Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    was sich eher zu einer Alternative entwickeln wird ist wohl Bio-Ethanol.
    Wens interessiert hier mal ein Link zu dem Thema:

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...364719,00.html
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      @rk

      ich will das maximum , er versucht halt alles auszunutzen
      wie ichs möchte

      werden sehn ende august

      Kommentar


        Das Maximum als Ringtank ist 650x250 mit 66 Litern! Und da hängen dir keine Amaturen im Weg rum.

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          @RZA:
          ein bischen spät, aber immerhin!
          Zwei Kisten Bier passen doch nicht! Ist recht knapp aber da ist die Innenverkleidung der Heckklappe im Weg. Wenn du allerdings wie RK und HippenToni das Rollo ausbaust, könnte es klappen. Was geht ist eine Kiste Sprudel und eine Kiste Bier (s. Foto) oder eben zwei Kisten Sprudel.
          Angehängte Dateien
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            @Flauten-Surfer:
            super, dankeschön für das Foto

            Das sieht wirklich ziemlich, ziemlich knapp aus. Zumal ich i.d.R. zu Wasserkästen aus Plastikflaschen tendiere und die sind so gross wie Bierkästen :-/.
            Aber egal: kann ja zur Not einen Kasten in den Fussraum stellen . Da passt einer nämlich recht gut rein.

            Kriegst du echt en Kofferraumdeckel noch zu ? Sieht ein wenig so aus als könnte die Kante des Wasserkastens an die Innenseite des kofferraumdeckels schlagen ?!.

            Jedenfalls: 1.000 Dank nochmal!
            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

            Kommentar


              Die Abdeckung schleift schon ein wenig aber es geht. Zwei Kisten Wasser passt besser.
              Zum Thema CC als Getränketransporter mach ich die Tage noch einen Thread auf... da geht so einiges!
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                Hi flixbix

                Dein Beitrag passt hier nicht wirklich rein. es wäre besser, ein neues Thema dazu aufzumachen. Hier geht es nur um "Gas"
                Und so soll es auch bleiben. Wenn Rapsöl oder was auch immer hier noch mit diskutiert wird, sieht hier keiner mehr durch, der über Gasantrieb Info`s abrufen möchte.

                Kommentar


                  @ AndyV6:

                  Das sollte auch nicht zu Diskussion sein, sondern nur bezüglich der Alternative für den Diesel.

                  Also @ all:
                  hier keine Rapsöl-Diskussionen!!!

                  Gruß, Felix

                  Kommentar


                    Reichweite

                    Habe heute zum ersten Mal die 600Km Grenze geknackt, weil ichs mal bis auf den (fast) letzten Drücker habe drauf ankommen lassen. Die Kiste ging zwar zwei mal unterwegs auf Benzin, aber habe immer wieder umgeschaltet (Motor aus, rollen lassen und wieder neu gestartet) und die Geschwindigkeit jedes mal um 10 Km/h reduziert. Nach 601,5 Km waren dann 54,48 Liter durchgelaufen. Das war aber mit 9,04L/100Km noch nicht mein niedrigster Verbrauch, der lag mal bei 7,85L/100Km (AUTOGAS wohlgemerkt), nur hatte ich da den Tank nicht leer gefahren. Welcher CNGler könnte sowas auch nur ansatzweise erreichen? Keiner !

                    Momentan liegt die Sparkurve extrem hoch, bei Super-Preisen von um die 1,30 € an Markentankstellen. Die Autogaspreise steigen bei Weitem nicht in dem Masse wie Benzin, wie man bei den meisten LPG-Tanken beobachten kann.

                    Dementsprechend bin ich knapp 500 € über meine Amortisation hinaus, das ist schon ein schöner 14-Tage-last-minute-trip.

                    LPG ist momentan ein System zum Geld drucken und die Reichweite ein absolutes KO Kriterium für CNG.

                    2010 gibts nen PÖLer (oder was dann gerade aktuell ist für die nächsten 5 Jahre), dann können se mich alle mal kreutzweise mit ihrer Steuer.

                    V,

                    Hippe
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      Habe hier im Ort auch schon 1,309€/Liter Super gesehen -> grinsend vorbeigefahren und am Samstag für 0,46€/Liter LPG getankt

                      Ich bin mittlerweile schon beim "Final Countdown" - also sozusagen auf der Zielgeraden: noch 9mal tanken und ich bin auf Null :cool:
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        interessanterweise gabs am wochenende in leipzig an der jet das super für 1,159, da standen sie aber auch bis sonstewohin. und diesel für unter einem euro...

                        ausserdem gibts da ne erdgas tanke wo ich öfter mal vorbei komme, ich kann mich noch erinnern, wie das kilo da knapp über 50 cent kostete. mittlerweile stehts auch bei knapp 80 cent. das macht dann wohl die kopplung an den erdölpreis?!
                        gruss guga (spotz spotz)

                        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                        (c) Ernst R. Hauschka

                        Kommentar


                          Das ist richtig. Was ich noch vemute: Die Erdgastankstellen müssen mal langsam ihre utopischen Investitionskosten wieder reinholen. Eine Erdgastankstelle muss an die Pipeline ran. Das kostet viel Geld. Bei Autogas reicht der LKW.

                          Mein Autogas kostet weiterhin unter 55ct

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            Eh Alten, getz krischisch feuchte Augen voa Froide, da habbich doch glatt bei mich umme Ecke ne Tanke für 52ct. gefunden (dat iss im Frankfurter Raum eigentlich nich üblich, hier regiert die Abzocke), die Total daneben will doch glatt 130ct. für ihrn Suparotz, dat macht getz ganze 78ct. Differenz, umgerechnete 1,52 DM DIFFERENZ !!!

                            Ich krich mich gannich mea ain ;-)))

                            Da spaa ich anne Füllung odda bessa bei 500Km ganz grob gerechnet knapp 40 Euro und dat dann in DeeMaak übba 75 Maak PRO FÜLLUNG !!!

                            Main Audo issn Dukatenkacka ;-))

                            V,

                            Hippe
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              Das nächste Auto wird - wie mein Toyota - nicht nach Farbe, Aussehen und Max. Power gekauft, sondern nach Umrüstbarkeit, Sparsamkeit und der besten Unterbringungsmöglichkeit für größtmögliche Tankkapazität

                              Die Differenz zwischen Super und Autogas ist momentan wirklich echt grass. Ich glaube aber, dass sich das noch vergrößern wird.

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                Zitat von RK
                                Das nächste Auto wird - wie mein Toyota - nicht nach Farbe, Aussehen und Max. Power gekauft, sondern nach Umrüstbarkeit, Sparsamkeit und der besten Unterbringungsmöglichkeit für größtmögliche Tankkapazität

                                Die Differenz zwischen Super und Autogas ist momentan wirklich echt grass. Ich glaube aber, dass sich das noch vergrößern wird.
                                Eh Alten, konkret krass, und wenn ich 2010 mit nem 30 Jahre alten Mercedes Diesel (auf Planzenöl) und History Kennzeichen oder LKW-Zulassung (wegen der KFZ-Steuer) durch die Gegend gondele, iss mir sowas von egal, wenn ich damit dann zu meiner Yacht fahre die ich mir von dem gesparten gegönnt habe oder zu meinem WochenendANWESEN in Monte Carlo ;-))

                                V,

                                Hippe
                                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X