Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    > ...HU und AU ohne Probleme bestanden...

    Superinfo, das habe ich noch als Bestätigung gebraucht ! Das musste mal dem Daniel Ridders im Autogas-Forum schreiben, der meint ja, wenn einmal die Motordiagnose geleuchtet hat, so ohne Weiteres keine AU mehr möglich ist.
    So können sich die Leute irren. :lach:
    Ich fahre auch nicht mehr zum Peugeot Händler und lasse mir die Fehlermeldung vom Motordiagnose auslesen, da ich jetzt ein Carputer eingebaut habe, kann ich die Fehlermeldung auslesen und den Fehlerspeicher löschen und der TÜV hat noch nicht mal was gemerkt. Es ist aber auch klar, wenn die Motordiagnose Leuchtet, das man natürlich kein AU bekommt.



    Kommentar


      @Flauti

      Wusste ja nicht, dass du heimlich Fotos machst, wenn ich dir den Rücken zudrehe :d_zwinker: OK, dann ist deine das erste offizielle Foto :augenroll:

      Beim KIA Meyer war ich am Samstag noch gewesen, allerdings war ich nach einem Stau 15min zu spät. :a_augenruppel: Schade. Aber gestern gabs auch noch Gas für 51ct in Ludwigshafen.


      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        Original von milzi:
        ...Es ist aber auch klar, wenn die Motordiagnose Leuchtet, das man natürlich kein AU bekommt...
        Das ist klar, es ging ja auch darum, daß er meinte selbst wenn gelöscht, Probleme mit AU. Da hat ja einer vom Fach auch gleich widersprochen und daraufhin war er stille ;-)

        Schön wär wenn ich meinen Palm endlich wieder finden würde, ich will auch OBD Speicher löschen können ;-)

        V,

        Hippe
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          @RK

          an der Software für die Gasanlage hätte ich auch Interesse. Wo kann ich die Software bekommen.

          Kommentar


            Bekommst du auch! War schon so vorgesehen!

            Flautensurfer versucht grade den passenden Stecker zu beschaffen. Die SW kommt spätestens am 15.5. Es gibt wohl auch schon für unseren Motor ein optimiertes Kennfeld für die Emmegas :d_zwinker:


            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              @rk: noch optimiertererer oder die Version die ich jetzt drauf hab? :d_gutefrage:

              Ich hoffe das klappt mit dem Interface bis zum Wochenende. Ich fürchte aber eher daß das nix wird. Liegt bestimmt am Samstag im Briefkasten :t_teufelboese:

              @Milzi: wie hast du den OBD-Anschluß realisiert?
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                @Flauten-Surfer

                OBD- Stecker und Interface habe ich mir bei ebay besorgt. OBD-Stecker mußte etwas überarbeitet werden und alles wird an der COM-Schnittstelle vom Computer angeschlossen.


                Kommentar


                  @Milzi

                  Gibt es einen Link fürs Internet?

                  Nochmal die Frage: Wo tankst du, um auf 41ct Durchschnitt bei Gas zu kommen?

                  @Flautensurfer

                  Noch optimierter!


                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    @RK

                    OBD-Stecker und Interface:

                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2474460376&category=30 921

                    In Holland kostet der Liter Gas im durchschnitt 35 bis 39 ct und in Krefeld bei mir um die ecke 43 ct. :biggrin:

                    Kommentar


                      Ja, das hat sich FS als Bausatz bestellt. Für PocketPCs habe ich leider noch nichts passendes gefunden. Für Palms scheint es was zu geben. Schade das ich meinen Palm3 erst kürzlich vertickert habe .

                      Also da oben bist du ja richtig gut versorgt mit billigem Saft. Da kann man ja richtig neidisch werden :sterne:

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        Original von RK:
                        @Schnüffler: Bravo !!! Im Geiste ein wahrer Gasbruder :i_respekt:
                        Ich will ja auch umbauen. Nur die Tankstellen sind hier ein bißchen rar. Das Thema hatten wir ja schon mal. Ich glaub ich zieh wieder nach Aachen hoch und geh dann in Kelmis tanken. :d_gutefrage:
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          Haste schonmal nach Frankreich geschaut ??

                          OK, die ist 47km entfernt. Aber direkt an einer Cora. Ich denke mal das du auch in Frankreich deine Schnäppchen machst (billiges Vittel, pfandlose Dosengetränke kaufen, Backwaren usw). Und der Saft kostet da nur 51ct. Mit einem Dish-Anschluß wie wir ihn haben, brauchst du noch nicht mal einen Adapter aufzudrehen. Ich würde an deiner Stelle mal an einer Grenztankstelle mal nachfragen, ob es irgendwo in der Nähe noch was mit Autogas gibt!

                          http://www.progsoft-computer.de/tankdb/detail.php?sm=1&tanke=651


                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            @RK
                            Das ist ne sehr gute Idee. Ich düsen sowieso gleich wieder zum Luft-aus-dem-tank-Lassen nach Frankreich und werde mich dann mal nach ner Gas-Tanke erkundigen
                            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                            Kommentar


                              Benzinpreis erreicht fast Höchststand

                              Die Preissäulen an deutschen Tankstellen verkünden den Autofahrern nichts Gutes: Benzin ist wieder fast so teuer wie vor dem Irak-Krieg, als die Preise ihren Höchststand erreichten. Im Schnitt müssen 1,15 Euro für einen Liter Super bezahlt werden.

                              Hamburg - Nur noch einen Cent sind die Benzinpreise von ihren Höchstständen im Februar 2003 entfernt. Am Dienstag mussten die Autofahrer nach einer Preiserhöhung um drei Cent durchschnittlich 1,15 Euro für einen Liter der meistgetankten Benzinsorte Super bezahlen. Normalbenzin kostet 1,13 Euro und Diesel 93 Cent je Liter.

                              Für die Preisentwicklung machten Sprecher von Mineralölunternehmen die Einkaufspreise am europäischen Ölmarkt in Rotterdam verantwortlich. Der Preis für Rohöl erreichte am Montag mit mehr als 34 Dollar für ein Barrel (159 Liter) der Nordsee-Sorte Brent den höchsten Stand seit März 2003. "Die Rotterdamer Benzinnotierungen sind noch deutlich stärker gestiegen, vor allem wegen anhaltender Nachfrage aus den USA", sagte Karl-Heinz Schult-Bornemann von ExxonMobil. Mit 395 Dollar je Tonne ist das Rotterdamer Benzin teurer als im Vorjahr. Lediglich der im Jahresvergleich stärkere Euro habe bislang neue Rekordpreise verhindert.

                              Rohstoffanalysten und andere Ölmarktexperten erwarten auf absehbare Zeit keine Entspannung. Erklärt wird das hohe Preisniveau mit der restriktiven Förderpolitik der OPEC, niedrigen Lagerbeständen in den USA, steigender Nachfrage vor allem aus China und allgemeinen Unsicherheiten durch die labile Weltlage sowie dem Einfluss der Spekulanten.

                              (Quelle: Spiegel Online)


                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                Boah, watt bin ich froh daß ich endlich sagen kann:
                                [schild]Mir doch egal !![/schild]

                                Gruß,
                                F.-S.
                                (der für 0.525 Euro/Liter tankt)
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X