Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodule, Komfortmodule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachmodul mit FB

    Hallo zusammen,

    im 207cc Forum gibt es ja schon heftige Berichte über das neue Komfortmodul mit FB. Das führt natürlich auch bei den 307cc-Fahrern zu einem "Haben-wollen-sabber". Jetzt brauchen die Jungs nur ein paar Grundinfos. Smarttop hat mich daher gefragt wo genau sich das Verdecksteuergerät befindet und ob jemand einen Schaltplan von dem Steuergerät hat. Kann jemand helfen? Wenn dann noch ein 307cc aus der Nähe von Berlin mal Zeit hätte sich mit den Jungs zu treffen, kämen wohl auch die 307cc´s demnächst in den Genuss...

    Also ich hoffe auf fleißige Rückmeldungen (der offensichtlich immer kleiner werdenen 307cc-Gemeinde - wie kommt das bloß, ihr könnt doch alle nicht ernsthaft den 308cc schön finden, oder!???)

    LG, DarkCC
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      Ich weiß nicht, ob es hilft......

      Aber vor nicht allzu langer Zeit war hier ein FB-Modul im Marktplatz.....

      Und ich werde es in wenigen Tagen ( so die Post will ) haben....

      Ist zwar wohl nicht so wie das CC-Modul, aber mit der original FB ist Öffnen und Schließen aus der Entfernung möglich......

      Besteht aus 2 Teilen.....

      Zitat :

      Für das Satellitenmodul müssen 2 Kabel am BSI und 2 Kabel am Zündschloss angeschlossen werden.

      Dazu können einfach Kabelabzweigklemmen genutzt werden oder die Kabel werden angelötet (habe ich gemacht, Bilder und ne kurze Beschreibung habe ich erstellt.

      Weiterhin kommt das Hauptmodul zwischen Dachschalter und Kabelstrang (nur Kabel umstecken).


      Wenn das Ding da ist, kann ich vielleicht mehr Infos geben.....

      Gruß aus Toulouse ( bei 36 Grad ist offen schon ziemlich geil )
      :winken: und jetzt wird er ein wenig gepimpt

      wenn's trocken ist ... und egal wie warm !

      fährt Man(n) Cabrio... :winken:

      Kommentar


        Laut einem Telefonat mit smarttop letzte Woche soll Mitte August ein "Testwagen" zur Verfügung stehen, ich habe mich als Ersatztester angemeldet.

        Das ist mir doch schon mal einfach 570 km wert, wenn's dann funktioniert.

        Kommentar


          Zitat von Rilf307 Beitrag anzeigen
          Das ist mir doch schon mal einfach 570 km wert, wenn's dann funktioniert.
          Boah, jetzt fühl ich mich mickrig die 400 km oneway nicht auf mich genommen zu haben...
          :winken:
          _________________
          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

          Kommentar


            Der Testwagen bin ich

            Kommentar


              Zitat von Rilf307 Beitrag anzeigen
              Laut einem Telefonat mit smarttop letzte Woche soll Mitte August ein "Testwagen" zur Verfügung stehen, ich habe mich als Ersatztester angemeldet.

              Das ist mir doch schon mal einfach 570 km wert, wenn's dann funktioniert.
              Ja dann hast Du ja sicherlich gute Chancen, wenn du der Erste 307CC Fahrer mit CAN-Bus bist, der sich hierzu gemeldet hat

              Denn CC Guru Junior hat ja noch den VAN Busser! Oder wird da nicht differenziert bei dem Modul?
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                CC-Modul mit Erweiterung

                So......

                heute ist das FB-Modul angekommen....

                Es besteht aus einem CC-Modul und einem Zusatzgerät, welches separat am Sicherungskasten und am Zündschloß angeschlossen wird.....

                Verbunden werden beide über ein vorkonfektioniertes Kabel, welches am CC-Modul eingesteckt wird.....

                Ist dieses denn etwas anderes, als das, über das ihr hier redet ?

                Gruß aus der Sonne

                PS..... Modul war in einem 307CC Bj 2008 eingebaut
                Zuletzt geändert von snoopylover; 16.07.2010, 15:04. Grund: Zusatzinfo
                :winken: und jetzt wird er ein wenig gepimpt

                wenn's trocken ist ... und egal wie warm !

                fährt Man(n) Cabrio... :winken:

                Kommentar


                  Zitat von snoopylover Beitrag anzeigen
                  So......

                  heute ist das FB-Modul angekommen....

                  Es besteht aus einem CC-Modul und einem Zusatzgerät, welches separat am Sicherungskasten und am Zündschloß angeschlossen wird.....

