Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheuerspur auf dem Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachdem dieser Thread mal wieder ausgegraben wurde, hab ich doch heut tatsächlich das frisch-wieder-sauber-geregnete Dach kritisch unter die Lupe genommen... und siehe da: eine beginnende Scheuerspur. Mit etwas Glück könnte sie noch mit Politur auszubügeln sein... mal schauen was Herr Werkstatt meint. Auf dem Fetzen Isolierband sind noch Lack- oder Wachsspuren zu erkennen, hab ihn gleich runtergebastelt, gab nicht mal Klebstoffreste.
    In diesem Sinne meinen umfänglichen Dank an den Ideengeber dieses Forums! Gut daß es diese Seite gibt. :i_respekt:
    Schönen Gruß!
    Ralph
    307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

    Kommentar


      hab heute auch mal nachgesehen...und was soll ich sagen...in d mitte ist dieses "tesa"band auch drauf.

      hab es dann einfach mal entfernt, war auch nicht wirklich schwierig...nun krieg ich hoffentlich keine scheuerspuren.

      andererseits hab ich heute beim öffnen des kofferraums festgestellt das in der mitte des kofferraumdeckels, also wo man mit den fingern reingreift um den deckel zu heben, leichte aber doch ganz schön viele feine kratzer von meinen fingernägeln sind. ( langer satz :augenroll: )

      und da wo die kofferraumkante auf der heckschürze aufliegt sieht man links auch so eine lange spur, die man wohl nur durch auspolieren rausbekommt, wenn überhaupt.

      habt ihr sowas auch, oder reicht es euch wenn ihr auf dem dach diese spuren habt??

      Kommentar


        Mir reicht grundsätzlich jeder Kratzer :devil: wenn er nicht gerade auf meinem Rücken ist :biggrin:

        Und die Fingernagelkratzer in der Mulde des Kofferraumes/Stoßfänger hab ich auch Ist wohl auch besonders bei Schwarz als Erstes schneller zu erkennen!
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          ...auf dem rücken...soso

          wir sollten langsam ne fsk hier einrichten, wenn das so weiter geht

          Kommentar


            Original von Icke1981:
            ...auf dem rücken...soso

            wir sollten langsam ne fsk hier einrichten, wenn das so weiter geht

            Wegen so einem Kinderkram ne FSK? :totlach: :totlach: :totlach:


            *gacker*
            *röchel*

            Ach ja, on topic: weg mit dem Klebeband. War bei mir ja auch drauf. Aber ich habe das Klötzchen dabei abgerissen...und dann wieder drangesteckt...scheint noch zu halten...aber wenn das Dach schmutzig ist...das kann mit oder ohne Klebeband nicht gut sein... :d_neinnein:

            *pruuuuuussst* :lach:

            Grüße
            Michael
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              [mark=silver]...aber wenn das Dach schmutzig ist...das kann mit oder ohne Klebeband nicht gut sein... :d_neinnein:[/mark]



              Sehe ich auch so ;(




              Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

              Kommentar


                Hallo Leute,

                nachdem ich bereits über die Lackschäden am Dach und an den C-Säulen kurz nach meinem Kauf des Autos hier im Forum gelesen hatte, habe ich immer wieder das Dach beobachtet. Bei der Auslieferung habe ich natürlich auch nach den Klötzchen gesehen, ob da die von Euch beschriebenen Klebestreifen darauf sind - nichts. Vor einigen Wochen hatte ich trotzdem das Problem - ich kann Euch also nicht beruhigen!! Die Klebestreifen allein sind nicht Schuld an den Lackstellen in der Dachmitte. Es zeigt sich, das der Spielraum zwischen dem Dach, wenn es geöffnet ist und der oberen inneren Kante des Kofferraumes nicht ausreichend bemessen ist, um ein Berührung des Daches mit dieser Kante bei z. B. einer Fahrt über Kopfsteinpflaster zu verhindern. Wenn Ihr den Kofferraum bei geöffneten Dach auf macht und Ihr meint da ist noch genügend Luft, bedenkt bitte, das durch schließen des Kofferraumes sich der Abstand verringert! Allerdings muß ich sagen, habe ich überhaupt keine Probleme mit meiner PUG Werkstatt gehabt. Kurze Zeit nach der Beanstandung, erhielt ich den Anruf, Dach wird auf Garantie neu lackiert und die Plastikabdeckung auf der das Dach im geöffneten Zustand aufliegt, getauscht. Blöd ist eigentlich nur, das im Normalfall einem kein Leihwagen zur Verfügung steht - hat mein Händler allerdings kostenlos für 3 Tage übernommen, obwohl ich den Wagen bei einem anderen Händler gekauft habe. Ich hoffe, das ganze war jetzt nicht zu schwer verständlich!

