Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodule, Komfortmodule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es sei noch anzumerken das sich - entgegen der Meinung von Naserbaer - die Module schon unterscheiden. Je nach langen oder kurzen Dachtastendruck lassen die Fenster beim Modul von CC-Module nach dem Öffnungs- oder Schließvorgang mit hochfahren lassen, oder auch nicht. Es ist auch keine reine Zeitsteuerung, sondern fragt die Mikroschalter des Daches auf ihren Zustand hin ab. Das ist schon ein elementarer Unterschied.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      Hallo.

      Ich hab das Modul von Reinhold-Engineering drinnen. Und hatte noch keine Probleme damit. Einfach genial, so etwas. Allerdings besitzt es halt keinen Werkstattmodus. Was halt ein kleiner Nachteil ist...:-)
      Aber dafür bekommt man sie bei Ebay für ca. 80Euro.
      Der Einbau ist mit vielen Bildern beschrieben und einfach.

      Mfg

      Tobias Verratti

      Kommentar


        Dachbewegung durch Antippen des Schalters

        Möchte bei meinem Dicken, wenn er denn in 2-3 Wochen endlich kommt, die Dachbewegung nicht durch ein permanentes Festhalten des Schalters in Gang setzen. :cool:
        In diesem Thead gab´s vor 2 Jahren bereits einige Infos, die allerdings für mich nicht zur Entscheidungsfindung geeignet sind :confused:

        Es gibt zwei Systeme: cc-module.de und eines von cabrio-module.de.
        Wer hat soetwas schon verbaut? Ist der Einbau tatsächlich umproblematisch? Was sagt der CAN Bus dazu? Muss die Software neu programmiert werden, da ja ein zusätzlicher Strom-Verbraucher hinzukommt, oder läuft alles probemlos?

        Das System von cc-modele.de scheint man schneller und einfacher einbauen zu können, da direkt am Dachschalter "gewerkelt" wird.

        Bei cabrio-module.de sitzt die Steuereinheit am Dachmotor, kann allerdings bei Werkstattbesuchen deaktiviert werden, damit nicht die Garantie darunter leidet - das finde ich sehr sympathisch

        Freue mich auf Rückmeldungen , bitte nur echte Erfahrungsberichte aus der Praxis! "könnte, sollte und müsste" helfen mir nicht weiter
        Zuletzt geändert von Mika aus Soest; 07.09.2006, 09:03.
        GrüCCe Mika

        Kommentar


          Ich habe das Modul von cc-module getestet...

          Hallo Mika,
          ich habe vor einigen Wochen das o.g. Modul in meinem CC Bj. 12/2005 (Facelift) getestet, da cc-module nicht wußte, ob es mit dem neuen Modell fkt. und ich mich als Tester anbot.

          Leider funktioniert es nicht!

          Ob es ein neues Modul geben wird ist lt. Aussage von cc-module ungewiß.

          Ich finde das Halten des Knopfes auch nicht für gelungen und hätte am liebsten eine Fernbedienung, wie z.B. beim neuen Opel Astra TwinTop.

          Das Modul von cabrio-module kannte ich noch gar nicht.

          Gruß,
          Peter

          Kommentar


            Habe das Modul von Reinhold Engineering drin und es funktioniert wunderbar. Der Einbau ist auch nicht schwer, kommt direkt an den Schalter im Innenraum. Habe es bei ebay für eine guten Preis bekommen. Mit etwas Geschick dauert es keine 30 min. und es ist drin. Kurzes Antippen, Fenster runter, Dach auf, Fenster wieder zu. Leider nur bis 10 km/h. Softwaremäßig keine Probleme bis jetzt.

            Kommentar


              Hat das auch einen Werkstattmodus?

              Hallo,
              hat das Modul auch einen Werkstattmodus oder muß man das immer vorm Werkstattbesuch ausbauen?

              Verkauft Reinhold Eng. die bei ebay oder war das eine einmalige Auktion?
              (Habe gerade nichts gefunden)

              Kommentar


                Es hat leider keinen Werkstattmodus, und man muss beim Einbau zwei Kabel durchtrennen weiles dazwischengeschaltet wird.

                Kommentar


                  Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
                  Bei cabrio-module.de sitzt die Steuereinheit am Dachmotor, kann allerdings bei Werkstattbesuchen deaktiviert werden, damit nicht die Garantie darunter leidet - das finde ich sehr sympathisch
                  Das Eine hat, rechtlich betrachtet, mit dem Anderen nichts zu tun. Es ist halt nur besser versteckt wenn es sich "tot stellt". Einen Grund zur Rückweisung von Garantieansprüchen seitens des Automobilherstellers liefern wohl alle Module gleichermaßen.

                  Nichts desto trotz ist es ein Luxus, den ICH nimmer missen möchte!


                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    Danke für die Infos!!
                    Dann fällt mir die Entscheidung schon leichter, wenn nur ein Teil beim neuen 307 CC funktioniert !
                    Interessant wäre noch, ob die Einbauanleitung was taugt oder ob man z.B. auch Anschlüsse und Kabel/Farben vertauschen kann - Kabel durchtrennen kann man nämlich nur einmal... :o
                    GrüCCe Mika

                    Kommentar


                      Die Anleitung ist gut in Wort und Bild, das kriegt sogar ein Laie problemlos hin. Das einzige was schlecht ist, das die Originalkabel ein bischen kurz sind und es ein bischen fummelig ist. Also wenn du Pranken wie ein Bär hast hol dir lieber Hilfe

                      Kommentar


                        Stecker von Dachschalter

                        Hallo,

                        ich habe mir eine Dachautomatik von Reinhold Engineering gekauft. Doch ehrlich gesagt möchte ich an meinem neuen Auto keine Kabel durchschneiden. :(
                        Weiss jemand wo man den Stecker des Dachschalters herkriegt, damit man das Modul dazwischen schalten könnte? Irgendwo sollte der Stecker doch sicher erhältlich sein, ich kann mir kaum vorstellen dass das eine Peugeot Eigenkreation ist...

                        Vielen Dank

                        Kommentar


                          Hab Kabel auch durchgeschnitten......... Glaube nicht, daß du für diesen Stecker eine `Verlängerung`bekommst.
                          Kannst ja aber noch die Pins aus dem Stecker rausmachen und daran dein Kabel anschließen. Das klappt....und kannst jederzeit rückgängig machen. Mir war es allerdings eine zu große fummelei. Desshalb durchgeschnitten. Aber funktioniert ohne Probleme....seit 2 Jahren

                          Mfg

                          Kommentar


                            ... ja weisst Du, nur Garantie und so... In drei Jahren würd ich die Kabel auch durchschneiden, aber jetzt habe ich noch ein bisschen Skrupel... :o

                            Kommentar


                              Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
                              ... ja weisst Du, nur Garantie und so... In drei Jahren würd ich die Kabel auch durchschneiden, aber jetzt habe ich noch ein bisschen Skrupel... :o
                              Sei nicht so ängstlich, wir haben auch die Kabel durchgeschnitten, oder lass es sein, dann halt den Schalter weiter fest!

                              Es gibt nur die zwei Möglichkeiten!

                              Kommentar


                                3 Möglichkeiten

                                Zitat von Steff Beitrag anzeigen
                                Sei nicht so ängstlich, wir haben auch die Kabel durchgeschnitten, oder lass es sein, dann halt den Schalter weiter fest!

                                Es gibt nur die zwei Möglichkeiten!
                                Bei meinem Dachmodul musste gar nichts geschnitten werden 2 Stecker rein und gut ist Das RSL30-Modul hat alle Stecker passend
                                GruCC HS206

                                Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X