Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @RK
    So weit war ich auch schon. ich versuche aber meinen P-Dealer für Autogas zu begeistern. Vielleicht setzt der sich dann auch ne Tanke auf den Hof.
    Am 16.5. feiert der gross die Premiere des 407. Gleichzeitig sind auch die BWler zum Geburtstagstreffen dort. Ich hoffe ja mal, dass Flaute es schafft vorbei zu kommen, damit wir wenigstens eine Gasflasche da haben. Vielleicht bringt das ja was und er ist zu überzeugen, sich ne Gastanke auf den Hof zu setzten. Vielleicht kommst Du ja auch noch rüber!
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      Original von RK:
      31 km Entfernung ist natürlich etwas weit weg, aber wenn es auf der Fahrtrichtung liegt isses ok.
      AUFPASSEN!! Hier in der Umgebung sind denen wohl mal die Ortsnamen ausgegangen, denn es gibt 3 Erlenbachs!!
      Das, wo die Gas-Tanke steht, ist grade mal 4 km von meinem Arbeitsplatz entfernt!!!!

      Ich werd mir das ganze "Gas-Zeugs" beim Bastel-/Lackiertreffen auf jeden Fall mal genau "unter die Lupe nehmen"!!


      Kommentar


        @Stoppi
        Denkst Du auch über eine Umrüstung nach??
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          @Schnueffler
          Hab ich weiter oben schon geschrieben: Ja! Bei 40km Arbeitsweg und sonstigem "Cabrio-Sinnlos-Rumgefahre" hätte sich die Umrüstung bei mir schon nach etwas über 2 Jahren amortisiert!

          Kommentar


            @Stoppi

            Nich übbalegen, machen !

            Stoppi, Du wirst begeistert sein. Und da Du ja (noch) kein Kind und Kegel durch die Gegend bewegen musst (oder habbich wat vapasst ;-) haste ja Platz massig im Auto.

            Wenn ich doch nur schon früher auf die Idee gestossen wäre ... seufz

            Mich ärgern die unnütz dem Eichel in den Rachen geworfenen Talers.

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              Moin!

              Hab ich das richtig mitgekriegt, das Steuergerät wird ausgetauscht? Kann man das alte dann nicht zu Geld machen? Damit die Investitionskosten etwas moderater werden.

              Kommentar


                Ohne jetzt nochmal den ganzen Thread gelesen zu haben, glaube ich mich zu erinnern, dass das Steuergerät nicht ausgetauscht wird. Es kommt ein zusätzliches Steuergerät für die Gasanlage rein und der Rest wird umprogrammiert.
                "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                Kommentar


                  @schnüffler
                  richtig, das neue Steuergerät brauchste wenn Du auf Gas (Einblasventile steuern) fährst und das Alte übernimmt wieder alle Funktionen (Einspritzpumpe steuern) wenn Du auf Benzin fährst.

                  Ma so ganz einfach erklärt.

                  V,

                  Hippe
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    Hatte ich es doch noch richtig in Erinnerung gehabt. Und das ohne den ganzen Thread nochmal zu lesen und ohne ne eigene Gasanlage zu besitzen.
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      Heldenhaft ;-)))
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        @Schnüffler: Bravo !!! Im Geiste ein wahrer Gasbruder :i_respekt:




                        Hier die erste offizielle fotografisch für die Nachwelt festgehaltene Gasbetankung von Flautensurfers CC:

                        Billiger gings da nun wirklich nicht mehr. 18,85 Liter für 4,86 Euro. Und das ganze mit Tankwart :d_pfeid: 10 Liter gabs geschenkt, den Rest für 49ct. Manchmal wünsche ich mir einen 200 Liter Tank im CC :d_zwinker:

                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          richtig, das neue Steuergerät brauchste wenn Du auf Gas (Einblasventile steuern) fährst und das Alte übernimmt wieder alle Funktionen (Einspritzpumpe steuern) wenn Du auf Benzin fährst.
                          Nicht ganz korrekt. Das alte Steuergerät wird auch für den Gasbetrieb gebraucht. Die Daten von Motorsteuergerät gehen zum Steuergerät der Gasanlage und werden dann von dem Steuergerät der Gasanlage aufbereitet. Sollte das Orginale Steuergerät keine korrekten Daten liefen, wirst du auch im Gasbetrieb probleme haben. Die Gasanlage ist immer abhängig vom Motorsteuergerät.


                          Wer fährt am 15.05.04 nach Detmold?

                          Gruß

                          milzi

                          P.S.: HU und AU ohne Probleme bestanden.


                          Kommentar


                            So, ich melde mich hiermit im Forum zurück.

                            Aktueller Stand: Am vergangenen Freitag habe ich meinen umgerüsteten CC abgeholt und bin seit dem ca 1500 km gefahren. Bis auf Kleinigkeiten bin ich voll zufrieden!
                            Dickes Lob nochmals an die Umrüster!!

                            Vom ersten Tankstopp gibts leider keine Bilder, daher eine kurze Beschreibung: die Zapfsäule war morgens um halb 7 wohl noch nicht ganz wach und es brauchte einige Überredungsversuche bis sie zur Zusammenarbeit bereit war. Nachdem wenige Liter in den Tank gepumpt waren flüchtete meine Beifahrerin mit den Worten: "Das wird mir zu unheimlich. Das hört sich an als .... keine Ahnung. Unheimlich halt!!" :lach: Ging aber alles gut und Risse hat der Tank auch keine bekommen.

                            @rk: dieser Stopp beim KIA-Meyer ist der erste fotografisch für die Nachwelt festgehaltene Tankstopp:
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              > ... Nicht ganz korrekt ....

                              So sehr wollt ich nicht ins Detail gehen ;-)


                              > ...Wer fährt am 15.05.04 nach Detmold?...

                              Ich versuche alles möglich zu machen und hoffe dabei zu sein.


                              > ...HU und AU ohne Probleme bestanden...

                              Superinfo, das habe ich noch als Bestätigung gebraucht ! Das musste mal dem Daniel Ridders im Autogas-Forum schreiben, der meint ja, wenn einmal die Motordiagnose geleuchtet hat, so ohne Weiteres keine AU mehr möglich ist.

                              V,

                              Hippe


                              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                              Kommentar



                                Ich komme am 15.5. kann aber nur bis 17h bleiben.

                                Klär mich mal auf, wie du im Durchschnitt auf 41ct kommst. Du fährst bestimmt nach Belgien zum tanken, oder liege ich da falsch?

                                Flautensurfer und ich sind grade dabei ein OBD-Tool (Palm. Laptop, PocketPC) zu organisieren, damit wir die Fehlermeldungen selber auslesen, löschen und evt andere Daten einsehen und ändern können. Die Teile sind gar nicht so teuer. Eine Laptop-Version mit SW und OBD-Kabel gibt es schon um die 60 Euro. Das erspart die Fahrt zum Händler wenn man mal die Motordiaglampe löschen will, bzw kann man auch mal selber reinschauen wo es hapert. Wir bekommen auch noch eine SW zur Auswertung unserer Gasanlage!

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X