                Gruß

                [c=limegreen]Loewe 40[/c] :a_augenruppel:

                Kommentar


                  Hall Zusammen,
                  nachdem ich die Scheuerspur von den Moosgummies auch schon hatte und das Dach daraufhin neu lackiert wurde, habe ich nun an anderer Stelle ziemlich heftige Scheuerspuren.
                  Auf der Dachoberseite ausserhalb der (Regen?)Rinne ist bei mir der Lack total stumpf und teilweise sind auch schon Kratzer sichtbar, und das auf Beifahrer- und Fahrerseite.
                  Zu richtig vorstellen kann ich mir nicht woher das kommt, aber eigentlich kann es nur von der Kofferrauminnerverkleidung kommen, die wohl im geöffneten Zustand daran schleift.
                  Wieder ein Punkt mehr auf der Mängelliste...
                  Langsam nervt mich unser CC und die eweigen Werkstatttermine. Vom Konzept her ist es ja ein super Auto, leider ist (zumindest bei mir) die Qualität sehr mangelhaft.

                  Gruß
                  CCaptain

                  Kommentar


                    [c=#002dff]@all

                    also ich habe bei mir auch mal nachgesehen und musste feststellen, das entweder das Werk selber oder mein Händler bei einem meiner Werkstattaufenthalte den mittleren Gummi entfernt haben, weil ich habe nur die beiden äusseren und damit keine Scheuerspuren.
                    Also ich will damit nur sagen es funzt wohl auch ohne.

                    GLG aus Berlin [/c]8)

                    Kommentar


                      Guten Morgen zusammen,
                      war gestern mal wieder bei meiner Werkstatt, wegen den Scheuerspuren auf meinem Dach.
                      Und was soll ich sagen: Sie wird es nicht auf Garantie richten, da sie nicht nachvollziehen können, woher die doch ziemlich massiven Scheuerspuren, die an beiden Seiten von ganz vorne bis hinten reichen kommen.
                      Der Chef hat sich das ganze selbst angeschaut und hat gemeint, er repariert prinzipiell nur noch Garantiesachen von Kunden, die das Auto bei ihm gekauft haben. Was soll man darauf noch sagen?
                      Ich bereue es inzwischen sehr, dass ich das Auto bei Art Automobile in Zwickau gekauft habe. Man spart sich zwar viel Geld beim Kauf, danach hat man aber den Ärger weil die Qualität des Autos nicht stimmt und man auf den guten Willen seiner nächsten Vertragswerkstätte angewiesen ist.
                      Ich habe inzwischen bei Art angefragt zwecks Wandlung, wenn das nicht klappt wird er (schlechten Gewissens) verkauft.
                      Wie ich beim Gespräch mit dem Chef des Autohauses raushören konnte, sind sie wohl ziemlich beschäftigt mit Reparatur von Garantiesachen; das spricht nicht sehr für die Qualität von Peugeot.
                      Ich kann ihn deshalb auch in gewisser Weise verstehen , dass er deshalb auch nur noch Garantieansprüche seiner eigenen Kunden berücksichtigt. Für den Peugeot Kunden wie mich, der sich auf die Aussagen von Peugeot mit europaweiter Garantie verlassen hat, ist dies natürlich ziemlich frustrierend.
                      Er hat mir dann geraten mich mal an die Peugeot Bayern GmbH als Werksniederlassung zu wenden und dort "mein Leid zu klagen". Das werde ich jetzt noch mal probieren und mich auch gleichzeitig direkt an Peugeot in Saarbrücken wenden.
                      Aber mein Entschluß steht fest, ich will meinen CC nicht mehr.

                      Gruß
                      CCaptain

                      Kommentar


                        Hallo,

                        da ich selber NOCH keinen CC habe mische ich mich in solche Angelegenheiten eigentlich ungern ein aber....

                        @CCaptain

                        das kann doch nicht wahr sein oder???? Ein Garantieschaden MUSS doch von einer Pug Werkstatt behoben werden... oder nicht?
                        Peugeot ist Peugeot egal wo der Wagen gekauft worden ist... oder sehe ich da etwas falsch ???
                        Der Garantieanspruch richtet sich doch IMMER an eine Peugeot Werkstatt. Egal wo der Wagen gekauft worden ist...

                        Wie schon geschrieben, könnte ich mich über solche Aussagen echt aufregen, obwohl ich (noch) keinen CC habe.... :t_teufelboese: :devil:

                        Da es ja bei sehr vielen hier Im Forum als eindeutiger Garantiefall erklärt wurde würde ich mich nicht so einfach abspeisen lassen...
                        Die Aussage, dass nur Fahrzeuge repariert werden die im Haus gekauft worden sind ist doch vollkommener Bull* (sry)...
                        Wofür gibt es denn eine eindeutige Garantieregelung.....

