Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat noch jemand den Bericht bei Gallileo gesehen. Die Finnen betreiben Ihre Autos mit Holzgas. Also einfach mal zum Tanken in den Wald fahren. Hier mal der Text von der Homepage von Pro7:

    Wer sich an der Tankstelle permanent über steigende Spritpreise ärgert, der sollte sich mal in Finnland umhören. Denn dort gibt es eine kleine Gruppe von Menschen, die ihre Autos mit Holz antreiben. Genauer gesagt: mit Holzgas. Genau nach Bauanleitung schrauben, schweißen und sägen sich die Hobbybastler eine Holzvergasungs-Anlage zusammen und ziehen sie auf einem Anhänger hinter dem Auto her. In einem großen Kessel verbrennen Holz, Torf oder Äste unter geringer Sauerstoffzufuhr. Dabei entsteht Holzgas, das dann zum Motor geleitet wird und den Wagen antreibt. Galileo hat die finnischen Tüftler in ihrer Heimat besucht und stellt ihre Holzgas-Autos vor.
    --
    BYE
    Michael
    ------------------------------------
    Dräum nit nor davun - De Zick, die bliev nit ston
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      Ja habe ich gesehen, das gabs ja schon vorm Kriech. Ich habe neulich mit Opa drüber gesprochen als das Thema mal wieder auf die Gasanlage kam, da hörte ich wie toll das früher mit dem Holzvergaser war ;-)), so mit Feuerchen anzünden das es sozusagen nur glüht und wenns kalt war ging das nicht so gut und wenn man kein Holz mehr hatte auf weiter Flur und welches Holz gut und welches schlecht war, und und und ... . Im Ernst, auch ne Alternative, wenn man ohne Ende Platz auf der Strasse und auf dem Hof hat und jede Menge Zeit. Der Anhänger wog glaube ich fast genau so viel wie das Auto und die Fahrleistungen sind auf ca 50% reduziert.
      Früher hatte man das nur bei LKW angewandt wegen dem Platzbedarf.

      V,

      Hippe

      --
      ... gib Gas alder ...
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        Sachma Hippe,

        warum tankst du immer so teuer und prahlst noch damit.
        33.9 ct kann doch jeder in der Apotheke tanken.


        Mein neuer Tankstopp auf dem Weg zum Kaffee kaufen heißt Kelmis / Belgien. Und das ist nicht mal der Billigste !!


        Hier schonmal der Link:

        http://www.guyernst.be



        Vielleicht fährst du ja mal mit und wir tanken mal für 15 Euro so richtig voll ;D

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          @RK
          Du färhst nach Kelmis zum Kaffee kaufen? Das ist ja gleich um die Ecke von meiner alten Heimat! Grüss mir mal Roetgen, wenn du wieder dort durchfliegst.
          --
          BYE
          Michael
          ------------------------------------
          Sex is like hacking...you get in, you get out, and you hope you didn,t leave something behind that can be traced back to you!
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar




            Ja, nicht immer, nur für Jacobs Krönung und Tchibo ) )

            Ich bin gespannt wo Hippe seinen Kaffee kauft :x

            Vermutlich im Aldi, denn er tank ja immer so schweineteuer für 33,9ct I)

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              Original von RK:
              ...er tank ja immer so schweineteuer für 33,9ct I)
              ANGEBER !!!
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                So, jetzt gibts kein Zurück mehr! Das [c=#ff0009]Zäpfchen[/c] ist ab dem 13.4. für mich reserviert!

                @rk: kannst ja bei Gelegenheit den Preis in der DIY-Ecke korrigieren: 2325 Euro ist momentan aktuell...
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  Geil, find ich gut, Gerling bietet übrigens 15% auf Kaskobeträge als Rabatt für Ökobetrieb, lass es Dir mal vorrechnen auf

                  http://www.gerling.de/de/internet/content/kfz_oekotarif/jsp/intro.jsp?pid=kfz_versicherung!oekotarif&uid=defau lt

                  vielleicht lohnt sichs ja für Dich.

                  Und freu Dich schon mal auf die Bombe im [c=#ff0051][/c]roten[c=#ffffc8][/c] Zäpfchen ;-)

                  V,

                  Hippe
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    @Flauten-Surfer :i_respekt:

                    Herzlichen Glückwunsch zum endschluß, dein 206cc auf Autogas umzubauen und viel spaß mit dem Roten Zäpfchen.
                    Wenn am 13.04.04 Herr Kloth & Mack siehst, richte den beiden schöne Grüße aus und das mein 206cc jetzt klasse läuft.

                    Gruß

                    milzi

                    Kommentar


                      @HippenToni: Danke für den Tip! Aber die sind trotz des Rabattes noch teurer als meine bisherige Versicherung. Vielleicht lassen sich ja noch mehr Versicherungsgesellschaften auf einen Öko-Rabatt ein, werde mal nachfragen!

                      @Milzi: mach ich gerne!

                      Das wird dann der erste 2002er CC mit Autogas sein. Ich bin mal gespannt!
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        Korrekte Sache :o_yes:

                        Langsam sollte K&M ihren Firmensitz ins Südliche verlagern !!

                        So zwischen Düsseldorf, Taunus und Kaiserslauern wird sich doch wohl schönes Plätzchen für unseren Umrüster finden :c_cool:




                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          @Flauter-Surfer

                          Stimmt, bis jetzt umgebaut 206cc, wahren alle Baujahr 2001.
                          Ich gehe mal von aus, das die Firma Kloth & Mack, das schon hinbekommen.
                          Ich hoffe du hast eine gute Peugeot Werkstatt, die dich nach dem Umbau unterstützt und nicht so eine Werkstatt hast wie ich, wo nach dem Umbau alles Firma Kloth & Mack geschoben wird, obwohl die Probleme schon vor dem Umbau bestanden.

                          Gruß

                          milzi

                          Kommentar


                            @Alle Autogasfahrer und zukünftige

                            Wir können uns alle mal Treffen, wenn Flauten-Surfen seinen 206cc umgebaut hat.

                            Gruß

                            milzi

                            Kommentar


                              Das ist eine sehr gute Idee Milzi!

                              Wollen wir uns nicht mal alle gemeinsam auf dieses Treffen zur 12. Internationalen ECO - Tour de Ruhr 2004 "Mobilität im Einklang mit der Umwelt" anmelden?

                              Denen springen doch die Glotzpickel raus, wenn da 4 CCs anrollen :i_baeh:

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                Ich bin dabei und was ist mit den anderen! 8)

                                Es ist auch klar, das wir gewinnen. :biggrin:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X