Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheuerspuren am Dachholm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Habe bei mir auch nachgesehen - nix - zur Zeit geht das Dach 3-5 mal täglich auf und zu.

    Aber meiner ist auch aus der 2ten Serie (zugelassen am 31.3.), vielleicht ist da ja schon was anders wie an so manchen Stellen im Vergleich zur ersten Serie.

    - ischbins

    Kommentar


      #32
      Habe bei mir nach ca. 10x Dach öffnen und schliessen noch keine Spuren entdecken können. Hoffe es bleibt dabi

      Kommentar


        #33
        Hi,

        bei mir waren auch schon Klebestreifen über den besagten Stellen, hatte aber trotzdem auf der Fahrerseite Scheuerspuren.
        Hab heute bei meiner ersten Inspektion darauf hingewiesen und jetzt haben die da noch so ne Art Flies draufgeklebt. Naja mal sehen ob das was hilft.

        Tschau.

        Kommentar


          #34
          Hab auch schon die besagten Gummipuffer drin und auch keine Schleifspuren.

          Produziert am 16.03.04.

          Vielleicht kriegen wir ja noch raus, ab wann diese Gummis verbaut werden...?

          Gruß an alle
          CCarsten

          Kommentar


            #35
            Habe meinen ja nun schon seit Anfang November und diesen Punkt 1 gibt es bei mir nicht, habe aber auch keinerlei Scheuerspuren entdecken können, trotz größter Mühe und Lupe. Wieso gibt es die dann bei dem Einen und dem Anderen nicht?

            Ciao Jan
            ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

            Kommentar


              #36
              [verdana]....puh, so ein Glück...keine Schleifspuren...war echt geschockt, als ich das gelesen habe. Aber jetzt ist alles gut[/verdana]

              echt klasse dieses forum---> bin jetzt auch dabei :biggrin:

              [revL]stay tuned[/revL]

              Kommentar


                #37
                Ja HollaHi.......verdammt Glück gehabt ....hab auch diese weichen Klebestreifen und keine Kratzer :d_pfeid:

                Und bei dem spizten Wetter mit kleinen Schauern......hab ich das Dach auch schon mal so 3x am Tag arbeiten lassen-Das ist es was ich Test nenne :k_biggrin:

                Grüße
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #38
                  die scheuerspuren sind nicht vom auf und zu machen sondern vom längeren offenfahren mit einem nicht frisch gewaschenen auto

                  in der werkstatt wurde bei mir unter der linken plastikverkleidung (vom gestänge) die verkleidung wieder eingehängt bzw zusammengesteckt (sieht man nur von der innenseite)

                  zur zeit funst es bei mir ohne kratzer

                  Kommentar


                    #39
                    Original von redpan:
                    die scheuerspuren sind nicht vom auf und zu machen sondern vom längeren offenfahren mit einem nicht frisch gewaschenen auto

                    in der werkstatt wurde bei mir unter der linken plastikverkleidung (vom gestänge) die verkleidung wieder eingehängt bzw zusammengesteckt (sieht man nur von der innenseite)

                    zur zeit funst es bei mir ohne kratzer
                    Hi redpen,
                    Na toll fahre jetzt jedes mal in die Waschstrasse bevor ich offen fahre. :boese: Das sollte Peugeot vieleicht mal in seine Betriebsanleitung mit aufnehmen. [schild]Erst Waschen, dann öffnen !!![/schild]

                    Gruß Ischebbes

                    Kommentar


                      #40
                      Leute, das ist doch Quatsch. Also ich (mit meinen von Peugeot bei der Lieferung von selbst angebrachten) "Gleitklebstreifen" fahre oft (ja ich gebs zu) schmutzig offen und haber immer noch nichts.

                      Übrigens hat meine Frau gestern den Kofferraum so zugeknallt :teufel: , dass irgendein Plastikhebel (muss wohl im Schloß gewesen sein) abgebrochen ist. Alles funktioniert. Ich frage mal in der Werkstatt, was das Ding überhaupt ist.
                      Pizza bestellen Anzeigen schalten

                      Kommentar


                        #41
                        Leute, das ist doch Quatsch. Also ich (mit meinen von Peugeot bei der Lieferung von selbst angebrachten) "Gleitklebstreifen" fahre oft (ja ich gebs zu) schmutzig offen und haber immer noch nichts.

                        Übrigens hat meine Frau gestern den Kofferraum so zugeknallt :teufel: , dass irgendein Plastikhebel (muss wohl im Schloß gewesen sein) abgebrochen ist. Alles funktioniert. Ich frage mal in der Werkstatt, was das Ding überhaupt ist.
                        Pizza bestellen Anzeigen schalten

                        Kommentar


                          #42
                          Hi Leute ,

                          mein Wagen war in der Werkstatt wegen dem Scheuern. Haben die beim zusammenbauen nicht den Druckknopf vergessen, den man bei aiwolf auf dem Bild sieht (1). Dadurch stand der Teppich ab und hat das Plastik nach oben getrückt. Jetzt mal sehen ob das das Problem war.

                          Gruß Ischebbes

                          Kommentar


                            #43
                            hallo zusammen,

                            habe auch scheuerspuren und eine puntförmige druckstelle am holm auf der fahrerseite an der der klarlack völlig weg ist. habe das dach mit unterbrechungen langsam geschlossen, dabei kann man sehen, das der holm auf dem knopf auflieg, der den filz im kofferraum hält (linke seite), ausserdem hat das dach kontakt mit einem plastikteil. habe stücke selbstklebender gummidichtung draufgeklebt, da liegt das dach jetzt auf. habe die werkstatt schon informiert. peugot hat das problem erkannt (2 gummistopfen wurden wie beschrieben bei neuer serie verbaut). die werkstätten wissen allerdings von nichts, hab mit mehreren gesprochen. kann nur jedem empfehlen nachzusehen und es zu melden, damit peugeot gezwungen ist aktiv zu werden. denke meine provisorische lösung ist fürs erste die beste (dichtungsgummi ist sehr weich und das dach liegt auf grösserer fläche auf, dürfte keine scheuerstellen geben).
                            der schaden ist jetzt ja leider schon da, ohne lackieren nichts zu machen.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,
                              habe die Stellen auch nur links. Danke für den Tipp mit den Gummis,
                              werde mal bei meinem Händler vorstellig. Aber sonst bin ich super zufrieden, ist schon ein geiles Teil!
                              Gruß an alle Pfingsten-OffenFahrer von kryschi

                              Kommentar


                                #45
                                was ist denn bei euch herraus gekommen,was haben die werkstätten gemacht??
                                heute habe leider feststellen müssen das auf beiden c-säulen außen im oberen drittel ein kleiner kratzer ist. das auto hat jetzt gerade mal ca 4500km herunter.
                                ich vermute das der kratzer vom öffnen des daches kommt.
                                im kofferraum kann ich nichts sehen das da der filz oder teppig verrutscht ist,kann er auch gar nicht da er fest montiert ist.
                                er wird sicher auch von dem plasteteil herkommen? was kann ich tun um schlimmeres zu verhindern? kann ich selber was drüber kleben? oder sollte ich lieber in die werkstatt fahren? was ist denn besser filz oder gummi drüber kleben?
                                habe provisorisch 2 micro tücher auf jeder seite hingelegt.

                                gruß supple

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X