Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheuerspur auf dem Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @ Thorgrim

    Hast Du was genaueres zu der Aussage mit dem Isolierband...? Am Montag meinte ein AD-Mitarbeiter von Peugeot, dass das Band absolut nicht dahingehört (wie ja hier auch schon öfters gesagt wurde)...

    War das die Fa., wo auch schon einige Forumsmitglieder waren?

    Wenn jemand da einen Ansprechpartner kennt und diese Aussage bestätigen kann (evtl. auch mit der Angabe, warum Peugeot das so haben möchte), wäre ja mal interessant...

    Kommentar


      #77
      Die Firma heißt CarTopSystems (CTS)

      Ich war dort, weil mir meine Ablage gebrochen war (meine Tochter ließ eine Handtuch darauf liegen und ich öffnete das Dach)

      Ich wollte ein Ersatzteil... doch dies war einzeln nicht erhältlich und mir stank es, 500 € abzudrücken wenn ein Teil bricht, das einen Materialwert von 5€ hat.

      Die haben mir die Ablage komplett ausgetauscht... gegen einen Beschreibung, wie es zu dem Schaden kam.

      Dabei habe ich ihnen den Lackschaden auf dem Dach gezeigt und sie auf das schwarze Isolierband über dem Mosgummipuffer hingewiesen.

      Sie haben ganz klar gesagt:

      Dieses Isolierband wurde von Peugeot Frankreich gefordert. Wir haben sie auf die Problematik hingewiesen. Die komplette Risikoübernaheme liegt bei Peugeot.

      Ich nehme an, Peugeot wollte vermeiden, dass sich Schmutzpartikel beim Transport oder der Lagerung in die Auflagefläche des Moosgummis setzen und dann nach Einbau den Lack beschädigen.
      Dummerweise vergessen wohl einige Werkstätten das Isolierband zu entfernen.
      Ich habe denen geraten doch wenigstens eine neonfarbenes Band zu verwenden und kein schwarzes.

      Wie auch immer... Peugeot hat wegen der Lackierung nicht eine Sekunde gezögert oder versucht die Verantwortung anderen zuzuschieben.

      Kommentar


        #78
        @alll
        Sind bei Euch die Scheuerspuren geradlinig oder wischförmig rund? Bei mir hat der Händler Zweifel geäußert, ob Peugeot ihm grünes Licht für eine Garantiereparatur gibt, da die Kratzspuren nicht geradlinig, sondern halbkreisförmig und vor allem am vorderen Dachende, also nicht im Bereich der mit Isolierband versehenen Klötzchen liegen.

        Kommentar


          #79
          Durch die Bewegung des Daches und der Verkleidung des Kofferraumdeckels/innen, bei geöffnetem Dach, arbeitet das ein Wenig. Und das eher Wischförmig als Geradlinig....

          Als hätte man so ein wenig am Klarlack geschubbert...Wie gesagt nichts sonderlich Dramatisches....

          Aber man weiss ja nie wie sich das entwickelt :d_gutefrage:
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #80
            Original von loewenmartin:
            @alll
            Sind bei Euch die Scheuerspuren geradlinig oder wischförmig rund? Bei mir hat der Händler Zweifel geäußert, ob Peugeot ihm grünes Licht für eine Garantiereparatur gibt, da die Kratzspuren nicht geradlinig, sondern halbkreisförmig und vor allem am vorderen Dachende, also nicht im Bereich der mit Isolierband versehenen Klötzchen liegen.
            Meine Scheurspur an der C-Säule ist leicht bogenförmig (ca 2cm) und bei jedem neuen Öffnen/Schliessen sieht man leichte Ablagerungen an der Stelle.
            Termin zur Beseitigung ist morgen bis übermorgen...

            Gruss
            Sascha

            "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

            Kommentar


              #81
              Bei mir lag der Schaden unmittelbar unter den Moosgummipuffern.
              Der Lack war nicht verkratzt, sondern irgendwie "verbeult"... so als ob jemand mit einem nicht scharfen Gegenstand tief in den Lack hineingedrückt hat.
              Polieren konnte man da nichts mehr.

              Kommentar


                #82
                [quote]
                Original von loewenmartin:
                @alll
                Sind bei Euch die Scheuerspuren geradlinig oder wischförmig rund? Bei mir hat der Händler Zweifel geäußert, ob Peugeot ihm grünes


                Hi,

                wenn Deine Scheuerspuren von der Kofferraumverkleidung stammen
                - was ich nach Deiner Schilderung vermute - dann müßten sie mehr wischförmig sein. Es sieht bei mir jedenfalls eher so aus, als hätte man mit einem Scotch Brit kreisförmig, mit mäßigem Druck auf einer Stelle herumgeschrubbert.

