Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum RT3 Navi System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AndyV6
    Soll der Link irgenwelche Werbung sein ???
    Wenn ja, ist es hier sicher unangebracht und möchte bitte gelöscht werden.
    Andy, Du solltest Deine Signatur wirklich in "Unfreundlicher Gasfahrer" ändern - das trifft es wohl eher.


    Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      ok ok jetzt läuft`s
      Die Zeituhr unten habe ich wohl übersehen. Hätte man aber auch als kleinen Hinweis ergänzen können. Ich denke mal jetzt weiß es aber jeder.

      Kommentar


        OT: Dann hol bitte beim nächsten Mal erst tief Luft, geh eine rauchen, schau genau nach was geschreiben stand und überleg Dir dann ob es Sinn macht hier Leute anzupupen.

        Grüße


        - Gerd

        Kommentar


          ok, 1000 Mal diskutiert und angesprochen.

          Leider hab ich meinen CC ja noch nicht, bin aber schon am "planen".

          Sicherheit hin, Garantie her... Ich möchte gerne während der Fahrt, bei beliebigem Tempo den Audio- und Video-Eingang vom RT3 freigeschaltet haben.

          hier klingt das so, als ob das ginge:

          http://www.eurovan2.com/forum/showthread.php?t=3902

          Aber ich bin ja noch recht frisch und unbeschlagen... ist das nun Soft- oder Hardware?
          Auf welche Weise kann man das evtl. selbst oder bisschen Einsatz hinbekommen?

          Und bitte, bitte keine Vorwürfe wie "bei der Fahrt keine DVD gucken", ok?

          danke, HA

          Kommentar


            Mensch, da muss doch jemand Bescheid wissen :-)

            Hilfe!

            HA

            Kommentar


              Hallo Commerzpunk,
              das ist ein nettes 230 Euro-Kasterl, das dem RT3 einen niedrigen Geschwindigkeitsimpuls vortäuscht.

              Wie dort auch besprochen wurde, ist das Ding a)sauteuer b)kriege ich dafür eben einen TFT samt DVD-Player c)ist dann das Navi aus d)dürften die Bordcomputerberechnungen auch falsch sein.

              Solange Peugeot den RT3-TFT per Software blockt und somit allen "legalen" MP3-Anwendungen und dem Beifahrer-Amusement einen Riegel vorschiebt, gibt es keine Chance, den Eingang zum Laufen zu kriegen.

              Grüße aus Niederbayern

              Kommentar


                Okay, ich war gestern auf der IAA und hab bei Peugeot einen erwischt der sich gut mit dem RT3 auskannte.

                Er sagte, die Version die als nächstes kommt (daran zu erkennen das D auf einer Navi-CD ist) wird den Audio-Eingang wieder frei haben! Ob konfigurierbar, von der Werkstatt, oder direkt, das hat er nicht gewusst.

                Warum der Video-Eingang tot bleibt: "Empfehlung des Gesetzgebers".

                Schön und gut, also de Fahrer soll nicht abgelenkt werden.

                Ich finds aber dämlich, denn man kann soviel fummeln und machen während der Fahrt, aber ausgerechnet das meine Mit-Fahrer DVD gucken, das bekomme ich "vorgeschrieben". Toll.

                Außerdem gehts doch bei so vielen anderen Herstellern, ich hab schon zig. Mercedes oder Audi gesehen die während der Fahrt gucken konnten. Sauerei.

                Meiner Meinung nach bevormundet mich Peugeot da zu sehr!


                Es ist doch nur Software. Gibts denn keinen, der da was machen kann?


                HA

                Kommentar


                  Tja, zu diesem Thema haben sich schon mehrere Leute die Köpfe zerbrochen.

                  Das RT3 ist ein "geschlossenes" System das keiner Norm entspricht. Sonst könnte man über entsprechende Weichen / Adapter die Anlage günstig erweitern. Und genau das beabsichtigen die auch mit solchen Geräten: wenn erweitern/verändern, dann bitte nur über den Hersteller. In viele Autos passt ja nicht einmal ein normales Radio mehr rein...

                  Hoffentlich kommt die auf der IAA versprochene Freischaltung des Videoeinganges bald.

                  Grüße aus Niederbayern.

                  Kommentar


                    Zitat von MikeM
                    [...]
                    Hoffentlich kommt die auf der IAA versprochene Freischaltung des Videoeinganges bald.
                    [...]
                    Nur zur Klarstellung (ich denke Tipp/Denkfehler)

                    Der AUDIO-Eingang soll wieder frei werden. Video bleibt (idiotischerweise) geblockt.

