Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tests / Vergleichstests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
    Ein eleganter Sprung bei geschlossener Tür in den 308 dürfte üble Folgen haben!
    Selbst schuld wer so etwas macht. So was ist halt nur was für Hollywood-Filme und nicht für das reale Leben ... armes Auto

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #32
      Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
      Selbst schuld wer so etwas macht. So was ist halt nur was für Hollywood-Filme und nicht für das reale Leben ... armes Auto
      NATÜRLICH war dieses Szenario IRONISCH gemeint! Wer springt denn in ein Cabrio!? :cool:

      Kurze Frage noch zu den Armaturen des 308 CC:
      habe gestern nicht darauf geachtet; Hat der 308 auf eine Oeltemperatur-Anzeige wie der 307 ?
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        #33
        wer in ein cabrio springt? da gabs ja die werbung von peugeot ; )

        die zweite frage würde mich auch interessieren, auch wenns nicht unbedingt notwendig ist

        ist so wie mit den ölstands NULLEN, es genügt zu wissen es PASST oder es PASST NICHT
        Zuletzt geändert von Stoppi; 16.07.2010, 21:38.
        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

        Kommentar


          #34
          [QUOTE=3hundert7 CC;253839]Der Typ hier macht ein unglaubliches Geschiss um die Frontscheibe!
          http://www.youtube.com/watch?v=kBH8Je-1n_k

          hab den Test vorher schonmal gesehen und dachte mir damals schon wie kann man sich nur sooooo anstellen beim Einsteigen???

          Voll der Trottel dieser Tester mit nem dezenten Sprachfehler

          Kommentar


            #35
            @3hundert7 CC & Jelly
            Nein, die Öltemperatur-Anzeige ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen. :keineahnung:
            Laut Bedienungsanleitung ist auch kein Warnszenario für zu hohe Öltemperatur vorgesehen; es ist da nur von Öldruck und Ölstandshinweisen durch die Bordelektronik die Rede.
            Offenbar wurde nun gänzlich auf einen Öltemperatursensor verzichtet.

            Schade; ich habe im 307CC immer gerne mal einen Blick auf die Anzeige geworfen, um einen Eindruck von der Motorbelastung zu bekommen. Aber so essentiell isses natürlich auch nicht.

            Grüße
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              #36
              Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
              Der Typ hier macht ein unglaubliches Geschiss um die Frontscheibe!
              http://www.youtube.com/watch?v=kBH8Je-1n_k
              besonders das argument, dass peugeot kosten gespart hat, und das verdeck NUR mit zwei teilen ausgeführt hat

              auch ein weg, die doch gute ingenieurskunst schlecht zu reden

              eine weitere frage ist, wie steigt der in ein NORMALES auto ein? wo gibt der seinen kopf hin???

              das ist auch noch gut:
              ...zwei positive eigenschaften des franzosen will ich auch nicht unterschlagen...
              so wie es sich eben für einen OBJEKTIVEN test gehört

              komisch dass die SCHRÄGE WINDSCHUTZSCHEIBE einer dieser VORTEILE ist

              und auch der KOFFERRAUM wo sonst das BILLIGE DACH drinnen ist
              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

              Kommentar


                #37
                Sorry aber ich finde der vergleich hingt.....

                Der 1er ist der kleinste der BMW Rheie und sollte mit dem 207CC verglichen werden was auch der Platz im BMW auf den Hinteren Sitzen klar gezeigt hat.....

                Der 308 vergleich sich sonst mit Golfs und Astras.... dann bitte auch so fair sein und bei nem Cabrio Vergleich den 3er Cabrio nehmen.

                Kommentar


                  #38
                  @Konstruktix:
                  Nö. Ist alles richtig so. Der 1er BMW ist genau wie die 300er Serie von Peugeot ein Fahrzeug der Kompaktklasse. Die 200er Reihe sind Kleinwagen, wo es kein Pendant bei BMW zu gibt. Und der 3er BMW gehört zur Mittelklasse, genau wie die 400er Serie von Peugeot.
                  Zuletzt geändert von Deep-Sea; 18.07.2010, 18:41.

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #39
                    Mich würde mal interessieren welche Richtlinien/Kriterien für diese Einteilung erfüllt sein müssen.
                    Sprich: warum ist der 308CC Kompaktklasse und der 3er BMW Mittelklasse?

                    Ciao Jan
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 18.07.2010, 21:37.
                    ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                    Kommentar


                      #40
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugklasse

                      Schönen Abend noch *ins Kino fahr* :winken:

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                        @Konstruktix:
                        Nö. Ist alles richtig so. Der 1er BMW ist genau wie die 300er Serie von Peugeot ein Fahrzeug der Kompaktklasse. Die 200er Reihe sind Kleinwagen, wo es kein Pendant bei BMW zu gibt. Und der 3er BMW gehört zur Mittelklasse, genau wie die 400er Serie von Peugeot.
                        das dachte ich mir auch, ich kann doch auch den preis nicht "bereinigen" wenn der eine ein stoff dach hat und der andere ein blech dach

                        denn dann würde es beim 3er noch viel "schlimmer" aussehen bzw besser für den peugeot

                        Zitat von Webjan Beitrag anzeigen
                        Mich würde mal interessieren welche Richtlinien/Kriterien für diese Einteilung erfüllt sein müssen.
                        Sprich: warum ist der 308CC Kompaktklasse und der 3er BMW Mittelklasse?

                        Ciao Jan
                        ich würde mal sagen der PREIS??? weiß es nicht genau, kann man aber sicher "ergooglen"

                        EDIT: oder eben "er-wikipedaren"
                        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                        Kommentar


                          #42
                          Aus meiner Persönlichen Sichtweise gehärt der 3er BMW ganz klar noch zur Golf klasse.

                          Der 1er BMW Cabrio ist genauso wenig ein 4 Sitzer wie der 207CC"einzig auf dem Papier sind beides 4 Sitzer"
                          Beim 308CC ist das ganze schon was anders.... Eben mit dem 3er Cabrio vergleichbar.

                          Kommentar


                            #43
                            genau seh ich auch so, und eben nicht zu letzt wegen des daches was man da auch besser vergleichen kann
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 18.07.2010, 21:37.
                            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                            Kommentar


                              #44
                              - habe nichts gesagt -

                              Will hier nicht irgendwelche unnützen Diskussionen schüren :winken:
                              Zuletzt geändert von Robin; 18.07.2010, 21:01.
                              Mein Spritmonitor

                              -B V B -

                              schwarzgelbe Wand

                              Kommentar


                                #45
                                Mit den verschieden Einteilungen ist das für mich lt. Wikipedia nicht so ganz eindeutig.
                                Beim Vergleich zwischen 3er BMW und 308CC kann es weder die Bauart noch die Größe sein, die den Unterschied machen. Also sind es dann doch der Preis und/oder die Ausstattung? :confused::keineahnung:
                                Letztlich isses mir wurscht, ich hätte diese Einteilung gerade auf die beiden Fahrzeuge bezogen nur gerne nachvollziehen können. Und warum sollte man die beiden nicht miteinander vergleichen?

                                Ciao Jan
                                ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X