                        Man man man ... ihr könnt mich gerne bremsen wenn ich mich hier über falsche Tatsachen aufrege.....
                        :devil:

                        Kommentar


                          servus und guten morgen,

                          ich weiss nich, wie alt dein dicker ist, aber grundsätzlich ist es so, dass die, wenn dein auto noch kein halbes jahr alt ist, dir nachweisen müssen, dass der schaden selbst verursacht ist. und selbst wenn das jetz nicht der fall ist: sofort email an pug (über die homepage unter dem punkt kritik. die drehen sich normalerweise im kreis, wenn der chef von dem autohaus dann post aus saarbrücken bekommt). und nicht dann abspeisen lassen (hab auch damals die antwort bekommen), dass sie den schuldigen nicht herausfinden können. da hab ich einfach noch ma ne mail geschrieben udn gemeint, dass ich an die zeitungen geh und die sache an einen anwalt abgebe, wenn sie sich nich rühren (nur nebenbei: es ging nicht um die wandlung).

                          und schlussendlich müssen sie deinen wagen dort reparieren, weil du eine europaweite pug-garantie hast, wenn ich mich nich irre...

                          mfg

                          icke

                          p.s. wandeln kannst du einen wagen erst, wenn du ein und das selbe problem dreimal hattest udn die werkstatt dreimal die möglichkeit hatte, diesen fehler zu beheben...
                          und verkaufen...ich weiss nich. der wertverlust ist enorm hoch. wie schon oft gepostet, wollte ich meinen damals auch in zahlung geben (5 monate alt, 8000km unterwegs). hätte statt 32000€ nur noch 20000€ bekommen....bei mir wurde dann aber gottseidank der wagen dann gewandelt...


                          Kommentar


                            Das Dach wurde schon einmal neu lackiert, d.h. es wäre jetzt schon das zweite Mal. Das erste Mal waren die Scheuerspuren wegen dem bekannten mittleren Moosgummi, jetzt an einer Stelle, wo ich es mir einfach nicht erklären kann. Vielleicht schaffe ich es das ganze heute abend zu fotografieren, dann kann man es sich besser vorstellen.

                            Der Chef des Autohauses hat mich daraufhingewiesen das ganze direkt an Peugeot zu melden. Ich könne dort auch ruhig erwähnen, das er sich weigert den Schaden zu beheben. Er meinte auch das die Geschäftspolitik von Peugeot gegeüber den Händlern bei Garantiefällen sehr schlecht ist und das ganze aus meiner Sicht mal bei Peugeot dargestellt werden sollte. Er hat auch gesagt, dass es ihm egal ist, wenn er Druck aus Saarbrücken bekommt, weil das mit den Garantiesachen von Fremdkunden einfach nicht leisten kann (oder will)

                            Mein Auto ist noch keine 6 Monate alt. Allerdings gilt das mit der Gewährleistung nur ggü. dem Verkäufer, wenn ich mich nicht irre. D.h. wenn ich zu Art Automobile gehe, bin ich nicht in der Beweispflicht, bei anderen Peugeotvertretungen bin ich mir da nicht sicher.

                            Ich werden mal porbieren was Peugeot Bayern zu den Scheuerspuren sagt, die Werkstätte ist auch nicht weiter von mir weg.

                            Gruß
                            CCaptain

                            Kommentar


                              Hi CCaptain,

                              hast du schon mal geschaut, ob deine Abdeckung innen am Kofferraumdeckel nicht zu locker ist, und auf deinem Dach scheuert. Das hatte ich auch. Wenn da Staub auf dem Dach liegt, dann wirkt das beim fahren wie Schleifpapier. Schau mal nach ob du was an der Abdeckung sehen kannst.

                              Gruß Ischebbes

                              Kommentar


                                Hallo !

                                Hatte ebenfalls Scheuerstellern am Dach (mittig auf Dach und links an C-Säule). Wurde beides im Herbst wegpoliert, das Klötzchen in der Mitte wurde entfernt und die Kofferraumverkleidung die den Kratzer an der C-Säule verursacht hat wurde neu justiert.
                                Bin im Januar-Februar vielleicht 4mal offen gefahren -> nix zu sehen.
                                Bedingt durch das schöne Wetter hatte ich den Dicken letzte Woche eigentlich immer offen. Hab mir dann beim Schliessen die beiden Stellen noch mal genau angeschaut: Dach ist ok, an der C-Säule scheint sich wieder was zu entwickeln. Genau an der Stelle die poliert wurde, sieht es im bestimmten Blickwinkel leicht matt aus - nicht schlimm, sieht auch NOCH niemand ausser mir, bin mir aber sicher dass es schlimmer wird ;(
                                Seit letztem Herbst kuck ich mir ALLE CC s die ich sehe genau an und bestimmt die Hälfte hat diese kreisförmigen Abschürfungen an der C-Säule, teilweise ist der Lack ganz ab ! Sehen das die Besitzer nicht ? Ist es Ihnen egal ?
                                Hat schon mal jemand versucht (Mit Filz an der Verkleidung oder so) das Scheuern zu verhindern ? Was und wo genau scheuert da was ?

                                "Leicht" genervte Grüsse
                                Sascha
                                "Rosemary - Heaven restores you in life...It took a life spent with no cellmate Find a long way back Saying meanwhile can't we look the other way You're weightless, you are exotic You need something for which to care Saying meanwhile can't we look the other way" INTERPOL - Evil

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X