deiner Werkstatt nachfragen.

                Gruß
                Gunnar

                Kommentar


                  du darfst aber zum beispiel nicht dein bios von deinem rechner flashen, es dadurch zum beispiel zerstören und dann zu deinem händler rennen und garantie wollen. ich glaub, dass is das, wogegen sich pug nur absichern will.
                  auch wenn da sowas mit sicherheit nicht passieren würde...

                  mfg

                  icke

                  Kommentar


                    Mein RT3 wurde schonmal ausgetauscht, seitdem bin ich beim fahren immer ca. 50m weiter wie mir auf dem Navi angezeigt wird. Da hat die Werkstatt wohl vergessen die Reifengröße anzupassen. Ich weiß nicht wie das bei einem Update mit den diversen Einstellungen im RT3 aussieht. Und wenn die Werkstatt nicht zu weit weg ist, kann man sich es auch da einspielen lassen.

                    Kommentar


                      Original von Daniel79:
                      ... Ich weiß nicht wie das bei einem Update mit den diversen Einstellungen im RT3 aussieht. Und wenn die Werkstatt nicht zu weit weg ist, kann man sich es auch da einspielen lassen.
                      @Daniel79

                      AndyV6 hatte ja geschrieben das die Werkstatt nach dem Update noch Einstellungen im DIAG vorgenommen hat. Welche ???
                      Bei der ersten Anfrage in meiner Werkstatt wegen einem neuen Update, haben erst einmal alle geschlossen mit den Schultern gezuckt :a_augenruppel: Man wußte da gar nicht so Recht was ich eigentlich wollte ... Das war ja schon traurig genug. Ja und dann nach 2-3 Tagen eben die Info mit dem Onlineupdate, welches da aber noch nicht gemacht werden konnte, da Peugeot das 5.4.1 noch nicht bereit gestellt hat (Anfang August 04 !?) Bleibt aber dann immer noch die Frage wie ich dann Änderungen die ich ja jetzt durch einlegen der Original Software machen kann vornehme? Denn CD hab ich ja dann keine (jedenfalls nicht mit der richtigen Version)
                      War seit dem aber nun auch nicht mehr fragen, da man sich eigentlich melden wollte :d_pfeid:
                      Wenn sich was ergiebt schreib ich noch mal.

                      Energiewende ins NICHTS
                      Greenpace Gründer lobt CO2

                      Kommentar


                        Original von Gunnar:

                        ob das so einfach ist? Auf meinem PC kann ich wärend der Garantiezeit ja auch Linux aufspielen ohne daß dabei meine Garantie der Hardware verloren geht nur weil der PC vieleicht mit Win ausgeliefert wurde.
                        ....
                        Gruß
                        Gunnar
                        ...an der Hardware an sich nicht, aber wenn Du periphere Software hast (so wie auch im Auto), dann kann bei verändertem Betriebssystem für deren ordnungsgemäße Funktion keine Garantie übernommen werden.

                        Zumindest lieferst Du pug einen Vorwand den Du u.U. schlecht oder nur nach langem Kampf entkräften kannst.


                        mirolix


                        Kommentar


                          Frage
                          Bei der Spracherkennung, habe ich folgendes Prob.
                          Führen nach, Zielangabe
                          Wird auch bestätigt, sprich wird wiederholt!
                          Danach passiert nichts mehr, also keine Navi führung.
                          Ist diese Geschwindigkeitsabhängig??
                          Im Stand hat es mal Gefunzt. aber jetzt nicht mehr,
                          schaltet einfach auf die Karte zurück, Weg wird nicht berechnet.
                          Hat jemand das gleiche Prob?

                          Kommentar


                            Hallo,

                            Original von sonny:
                            Frage
                            Bei der Spracherkennung, habe ich folgendes Prob.
                            Führen nach, Zielangabe
                            Wird auch bestätigt, sprich wird wiederholt!
                            Danach passiert nichts mehr, also keine Navi führung.
                            Ist diese Geschwindigkeitsabhängig??
                            ne, geht bei jeder Geschwindigkeit. Wäre ja sonst kein Komfort. Schau doch mal nach, ob die Adresse im Adressbuch zum Spracheintrag korrekt (vollständig) ist. Vielleicht fehlt die Adresse oder sie ist fehlerhaft.
                            Kann mir sonst kein anderes Problem vorstellen.

                            Gruß
                            Gunnar


                            Kommentar


                              Zitat:
                              Vielleicht fehlt die Adresse oder sie ist fehlerhaft.



                              Adresse habe ich kontrolliert,leider gehen andere Adressen auch nur
                              gelegentlich!
                              Scheint was im System nicht zu funzen

                              Kommentar


                                Hi

                                Original von sonny:
                                Scheint was im System nicht zu funzen
                                Softwarestand ?

                                Gruß
                                Gunnar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X