Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tests / Vergleichstests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab' auf youtube einen kurzen Vergleich gefunden zwischen 308cc und Astra TwinTop.

    http://www.youtube.com/watch?v=LH0sSrGmnLY

    Kommentar


      Der Test ist einfältig und blöd gesprochen :cool:
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        Ich habe nicht gesagt, dass er gut ist!

        Kommentar


          Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
          Ich habe nicht gesagt, dass er gut ist!
          Der Test nicht der 308CC HDI ist sehrwohl gut :winken:





          P.S: das kann ich einfach mal behaupten nach sehr zufriedenen 79.000km im 307CC HDI
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            Ich rede ja auch vom Test fällt mir im Traum nicht ein, etwas gegen den 308cc zu sagen! :O
            Zuletzt geändert von Stoppi; 25.11.2010, 06:33.

            Kommentar


              ich verkauf meinen 308er und nehm mir den opel !!!!!

              der ist in 0,6s schneller auf 100km/h

              wie der das betont...

              "SCHON nach 10,ZWEI sekunden auf 100 km/h..." :keineahnung:

              und auch diese "spezial taste" beim kofferraum, aber er hat nicht erwähnt, dass OHNE diese taste, man GAR NICHT zum kofferraum kommt
              und wenn ich mich nicht täusche, hat der opel auch einen kleineren kofferraum (oder?)

              hm gut okay, ich nehm meinen ersten satz zurück, ich bleib bei meinem 308er
              und auch der nächste wird ein peugeot, und der übernächste und überübernächste,...
              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

              Kommentar


                Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                Hab' auf youtube einen kurzen Vergleich gefunden zwischen 308cc und Astra TwinTop.

                http://www.youtube.com/watch?v=LH0sSrGmnLY
                Mich interessiert, wieviel Opel für den Unsinn bezahlt hat:
                -"die Knöpfe verstecken sich vor dem Fahrer"
                -"inkohärentes Cockpit: sportlich für den Fahrer, Komfort für den Beifahrer"
                -etc.

                Wer sich den Astra kauft, soll sich freuen, ist selbst schuld, gratuliere, aber ansonsten wäre es wirklich einmal an der Zeit, dass die dt. Jubelpresse endlich wieder einmal Boden unter die Füße bekommt.

                Servus allerseits,:winken:

                In diesem Forum gab's unlängst eine Diskussion um Peugeot-Werkstätten und die Ansicht, bei dt. Werkstätten könne niemals nicht nie kein so mieses Service vorkommen wie bei Peugeot.

                Na, dann wünsche ich frohe Lektüre:
                http://www.auto-motor-und-sport.de/t...h-1914568.html

                Gruß,

                Chris

                Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
                und auch diese "spezial taste" beim kofferraum, aber er hat nicht erwähnt, dass OHNE diese taste, man GAR NICHT zum kofferraum kommt
                und wenn ich mich nicht täusche, hat der opel auch einen kleineren kofferraum (oder?)
                Nicht, dass ich das Maß aller Dinge wäre, aber entweder ich habe einen Koffer im Kofferraum, oder ich habe das Dach offen.

                Wenn ich zb an die Côte d'Azur rausche, dann seh' ich zu, dass ich so rasch wie möglich dort bin (also nix mit offenem Dach o.ä.). Ja! Wenn ich einmal dort bin, dann mache ich das Dach auf!

                Aber da ist auch der Koffer schon wieder aus dem Auto draußen.

                Auf jeden Fall fügt sich das Beispiel nahtlos in das eminent hohe Absurditäts-Niveau des Beitrags ein.

                Gruß,

                Chris
                Zuletzt geändert von Stoppi; 25.11.2010, 08:19. Grund: Dreifach-Post
                Schiebe nie eine Schnur.

