Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Wochen alt und Totalschaden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das war Fügung! Du wolltest dein Traumauto und dann kommt das Facelift etwas zu früh... und bereust es ein ganz klein bisschen. Dann kommt auf einmal ein Unfallgegner daher und erfüllt dir diesen Traum :winken:

    Die Versicherung wird zahlen, so oder so bei Vollkasko

    Der Dicke hat ja auch die gesamte Energie geschluckt die der Skoda entgegen brachte, sehr ungklücklich getroffen- einfach das Gesicht rausgerissen
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #17
      Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
      Da gebe ich dir Brief und Siegel, dass die mind. 50 km/h drauf hatte. Wenn jemand da 30 fährt, sieht man ihn früh genug. Aber der Gutachter wird ja sicher die Aufprall-Energie abschätzen können. Wir Laien können das schlecht beurteilen.
      Hi.
      Recht haben und Recht bekommen ist ja leider bekanntlich zweierlei. Du hast ein paar Zeugen. Sehr gut. Ich denke, Dein Ziel muß es sein, da ohne Teilschuld rauszukommen, wenn die Dame Dich praktisch weggemäht hat.

      Ich drück Dir die Daumen, daß der sich der Facelift so nachträglich doch einstellt.

      Der 308 sieht wirklich schlimm aus. Aber ich denke, der wird in der Hauptsache auf Zug und nicht auf Druck belastet worden sein und dafür sind die Dosen halt nicht wirklich konstruiert.

      Gruß
      Olaf
      Zuletzt geändert von ; 26.03.2011, 12:02.

      Kommentar


        #18
        Was ist denn da alles aufgelaufen? ^^

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Update:
          Noch ein Zeuge hat sich gemeldet. Er bestätigt, dass ich
          a) sehr langsam und bremsend in die Kreuzung eingefahren bin und
          b) dass die Fahrerin des anderen PKW fast ganz links statt rechts gefahren ist

          Am Montag bekomme ich vom ADAC einen Kombi für 7 Tage und ich werde schon erfahren, ob es ein Totalschaden ist.
          Dienstag werde ich den Neuen bestellen, und eventuell gleich 3 (DREI) 308 CC insg. bestellen, da ein Kumpel und eine Kumpeline sich auch in das Auto verliebt haben. Wenn ich mind. zwei CC bestelle, wird mein Verkäufer noch mehr Prozente geben. Schon geklärt! :-)
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
            6-8 Wochen Lieferzeit.

            Ich werde berichten!
            Ich will dich jtzt nicht beunruhigen, aber die Produktion von dieselmodellen ist bei Peugeot zur Zeit quasi zum erliegen gekommen, da Teile aus Japan fehlen:
            http://www.manager-magazin.de/untern...753121,00.html

            Ich drücke dir trotzdem die Daumen.

            Kommentar


              #21
              Neiiiin,-du hast mich NICHT beunruhigt... :-(
              Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2011, 16:28.
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                Da gebe ich dir Brief und Siegel, dass die mind. 50 km/h drauf hatte. Wenn jemand da 30 fährt, sieht man ihn früh genug.
                ...es ist sehr problematisch, in einer Situation in der man die Vorfahrt des anderen beachten muß, hernach auszusagen, dass das andere Fahrzeug soundso schnell war. Um das nämlich beurteilen zu können müßtest Du die Tangetialfahrt des andere Fahrzeugs über eine Wegstrecke gesehen haben (ich glaube bei 50km/h waren es mindestens 10m) die dann wiederum die Frage aufwirft, warum Du dann noch weiter in dei Kreuzung eingefahren bist?

                Oder kurz: wenn Du ihre Geschwindigkeit beurteilen konntest, hättest Du auch genug Zeit/Wegstrecke gehabt, zu entscheiden, nicht in die Kreuzung einzufahren!

                Gruß!

                PS: ...es geht nicht darum, was ich denke ...sondern ich will Dir nur vor Augen führen, welche Aussagen und Auffassungen von Dir, welche Reaktionen auslösen werden!

