Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Wochen alt und Totalschaden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herzlichen Glückwunsch. Macht echt was her. Hoffentlich hast du mit dem jetzt etwas mehr Glück.

    Kommentar


      Perverse Front
      Genau so hätte ich gerne die Nebelscheinwerfer-TFL-Kombi bei meinem 207 haben wollen *hmpf*

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        Zitat von PC-Didi Beitrag anzeigen
        Vertrag Nr. 1 war über 26.700 €
        Vertrag Nr. 2 sind nun 28.590 €
        Versicherung zahlt 27.400 €
        ....
        Hallo, auch wenn du jetzt schon mit dem neuen unterwegs bist habe ich eione frage zum alten, bzw zum ganzen fall:

        du schreibst dass der erste 26.700 € gekostet hat und du von der versicherung 27.400 € bekommst?
        dass der neue 28.590 € kostet ist ja nebensächlich (also für die versicherung, natürlich nicht für dich)

        war/ist es denn eine "ordentliche" versicherung (wenns sowas gibt ) sprich eine renomierte versicherung? oder eine billig-versicherung?

        weil "normale" versicherungen zahlen in den ersten 6 monaten nach zulassung, den NEUWERT und nicht den ZEITWERT des autos.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 18.05.2011, 10:11. Grund: Riesen-Zitat
        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

        Kommentar


          Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
          Hallo, auch wenn du jetzt schon mit dem neuen unterwegs bist habe ich eione frage zum alten, bzw zum ganzen fall:

          du schreibst dass der erste 26.700 € gekostet hat und du von der versicherung 27.400 € bekommst?
          dass der neue 28.590 € kostet ist ja nebensächlich (also für die versicherung, natürlich nicht für dich)

          war/ist es denn eine "ordentliche" versicherung (wenns sowas gibt ) sprich eine renomierte versicherung? oder eine billig-versicherung?

          weil "normale" versicherungen zahlen in den ersten 6 monaten nach zulassung, den NEUWERT und nicht den ZEITWERT des autos.
          Ds macht auch meine Versicherung (DA Direkt). Hier wird kein Zeitwert abgerechnet, sondern der Neuwert, spricht der Wiederbeschaffungswert. Ich habe mich ja mittlerweile schlau gemacht...
          Dieser Neuwert ist nicht zwangsläufig der ausgehandelte Preis, sondern eine Berechnung der Versicherung, zu welchem Preis man den Wagen NEU bekommen kann (Mittelwert)
          Wie man sieht hat die Versicherung mir ja auch nicht nur die ursprünglichen 26.700 bezahlt, sondern noch mehr drauf gelegt als die 450 € , die der Facelift HDI nach Liste mehr kostet.
          Mittlerweile hat sich meine Top-Cover Versicherung bereit erklärt, die Differenz zu übernehmen, sodass ich nun so da stehe wie vor dem Schaden. Nur, dass ich jetzt den super-geilen Facelift habe mit 23 PS mehr und Freisprecheinrichtung. :-)
          Sozusagen Glück im Unglück!
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar

          Lädt...
          X