                Kommentar


                  Würg!
                  Ich bin den Astra mal probegefahren und muss sagen, dass sich der Dachschalter im ASTRA vor mir versteckt hat. Hab in dann aber doch im Bereich der Innenbeleuchtung gefunden. :cool:

                  Was ich aber nicht rausfinden konnte ist, wie man sich hinsetzt um aus dem Auto rauszusehen! Dauernd war die A-Säule (wie auch im 307cc) im Weg aber auch der obere Scheibenrahmen war im Sichtfeld. Ich muss zugeben, dass ich auf einer Bergstraße unterwegs war, mit entsprechenden Steigungen. Aber im 307cc hab ich da weniger Probleme.

                  Im Astra hätte ich vor der aufwändigen Dachmechanik Angst, wenn diese auch vom selben Hersteller wie das 307/308cc Dach kommt.

                  Gut gelöst ist die Funktion der Dachöffnung bis 30km/h; schlecht gelöst die Ferngesteuerte Dachöffnung. Wer will den schon 2 Meter neben dem Auto stehen und die Taste am Schlüssel 30 sec. drücken!

                  So, genug gemotzt

                  Kommentar


                    Nicht direkt ein "Vergleichstest" aber der "Telegraph" aus England hat seine User abstimmen lassen - die 100 hässlichsten Autos aller Zeiten. Und da Mercedes, BMW und VW gleich mehrmals (auch mit aktuellen Modellen) präsent sind, finde ich es erfrischend, dass Peugeot mit dem normalen 308 lediglich auf Platz 81 gelandet ist

                    Kommentar


                      Wo wir es gerade von hässlichsten Autos haben ... die Autobild hat die hässlichsten Autos der Welt gekürt. Auch Peugeot ist vertreten. Und zwar der 308cc

                      Es gibt von Peugeot wirklich "hässliche" Autos und Geschmack ist ja immer subjektiv. Ich hatte auch erwartet, irgend einen alten Peugeot (kein cc, die geschlossene) darin zu finden ... aber den 308cc in einer Liste mit dem Fiat Multipla, Honda Fuya-Jo und Tango T 600 zu erwähnen, ist echt bescheuert. Sorry. :keineahnung:


                      Kommentar


                        Naja, die Autobild

                        Ich gebe Dr.Beutel vollinhaltlich Recht: Das hat der 308cc wirklich nicht verdient. Wahrscheinlich hat eine Autobild-Volontärin hier ihre unmaßgebliche Meinung abgesondert...:confused:

                        Kommentar


                          Merkwürdigerweise hat bis jetzt JEDE(R) meiner Freunde, Kunden und Bekannten insb. das Heck als Klasse, Geil, super sportlich, sehr schön, der Hammer bezeichnet. Ich frage mich, was VW dieses Mal an Autobild gezahlt hat...
                          Mein 308 CC:

                          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                          Kommentar


                            So ein Lupo ist ja nun auch nicht gerade eine Schönheit.
                            Aber naja, der 308CC hat es meiner Meinung nach auch nicht verdient, dann noch eher der dickarschige 307CC.
                            Aber von den Klappdachcabrios gefallen mir persönlich insgesamt der Nissan Micra CC und der Ford Focus CC am wenigsten.
                            Aber das ist halt Geschmack - und gut, dass er so verschieden ist....stellt Euch mal vor, wir hätten alle die gleichen Autos - wie ätzend !!! So ist es bunt und man hat was zum reden :winken:
                            ...und wech isser...

                            Kommentar


                              Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters un über Geschmack läßt sich immer vortrefflich streiten --- mir gefällt der 308cc auch :winken:
                              *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                              www.crc-brandenburg.de

                              Kommentar


                                Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                                Merkwürdigerweise hat bis jetzt JEDE(R) meiner Freunde, Kunden und Bekannten insb. das Heck als Klasse, Geil, super sportlich, sehr schön, der Hammer bezeichnet. Ich frage mich, was VW dieses Mal an Autobild gezahlt hat...
                                Das sehe ich genau so. So viel positiven Zuspruch für unseren CC, kann mir kaum ein vergleichbares Auto vorstellen, bei dem es ähnlich wäre. Ich weiß schon, warum ich keine Autobild lese
                                So steht er in der Garage :cool:

                                308 CC 200
                                Perlmutt Weiß Metallic
                                WIP Com 3D
                                Voll-Leder Schwarz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X