Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheuerspur auf dem Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum soll er das wegpolieren lassen. Dadurch wird immer die Klarlackschicht in mitleidenschaft gezogen.
    Bei mir wurde auch neu lackiert. Und überlege mal, was man für den 307cc hinlegen muß.
    Und außerdem erreicht man durch "Nacharbeiten" , daß Peugeot mal seine Qualitätsarbeit überdenken sollte.

    Kommentar


      Es wär mir auch recht gewesen, wenn die das nur wegpoliert hätten, hauptsache ist es geht auf Garantie und ich muss nix bezahlen...

      Wobei mir das jetzt natürlich schon besser gefällt mit neu lackieren... :biggrin:
      "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


      Last Revival (Meine Band)

      Kommentar


        Original von Sh0tt1:
        Naja, die hamm das heut 3 Mal schon versucht von Hand weg zu polieren und waren jedes Mal erfolglos... Danach hat der Meister gesagt, wird lackiert und gut is...

        Gruß
        Sh0tt1/Fabian
        Das wurde nicht bei Peugeot sondern in einer Lackiererei gemacht - mein Händler hat (zum Glück :augenroll: ) keinen Lackierer beschäftigt, sondern hat nen Vertrag mit ner ortsansässigen Firma.
        Die machen so was ja den ganzen Tag und haben damit mehr Erfahrung und sicherlich auch andere Möglichkeiten.

        Gruss
        Sascha

        "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

        Kommentar


          Oh, frag mich nich, ob der Händler das selbst lackiert, oder ob der das wo anders machen lässt. Er hat mir nur gesagt, dass es mindestens 2 Tage dauert mit dem Teil, das noch eingebaut werden muss...

          Gruß
          Fabian
          "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


          Last Revival (Meine Band)

          Kommentar


            Original von Sh0tt1:
            Oh, frag mich nich, ob der Händler das selbst lackiert, oder ob der das wo anders machen lässt. Er hat mir nur gesagt, dass es mindestens 2 Tage dauert mit dem Teil, das noch eingebaut werden muss...

            Gruß
            Fabian
            Hauptsache, man sieht später nix mehr !
            Bei neuen Lacken ist das Neulackieren auch relativ unkompliziert, da wird man keinen Unterschied sehen. Anders schauts da aus, wenn der Lack mal ein paar Jährchen hinter sich hat...
            Könntest Du vielleicht mal ein Bild von dem Gummiteil posten, dass bei dir fehlte. Bei mir wurde damals zwar auch was geändert, konnte aber noch nicht herausfinden was :d_gutefrage:

            Gruss
            Sascha

            "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

            Kommentar


              Hi Sh0tt 1

              Also wenn du die C-Säule meinst, die ist in 10min ausgebaut. Habe ich selber auch schon gemacht. Das Lackieren dauert max. einen Vormittag. Und bei gutem Wetter kann man auch ohne C-Säule fahren.

              Deine Werkstatt muß nur sehr aufpassen, wenn sie die Schrauben lösen, daß die daruner befindliche Plätchen zur Abstandshaltung genau wieder so eingesetzt werden, wie sie drunter waren. Es sind mal mehr mal weniger.


              CassandraComplx

              Über diese Gummistöpsel wurde im Forum schon geplaudert. Bilder dazu müssen auch irgenwo sein

              Kommentar


                Hi Andy,

                Danke für den Tip.

                @CassandraComplx

                Werd heut mittag mal ein Bild machen von beiden Seiten. Auf der Beifahrerseite hab ich ja das Gummiteil noch...

                Gruß
                Fabian
                "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                Last Revival (Meine Band)

                Kommentar


                  Hallo Leute,

                  was mich mal interessieren würde: Hat jemand von Euch schon einmal die Erfahrung gemacht, das das Dach neu lackiert wurde und hinterher das gleiche Problem wieder (vielleicht auch an einer anderen Stelle!) aufgetreten ist? Ich habe den Eindruck, das dies bei mir der Fall ist. Außerdem frage ich mich, ob es überhaupt möglich sein kann, diese Beschädigungen auf Dauer zu verhindern, denn es ist meiner Meinung nach nicht möglich, das Dach ohne Schwingungen im Kofferraum zu verstauen. Was mich auch ein bißchen wundert, ist die Tatsache, das ich bisher noch nichts von diesen Problemen von den 206 CC ern gelesen habe. Ich bin auf Eure Antworten gespannt.

                  Gruß

                  [c=limegreen]Loewe 40[/c] 8)

                  Kommentar


                    Das frage ich mich ja auch... :d_gutefrage: Dann könnte Peugeot ja doch noch ein Glaselement anbieten :-D denn da ist dann ja kein Lack mehr zu beschädigen !!!

                    Ließe sich auch wunderbar nachrüsten

                    Gruß

                    Peppi
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      @Loewe 40

                      Das lässt sich auf Dauer vermeiden! das ist daran erkennbar, dass es offensichtlich die überwiegende Anzahl an Besitzern NICHT betrifft. Die Frage, die sich mir aufdrängt ist aber: Warum hat man bei dir den Fehler nicht behoben? Brauch deren Lackierer öfters Arbeit oder denken die Jungs, du gibst irgendwann auf und findest dich damit ab? :d_gutefrage:


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        So, hab leider vergessen vorher ein Bild zu machen, aber hab jetzt mal eins gemacht und mal umkringelt was das Problem bei mir war.

                        1 = Gummiteil, dass gefehlt hat

                        2 und 3 = Da hat das Dach aufgelegen und dann gescheuert. An Punkt 2 hat die Werkstatt jetzt nen Schutz drüber gemacht.

                        Gruß
                        Fabian
                        "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                        Last Revival (Meine Band)

                        Kommentar


                          Hi Sh0tt1

                          Wie es ausschaut ist bei dir noch ein altes Teil verbaut worden.
                          Da wo auf deinem Bild eine 2 in rot ist, muß jetzt eigendlich ein kleiner Gummifropfen im untersten Teil deines ovalen Kreises sein, der die C-Säule auf Abstand hält und somit keine Schleifspuren mehr auftreten läst.
                          Ich habe auch auf beiden Seiten neue Plasteteile bekommen. Diese Problem ist aber Peugeot bekannt. Da jetzt nur noch solche Plastikteile verbaut werden.

                          Kommentar


                            Original von Sh0tt1:
                            So, hab leider vergessen vorher ein Bild zu machen, aber hab jetzt mal eins gemacht und mal umkringelt was das Problem bei mir war.

                            1 = Gummiteil, dass gefehlt hat

                            2 und 3 = Da hat das Dach aufgelegen und dann gescheuert. An Punkt 2 hat die Werkstatt jetzt nen Schutz drüber gemacht.

                            Gruß
                            Fabian
                            Öööh, Teil 1 flog bei mir durch den Kofferraum, konnte es nicht zuordnen, da habe ich es meinem Händler zurückgegeben. Wenn ich gewusst hätte, dass es zu Dir gehört ..., Du Sorry. :erschreck:

                            Grüße, P. :d_luege:

                            Kommentar


                              Naja, is nich so schlimm... Jetzt hab ichs ja auch wieder und es wurde ja auf Garantie gemacht... :lach: :lach: :lach:

                              Gruß
                              "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


                              Last Revival (Meine Band)

                              Kommentar


                                Hallo !

                                Hab mich mal gerade bei Torsten Gerber und den SLK-Freunden umgeschaut und siehe da:
                                Mit Scheuerspuren hat auch der R171 zu kämpfen... klick mich

                                Gruss
                                Sascha
                                "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X