                Man kann das auch durchaus beweisen: den Wagen waschen, dann das Dach im Kofferraum dünn aber gleichmäßig mit Mehl bestäuben (nimmste Omas Mehlsieb). Anschließend ein paar Kilometer über holprige Strecken fahren und dann das Dach inspizieren. Nun wird man deutlich sehen, an welchen Stellen die Verkleidung das Dach berührt. Wie das Ergebnis aussieht, wenn sich statt Mehl Staub oder Straßenschmutz auf dem Dach befindet, wissen ja nun alle Betroffenen.

                Gruß roger

                Kommentar


                  #83
                  Nachdem ich auch Probleme mit Scheuerspuren auf dem Dach hatte [c=red]» interner Link «[/c], war ich nun gestern u.a. deswegen in der Werkstatt.

                  Die schon vorhandenen Scheuerspuren konnten wegpoliert werden, was bei dem Ausmaß noch möglich war (Empfehlung an alle mit diesem Problem: nur nicht zulange warten, es kann nur schlimmer werden 8o).

                  Meine Kofferraumverkleidung, die das Problem verursacht hat, wurde zwar nicht getauscht, aber stattdessen mit doppelseitigem Klebeband an den durchhängenden Stellen am Kofferraumdeckel fixiert. Als ich das Ganze nun mal selbst überprüft habe, konnte ich feststellen, daß die Verkleidung jetzt tatsächlich keinen Kontakt mehr mit dem Dach hat. Es scheint, als sei das Problem damit gelöst.

                  Bleibt nur zu hoffen, daß das Klebeband der im nächsten Sommer entstehenden Hitze widerstehen kann und nicht seinen Geist aufgibt. :d_gutefrage:

                  Grüße
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    #84
                    Hi Bad Vibler!

                    Du wohnst doch in Bad Vibel.....? Jedenfalls hab ich Bad Vilbel noch nie wirklich gehört :biggrin:

                    Na denn muß ich wohl bei der Herzlappen OP die kleine Schönheits OP mitmachen lassen!!!!!

                    Sag mal hört sich dein Motor auch so scheuernt an wenn Du das Gas wegnimmst und Motorbremse machst :a_augenruppel: (gehört hier zwar nicht hin....)

                    Grüsse,
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #85
                      Na, hör mal....

                      Bad Vilbel, Stadt der Mineralbrunnen :i_drink:
                      Hier kannste wirklich gesund leben.... :lach:
                      Wir haben sogar nen eigenen Radiosender hier, schon mal was von HitRadio FFH gehört? :i_ansprache: :i_harfe: :i_tanzen:

                      Und das willst Du noch nie gehört haben? Isse sich krasse Bildungslücke!!! :i_verwarnung::i_baeh:


                      Neeee, mal ernsthaft:
                      Daß der Motor ein scheuerndes Geräusch macht beim Motorbremsen, ist mir noch nicht aufgefallen, war eigentlich immer ganz ruhig, werde aber mal gezielt drauf achten, vielleicht kann ich Dir dann näheres berichten.


                      P.S.: Die Werkstattbesuche haben auch ein Gutes, habe gestern abend, als ich das Auto abgeholt habe, einen Adventskalender auf dem Beifahrersitz vorgefunden, vielleicht als kleines Trostpflaster... :i_weihnfenster1:

                      Na, da können die Feiertage ja kommen :i_weihnachtsmann:

                      Und wenn Du schön artig bei Deinem nächsten Werkstattbesuch bist, kriegst Du vielleicht auch einen... :lach:

                      Grüße
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        #86
                        Sorry :d_zwinker:

                        Lerne gerne dazu.....!! Ja guck bisher kannte ich euer leckeres Mineralwasser nur als Bad Vibeler :lach:

                        B-A-D V-I-L-B-E-L......richtig!?!

                        Grüsse aus Soest (gesproch. SOOST) :lach:
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #87
                          Update zum Thema durchhängende Kofferraumverkleidung:

                          Die Fixierung mit dem Klebeband, um ein Scheuern zu verhindern, hat leider nur ein paar Tage durchgehalten, dann hing die Verkleidung wieder durch wie eh und je. :( Das Klebeband hat wohl nur geringe Haftfähigkeit auf dem Filz der Kofferraumverkleidung und hält deswegen nicht lange durch.

