Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Hippentoni

    So muss eine Tankrechnung aussehen

    Da wünscht man sich, weitere 120 Liter mitnehmen zu können

    Das war gestern in Belgien. Super kostete da 132,5ct. Die Tankstelle war rappelvoll. Aber nicht wegen dem Autogas, sondern weil in Holland (ein paar km weiter) das Super 141,9 kostete
    Angehängte Dateien

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      War heute zum zweiten Mal beim TÜV.
      Die Sache mit dem untergehängten Tank von Steffen_LB hat mir keine Ruhe gelassen.
      Die TÜV-Leute hier in Magdeburg sind sehr aufgeschlossen und konstruktiv.
      Mir selbst war der einfache Bandeisenbügel bei Steffen_LB als Ersatz für den Stabilisierungskasten nicht ganz geheuer. Längskräfte (in Fahrtrichtung) kann der kaum aufnehmen.

      Wir sind gemeinsam zu folgender Lösung gekommen:
      Der Boden vom vorhandenen Kasten wird abgetrennt und wiederverwendet (die grau schraffierte Fläche im Foto).
      An allen vier Seiten werden möglichst breite Blechabkantungen angeschweißt und mit der Karosserie verschraubt (gelbe Flächen).
      Somit werden die Kräfte aus den Stabilisierungsträgern zuverlässig abgetragen und TÜV, Umrüster und ich sind´s zufrieden.

      PS: Hat jemand die Maße vom nächstgrößeren Tank? Auf dem Foto ist ein 47 l- Tank. Vielleicht kann man ja einen größeren Tank unterhängen, wenn man die Armatur um 45° dreht und zwischen ESD und Tank ein Strahlungsblech hängt? Auch hierzu hat der TÜV Zustimmungsbereitschaft signalisiert.
      Zuletzt geändert von Thommy; 12.11.2006, 18:42.

      Kommentar


        Threadnachobenhol

        Hat keiner die Maße für mich?

        Kommentar


          Ich habe diese Woche auch mal mit meinem Händler gesprochen. Der ist auch sehr von dem Unterflurtank angetan. Seiner Meinung nach, sollte es keine Probleme geben, den Kasten zu entfernen. Aber die Variante von Thommy sollte noch mal ne Nummer besser sein. Ich werde das auf jeden Fall mal mit dem Umrüster diskutieren.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            Hi Thommy, schau mal bei www.stako.pl
            Da findest du alle Maße.

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              @RK
              Danke. Hatte bei Google nichts gefunden.

              Werde jetzt mal probieren, ob ein größerer Tank auch drunter paßt.

              Kommentar


                Ein Frage an die, die schon LPG im Auto haben.

                Habt ihr alle die LPG-Tankanzeige unter dem Schalter für Beifahrerairbag und ESP, quasi am linken Knie??

                Oder gibt es noch andere Einbauorte die gvon euch gewählt wurden.

                Mein Einbautermin rückt so lngsam näher und ich sollte mir erste Gedanken machen....

                Gruß,

                Timo
                Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                es ist ein Stier....
                und dann noch ein gasgetriebener....
                Aktueller Gasverbrauch

                Kommentar


                  Mein Umrüster schlägt mir vor, den Umschalter im Aschenbecher zu platzieren.
                  Weiß nicht, ob das so gut ist.
                  Schließe mich deshalb der Frage von Timo an.

                  Kommentar


                    Ich hab bisher nix an dem Einbauplatz "am linken Knie" auszusetzen. Finds ok! Im Normalfall muß man ja eh nicht ran und das Tankschätzeisen ablesen geht ja auch. Ich würde den Aschenbecher frei lassen.
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      Mein Umschalter sitzt in einer Ablage in der Mittelkonsole. Ist einigermaßen gut sichtbar und stört nicht. Bei einer evtl. Rückrüstung (allerdings sehr unwahrscheinlich) kann der Ablagen-Einsatz einfach ausgetauscht werden, damit verbleibt kein Loch.
                      Schönen Gruß!
                      Ralph
                      307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                      Kommentar


                        meiner umschalter wird auch beim acher platziert aber so das man den auch abmachen kann (unter der klima )

                        kabel läst er länger damit man selber mal schauen kan wo man den dan unterbringen kann( baue mittelkonsole total um )

                        Kommentar


                          Zitat von Thommy
                          Mein Umrüster schlägt mir vor, den Umschalter im Aschenbecher zu platzieren.
                          Weiß nicht, ob das so gut ist.
                          Schließe mich deshalb der Frage von Timo an.

                          Kommentar


                            .... und, was macht der Unterflurtank für den 206er...
                            bitte nicht vergessen.

                            gibs schon neue Erkenntnise? - Tüv und grösserer Tank?!
                            Zuletzt geändert von ccocktailer; 11.10.2006, 22:04.
                            :cool:
                            Tiefgefroren hält länger 8)

                            Kommentar


                              Ne, wird nicht vergessen

                              Bin nur noch nicht auf die Bühne gekommen, zum Ausmessen.
                              Dank RK hab ich ja jetzt die Größenliste der Tanks. Der TÜV hat auch dazu bereits Zustimmung signalisiert.
                              Der Meister meines Umrüsters ist noch bis Ende nächster Woche im Urlaub und jemand anderen will ich nicht noch einschalten.

                              Gruß
                              Thommy

                              Kommentar


                                ...alles klar, danke für die Info.

                                Ich selbst bin auch gerade dabei in MA bei nem Boschdienst näheres
                                zu erfahren.

                                Grüsse ccocktailer
                                :cool:
                                Tiefgefroren hält länger 8)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X