                Kommentar


                  #23
                  Und genau deswegen konsultiere ich am Montag gleich meinen Anwalt, da ich auch eine Verkehrs-Rechtschutzversicherung habe.
                  Ich denke aber, dass schon der Gutachter aufgrund des Schadens/Aufprall-Energie feststellen wird, dass sie viel schneller unterwegs war als erlaubt.
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2011, 03:31. Grund: Riesen-Zitat
                  Mein 308 CC:

                  HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                  "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                    [...] dass schon der Gutachter aufgrund des Schadens/Aufprall-Energie feststellen wird, dass sie viel schneller unterwegs war als erlaubt.
                    Was erfahrungsgemäß auf eine beiderseitige Teilschuld herauslaufen wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Electronaut Beitrag anzeigen
                      Was erfahrungsgemäß auf eine beiderseitige Teilschuld herauslaufen wird.
                      Was meine persönliche Erfahrung nun nicht bestätigt :winken:
                      Mir ist vor vier Jahren etwas ähnliches passiert, ein Gutachter hat anhand von Fotos (Fahrzeugstand nach dem Unfall), Begutachtung der Strasse und der dortigen Verhältnisse und Schäden der Autos nämlich bewiesen, dass meine Gegnerin mit ca. 75-85km/h unterwegs war (50 war erlaubt) und sie meinen Wagen im Stand gerammt hat! Sie hat die volle Schuld bekommen!
                      Liebe Grüße
                      Silke

                      Kommentar


                        #26
                        1. Gut, dass niemandem körperlichen Schaden entstanden ist.
                        2. Beileid zum Stress, den du vor dir hast bzw. in dem du schon steckst.
                        3. Rechts vor Links ist ja bereits geklärt (gilt ja grundsätzlich in jeder 30er
                        Zone). Aber wenn du so eine Mauer vor einer Kreuzung hast, dann wirst
                        du dich vortasten müssen. Und so wie der Fabia steht schaut es aus, als
                        wollte er abbiegen bevor du ihn gekickt hast. Wird wohl schwer werden
                        von der Schuld wegzukommen vermute ich.
                        4. Nenn es Schicksal. Alles Schlechte hat was Gutes, man muss es nur
                        erkennen. Bei dir könnte es der Weg zum Facelift sein.

                        Aber eine Frage habe ich aber noch: Wenn es denn 50-60 Sachen waren,
                        mit denen die Holde dich geküsst hat, ist ein Airbag gekommen? Auf dem
                        Foto kann man wenig erkennen, aber es schaut nicht so aus.


                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Jan du Rollerfahrer

                          Der oder die Frontaibag`s gehen doch nur auf, wenn du frontal getroffen wirst! Und natürlich wenn die Kabel zu den Sensoren noch unterbrechungsfrei sind. Da Kühlwasser ausgelaufen ist und die Front so weit heraussteht, wie ein geplündertes Adventskläppchen gehe ich mal nicht davon aus!

                          LG Peppi
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            Und so wie der Fabia steht schaut es aus, als wollte er abbiegen bevor du ihn gekickt hast.
                            Also normalerweise bremst man auf 10-20 KM/h runter wenn man an so einer Kreuzung abbiegt, und danach sieht der Schaden nun wirklich nicht aus.

                            Die Straße sieht nicht so aus als könnte man die Kurve auch mit 50+ KM/h fahren.
                            Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                            Kommentar


                              #29
                              Also für mich hat die Fahrerin des Skoda die Kurve geschnitten, warum steht steht Sie sonst auf der falschen Fahrbahnseite?

                              mfg

                              Rolf

                              Kommentar


                                #30
                                Auf unserer regionalen Nachrichten-Seite osthessennews.de ist mein Unfall schon von der Polizei gemeldet worden. Offensichtlich hat es die Polizei doch recht gut erkannt, was Sache ist:
                                "NEUHOF. Die Fahrerin eines PKW Skoda befuhr am Freitag gegen 18.00 Uhr die Hattostraße in Hattenhof. Da sie diese in einem leichten Kurvenverlauf nicht rechtsseitig nutzte, kollidierte sie im Kreuzungsbereich der Straße Ziegelberg mit dem Peugeot eines Pkw Fahrers, der sich von links kommend aus der Straße Ziegelberg in die Hattostraße vortastete. An den beiden Fahrzeugen entstand 13.000 Euro Schaden."

                                Naja, ob das nur 13.000 € Schaden sind ist eine Frage, die wohl heute der Gutachter klären wird...
                                Mein 308 CC:

                                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X