                          Naja, ich habe dies schon reklamiert, und beim nächsten Termin in der Werkstatt am kommenden Montag werden die Jungs sich hoffentlich was besseres einfallen lassen (von mir aus Austausch der Verkleidung o.ä.) :d_gutefrage:

                          Werde Euch auf dem laufenden halten...

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo CC-Freunde:-)

                            Leider kann auch ich was zu diesem Ärgerlichen Thema beitragen. Nach der letzen Autowäche, fielen mir auf dem Dach zwei Stellen auf, ganz in der Nähe der Dachverrigelung, beide Stellen sahen aus wie verätzungen von Vogelschiss.
                            Allerdings konnte ich mir nicht vorstellen das zwei Vögel sich absprechen, je an der gleichen Stelle ( links und rechts) auf dem Dach zu erleichtern.

                            Ich also hin zum Händler.... der wollte erstmal Polieren, dann den zwei Vögeln die schuld geben :totlach:
                            Dann sagt er, ob ich das denn nicht schon bei der Übergabe bemerkt hätte....... Ich: nee habe ich net, die Spuren waren wohl im August 04 noch nicht da*hmmm* Das überzeugte ihn wohl zu sagenas Dach müße neu Lackiert werden und dann könne man ja versuchen Garantieansprüche geltend zu machen....... häääääää habe ich da was falsch verstanden. Und dann sagt Peugeot neee wir zahlen das nicht. Also ich dem Herrn gesagt: Er könner gern einen Gutachter einschalten und dann sehen wir weiter. Halbe Stunde warten auf Entscheidung........ Der Cappu war ganz gut:-)

                            Nun kam er gleich mit einem Terminplaner in der Hand vorbei. Am 26.01.05 wird neu Lackiert :i_respekt:

                            Jetzt habe ich mir vom CC-Freund Armin Fleischer :k_biggrin: die sehr genaue Beschreibung des Problems ausgedruckt und werde dem Händler mal ein Tip geben wie man mit diesem Mangel umgeht. Ich hoffe der nimmt mir das nicht übel.

                            Eines möchte ich aber dennoch wissen reicht es diese komische Folie/Klebeband von den Puffern zu nehmen um das Problem zu beheben oder muß noch mehr gemacht werden?

                            Gruß an alle einen besonderen an Armin

                            Kommentar


                              #89
                              würde ich auch sehr gerne wissen, ich für meine person habe die folie nämlich direkt nach dem lesen dieses Threads selber entfernt, nun bin ich noch kaum offen gefahren, so dass ich die wirkung nicht selber einschätzen kann.

                              Also schließe ich mich der frage mal an:

                              Reicht das entfernen der folie, oder muß noch mehr gemacht werden.

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo,

                                zunächst muß ich wohl noch mal meine im Posting vom 8.12.04 versprochene Info nachreichen:

                                Also, die scheuernde Kofferraumverkleidung wurde ausgetauscht, und seit ich mein Auto wieder zurückhabe (also seit 5 Wochen), hält sie bisher tapfer durch und hat noch nichts an Steifigkeit eingebüßt; ich hoffe, daß es dabei bleibt. Es sieht also nicht danach aus, als ob die Verkleidung nochmal Kontakt mit dem Dach kriegen sollte, aber in der jetzigen Jahreszeit ist ja nicht viel Gelegenheit, dies zu verifizieren. Ich werde mal gelegentlich mit etwas Papier und doppeltem Klebeband, das ich zwischen Dach und Kofferraumfilz lege, probieren, ob es an den kritischen Stellen zum Kontakt zwischen Dach und Filz kommt und das Papier dadurch an Filz haften bleibt.

                                @Daddy
                                Bist Du auch bei PUG Main-Taunus? Als ich mit meinem Problem zur Niederlassung in der Hanauer Landstraße kam, haben die gar nicht erst versucht, es auf was anderes zu schieben, sondern gleich zunächst die Verkleidung fixiert, und als dies nicht hielt, diese beim zweiten Termin getauscht. Die leichten Spuren im Klarlack ließen sich zum Glück noch wegpolieren. Über mögliche Probleme bei der Durchsetzung von Garantieansprüchen wurde kein Wort verloren. Also nur nix vom Händler erzählen lassen, das Problem ist definitiv kein Einzelfall und sowohl bezüglich der Folie auf den Schaumstoffpolstern als auch der hängenden Kofferraumverkleidung eindeutig ein Herstellungsmangel. :d_niemals:

                                Zur Folie kann ich nicht viel sagen, außer daß auf keinem meiner Schaumstoffstücke eine Folie drauf war; Scheuerspuren hatte und habe ich daher vorne keine.

                                Grüße

                                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X