                    HA

                    Kommentar


                      Zitat von MikeM
                      [...]
                      Das RT3 ist ein "geschlossenes" System das keiner Norm entspricht. [...]
                      Jaja, schon klar.
                      Aber letzlichkommt es ja auch die Software an.
                      Und die liegt uns ja mehr oder weniger in Form der Updates vor.
                      MS-Office oder Windows oder iTunes sind ja auch in sich geschlossene Systeme und die Hersteller haben gewisse Dinge da mit Absicht eingebaut um die Kunden an diesem oder jenem zu hindern.

                      Trotzdem gibt es immer wieder Cracks, Hacks, Modifikationen die uns Benutzern helfen, auch wenn vom Hersteller nicht gerne gesehen (Mal abgesehen davon das manche Modifikationen legal oder illegal sind, und ob die Garantie erlischt oder sonst was)

                      Also muss sich doch auch mal jemand finden, der die Peugeot-Software hackt und diese Geschwindigkeitsbegrenzung raushaut. :cool:

                      HA

                      Kommentar


                        Meiner Meinung nach bevormundet mich Peugeot da zu sehr!
                        Geb Dir einen wertvollen Tip: Kauf Dir ein anderes Auto, das wird nicht das einzige Problem sein, dass Du haben wirst.

                        Kommentar


                          Zitat von rbaro
                          Geb Dir einen wertvollen Tip: Kauf Dir ein anderes Auto, das wird nicht das einzige Problem sein, dass Du haben wirst.
                          Mein Hauptproblem wird nächsten Sommer auf mich zu kommen!

                          Ich kann nur 3 Bikini-Schönheiten einladen, da muss ich mich schon entscheiden. :cool:

                          HA

                          Kommentar


                            Neuigkeiten von Magneti Marelli zum RT3 nachfolger...

                            hdi-fab:

                            Habe über eine seite zum Fiat Croma, einen mitarbeiter kontakt bei Magneti Marelli gefunden. Tja, und gleich mal angefunkt:

                            Dear mister Mxxxxxx,

                            I have found a website stating to contact you, in need of extra information.
                            (http://www.ertico.com/en/news_and_ev...fiat_croma.htm)

                            I am shortly before a change of company car, and travelling a lot around europe. The website promotes the new Fiat Croma, but my eyes have fallen on the Peugeot 407 SW. Optional with the RT3. Finally something that combines many needed features into one system! ( I have very good experience in a 307 SW) And now rumours are going around that there will soon be a successor of the RT3 with a fixed memory or DVD solution, covering i.e. whole Europe.

                            Unfortunately the information politics within Peugeot is not very well organised, leaving me very often in the position, that I inform my peugeot dealer about the latest features/information, instead of the other way around.

                            Can you tell me if a successor of the RT3, handling cross border navigation without changing cd's (it is now impossible to navigate small streets in small towns to small streets in small towns in other countries), can be expected soon? (What timelines can I expect?) And if yes, will it be made available for Peugeot?

                            I can imagine, that you will not be in the position to give me very much details, but already some information would be perfect!

                            Thanks alot in advance for your response!

                            With kind regards,
                            Und die antwort kam prompt:

                            Dear Mr. xxxxxx,
                            at the beginning of the year 2007 will be available a new RT3 system for the segments C, D and E that will allow to have on board all European Cartography

                            At the moment is not possible for us to give more information about the HW platform due reserve reasons with the car maker.

                            Best Regards,
                            Luca Mxxxxxx.

                            Wenn ich jetzt wissen würde was segment C, D und E sein könnte...

                            bis dahin, wird ein carpc mich über die grenzen bringen.

                            groetjes,
                            hdi-fab

                            Kommentar


                              Spracherkennung - speichert nicht die Daten

                              Hallo an alle Navi-User,
                              habe das Problem, dass das Navi (Vers. 5.40 (glaub ich) im 307cc, EZ 01/2005) meine Spracherkennungsdaten immer wieder "vergisst"; d.h. wenn die Zündung aus war, ist zwar die Datei (Adresse, Tel.nr. etc.) noch vorhanden, doch das Symbol für Spracherkennung ist weg!
                              Ich vermute, dass ich irgendwo eine falsche Einstellung vorgenommen habe (Verzeichnisverwaltung?).
                              Kann mir jemand helfen und hat einen Tipp ?

                              Ich sag schon einmal herzlichen Dank.
                              mit chinablauen GrüCCen

                              zacki :cool:

                              *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                              und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                              Kommentar


                                Hallo,

                                hat keiner einen Ratschlag für mich...?
                                mit chinablauen GrüCCen

                                zacki :cool:

                                *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                                und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X