Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorgestern habe ich bei meiner neuen Stammtanke durch ein einminütiges Gespräch den Preis um 1ct drücken können. Ich habe jetzt mal anklingen lassen, dass ich gerne 1000-2000 Liter im Voraus kaufen möchte. Ich denke da sollten nochmal 4-7ct drin sein. Schaun mer mal. Mein Ziel: Preise die mit 4 anfangen und eine Kundennummer, auf die man abtanken kann. Dann könnte auch mal der ein oder andere Gaser von euch (Hippe, Flauti) drauf tanken. Die Tanke liegt ca. 1 km von der A5.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      Ja super! Da komm ich natürlich gerne drauf zurück (wenns klappt)!!

      Ich hatte bei meiner Stammtanke auch schonmal eine ähnliche Anfrage gestartet und nur verständnislose Blicke geerntet....
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        Wechsel Gasfilter

        Zitat von HippenToni
        Habe dann heute nach fast 45TKm den Gasfilter gewechselt und wirklich, am Filtereinlass war ein brauner schmieriger Belag sichtbar, am Auslass dagegen alles blank. Also hat der Filter noch gute Dienste geleistet.
        Aber trotzdem, nachdem ich gelesen habe, dass die Matrix sonst schnell verdreckt und unbrauchbar wird (sauber machen ist aufwändig), somit zur Panne führen kann und der Aufwand des Tauschs maximal 5 Minuten beträgt, ists nun erledigt für die nächsten 20TKm. Kosten: 10 Euro.

        V,

        Hippe

        Hai Hippe,

        kannst Du mir sagen, wo dieser Filter sitzt: vor, im oder nach dem Verdampfer, oder vor der Matrix?
        Welche Filtergaze muß man reinsetzen? Wenns sowas im Baumarkt für nen 10er gibt, kanns ja nix besonderes sein (Dunstabzugshaube? ).
        Hab über 2 Suchmaschinen in diversen LPG-Foren nix gefunden.
        Ich vermute, daß das gelegentlich auch bei mir mal nicht schaden würde (20 TKm).
        Schönen Gruß!
        Ralph
        307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

        Kommentar


          Wo hatter denn geschrieben, dass es die Dinger im Baumarkt gibt? Was sagt denn dein Umrüster wann der Filter gewechselt werden muss? Wo hast du denn deinen Filter im Auto sitzen? Hast du schonmal in solch einen Filter reingeschaut? Kann man deinen mit einem "Filterpapier" betreiben?

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            1. Vom Baumarkt hatter nix geschrieben. War wohl mein Fehler.
            2. Mein Umrüster hat erst Konkurs und dann seinen Laden dicht gemacht.
            3. War ja genau meine Fragestellung, wo das Ding sitzt.
            4. Nein, weil ich nicht weiß wo...
            5. Keine Ahnung, siehe 1, darum fragt man ja...
            6. Danke für die Hilfe
            Schönen Gruß!
            Ralph
            307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

            Kommentar


              zu 3: bei mir sitzt der Filter zwischen Verdampfer und Matrix.

              Den Rest lass ich mal unkommentiert...
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                Hi,

                Zitat von Nasenbaer
                Hai Hippe,

                kannst Du mir sagen, wo dieser Filter sitzt...
                bei mir sieht das so aus:



                Rechts der Filter, links hinten der Verdampfer.

                Gruß
                Gunnar

                Kommentar


                  Dankeschön!
                  Ralph
                  307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                  Kommentar


                    Neues vom Tankfopper

                    An alle Gas-Spezies,

                    mein Umrüster erzählte mir neulich, dass bei PSA die Tankuhr umgestellt werden kann, sodass der Tankfopper nicht mehr nötig ist. :cool:

                    Habe morgen meine 60.000er Insp. da werd ich doch den Meister gleich mal aushorchen. Falls ich genug zeit habe soll er mir das mal am Diag.-Tester zeigen, dass ich euch dann einen Tip geben kann in welchem Menü die Einstellungen versteckt sind. (Hoffe natürlich, dass das Stimmt mit der Diag. Umstellerei).

                    Weiteres gibts dann in den nächsten Tagen.

                    Kommentar


                      Hi,

                      Zitat von oesi
                      An alle Gas-Spezies,

                      mein Umrüster erzählte mir neulich, dass bei PSA die Tankuhr umgestellt werden kann, sodass der Tankfopper nicht mehr nötig ist. :cool:
                      das wärs

                      Kommentar


                        Mensch Hippentoni, hast du nicht eine Anhängerkupplung an deinem 206cc LPG ???




                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                        Kommentar


                          Na Super! Dann kannste ja bei jedem Tanken gleich einen Termin zur Inspektion ausmachen!

                          Und: Fault einem da nicht beim "Gnöbbsche drügge" der Arm ab?
                          Ich erinner mich noch an den Tankwart in Leipzig (nach der AMI) der beide Unterarme bandagiert hatte
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            @ Gunnar

                            irgendwie hilft der Link mir nicht weiter. Oder hab ich da was übersehen?

                            Meine Frage war, ob jemand etwas darüber weiss, wie und ob man durch den Peugeot Daig-Tester die Tankuhrabfrage umstellen kann, sodass dieser auch auf Gas den richtigen Wert anzeigt.

                            Kommentar


                              Wir haben das als Lösungsansatz von dir gesehen und nicht als Frage :confused:

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                Geilomat, dat issn Anhänger, da klappts auch mit den Nachbarn wenn Du den bei Dir inner Strasse abstellst und mal die Handbremse am Hang vergisst ;-)))

                                Wenn Dat Ding ne Zulassung hat fress ichn Besen, wat kost dat und gibbet den Keil fürs "gnöbsche" dazu ?

                                V,

                                Hippe
                                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X