                  Verbunden werden beide über ein vorkonfektioniertes Kabel, welches am CC-Modul eingesteckt wird.....

                  Ist dieses denn etwas anderes, als das, über das ihr hier redet ?

                  Gruß aus der Sonne

                  PS..... Modul war in einem 307CC Bj 2008 eingebaut
                  Das was Du da bekommen hast ist gut! Hab ich auch :winken: Nur die von Smarttop bauen jetzt etwas Besseres, weil man da nachträglich die Software ändern kann, wie z.B. die zusätzliche KM/H Bedienung usw.
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar




                    ah ja..... hört sich ja auch nicht übel an.....

                    werde das mal beobachten..... und wenn es was zu kaufen gibt..... dann verkaufe ich meins hier in France.... da habe ich so etwas noch nicht gesehen.....

                    Also....fleißig entwickeln.... würde gerne helfen.... aber ein wenig weit weg....

                    Gruß aus Toulouse
                    :winken: und jetzt wird er ein wenig gepimpt

                    wenn's trocken ist ... und egal wie warm !

                    fährt Man(n) Cabrio... :winken:

                    Kommentar


                      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                      Ja dann hast Du ja sicherlich gute Chancen, wenn du der Erste 307CC Fahrer mit CAN-Bus bist, der sich hierzu gemeldet hat

                      Denn CC Guru Junior hat ja noch den VAN Busser! Oder wird da nicht differenziert bei dem Modul?
                      Da wird wahrscheinlich gewaltig differenziert werden. Der CAN vom Facelift scheint ja doch eine andere Steuerungstechnk zu benutzen.

                      Also mal abwarten und heissen Tee trinken, ist bei dem Wetter gesünder wie jeder Eiswürfel.

                      Kommentar


                        Nachdem ich meinen 307cc am Dienstag nach Berlin gebracht habe, konnte ich ihn bereits nach 2 Stunden wieder abholen.

                        Der Einbau ist derzeit nicht möglich da der Vorfacelift über d en VAN Bus verfügt und das Modul nur für eine Kommunikation via CAN Bus ausgelegt ist.

                        Eine Lösung wird es in nächster Zeit wohl erstmal nicht geben....es wird drüber nachgedacht das Modul dementsprechend zu verändern.
                        Doch dies würde wohl laut Smarttop viel Mühe machen...die Entscheidung zu treffen ob sich der Aufwand lohnt liegt nun in deren Händen.

                        Trotzdem ein sehr kompetentes und freundliches Team!!!

                        Gruß

                        Daniel

                        Kommentar


                          ...aber genau das hatten doch hier im Forum schon einige gesagt!? Jetzt wundere ich mich ein bißchen, dass darauf anscheinend keiner reagiert hat Gibt es denn jetzt einen weiteren "Versuch" mit einem Facelift-Modell???
                          :winken:
                          _________________
                          Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                          307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                          407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                          Kommentar


                            hätte man vorher erwähnt, dass das Modul nur mit CAN Bus kompatibel ist wäre es sicher auch nicht so weit gekommen.....

                            Ob es ein versuch mit dem Facelift kann ich nicht sagen....

                            Kommentar


                              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                              Ja dann hast Du ja sicherlich gute Chancen, wenn du der Erste 307CC Fahrer mit CAN-Bus bist, der sich hierzu gemeldet hat

                              Denn CC Guru Junior hat ja noch den VAN Busser! Oder wird da nicht differenziert bei dem Modul?
                              Zitat von CC Guru Junior Beitrag anzeigen
                              hätte man vorher erwähnt, dass das Modul nur mit CAN Bus kompatibel ist wäre es sicher auch nicht so weit gekommen.....
                              hat man doch vorher erwähnt
                              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                              Kommentar


                                Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                                ...aber genau das hatten doch hier im Forum schon einige gesagt!? Jetzt wundere ich mich ein bißchen, dass darauf anscheinend keiner reagiert hat Gibt es denn jetzt einen weiteren "Versuch" mit einem Facelift-Modell???
                                Den weiteren Versuch gibt es. Ich fahre am Sonntag nach Berlin und stelle mich als Versuchskaninchen zur Verfügung.

                                Nach dem Ausbau des Steuergerätes, Überprüfung der verbauten IC's und der Absprache mit dem Entwickler steht definitiv fest, dass mein Facelift CAN-Bus hat.

                                Ich werde Euch dann über den Fortschritt auf dem Laufenden halten, wenn mein Hotel WLAN haben sollte.

                                Also, wünscht mir schönes Wetter für die 570 km am Sonntag...
                                Zuletzt geändert von ; 20.08.2010, 09:55. Grund: Schreibfehler entdeckt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X