Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab ne Frage zu den verlegten Schläuchen.

    Wo werden die Schläuche und Leitungen aus dem Kofferraum herausgeführt?? Werden da extra Löcher gebohrt oder gibt es da schon einen Weg durch die Karosse??

    Ich frage nur wegen Rostschutz etc.

    Gruß,

    Timo
    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
    es ist ein Stier....
    und dann noch ein gasgetriebener....
    Aktueller Gasverbrauch

    Kommentar


      timo_NRW

      beim schlauch tank werden die schleuche kaben nach unten geführt , dabei wird oben gleich mit abgedichtet somit wird unten ein loch gebohrt damit bei zu viel druck das gas nach unten geht

      das gas darf nicht in den kofferaum bzw in den innenraum endweichen

      Kommentar


        Fotos vom umgerüsteten 1.6er Motor?

        Hallo Leute,

        hat jemand Fotos vom Motorraum mit 1.6er Maschine?
        Finde immer nur welche mit der großen Maschine.
        Die Platzverhältnisse sind ja nicht so üppig und ich würde meinem Umrüster gern zeigen, wie es geht.

        Gruß
        Thommy

        Kommentar


          Hat denn niemand Fotos für mich? :confused:

          Kommentar


            Ich hab auch noch keine gesehen, sonst hätte ich dir schon was geschickt. Schreib mal "ccfreund" an, der hat einen 1,6 auf Autogas.

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              Danke RK,
              hab ihm ne PM geschickt, aber da war er gerade aus dem Forum rausgegangen.
              Hoffentlich schaut er bald wieder rein.
              Gruß
              Thommy

              Kommentar


                Domstrebe und Gasanlage

                Hallo,

                hab eine 1,6 16V und möchte mit demnächst eine Domstrbe zulegen. Evtl. nächstes Jahr wird der CC auch auf Autogas umgestellt.

                Jetzt habe ich gelesen, dass es beim 1.6er unter der Motorhaube sehr beengte Platzverhältnisse herrschen. Ist da eine evtl. Domstrebe im Weg?

                Möchte das nur wissen, bevor ich mit so ne Strebe zulege und dann beim Autogaseinbau wieder entfernen müsste.


                Vielen Dank schon für Eure Hilfe.



                P.S. über ein Foto von einer Gasanlage bei einem 1,6er würde ich mich auch sehr freuen!

                Kommentar


                  1.Autogas-cc Totalschaden?

                  @Thommy
                  Leider kann ich nur diese Bilder z.Z. bereitstellen.
                  Ein LKW wollte sich in eine Rechtskurve nicht ans Rechtsverkehrgebot halten und steuert auf meiner Spur mir entgegen. Abgesehen von kleinen Schürfwunden ist mir nichts passiert. Das Auto ist nach mündlicher Aussage des Gutachters ein Totalschaden. Das Fahrzeug steht nicht an meinem Wohnort deswegen weis ich nicht, ob ich noch zu den Fotos des Motorraums komme.
                  mfg
                  ccfreund
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    @CCFreund

                    Oh Gott, das sieht ja schlimm aus.
                    Was hat der Kerl im LKW gerade gemacht? Die Hände am Lenkrad scheint er jedenfalls nicht gehabt zu haben :(

                    Gestern hat mir LU-ZI einen Link zu Bildern von ihm geschickt. Die sind zwar mit dem Handy aufgenommen aber ich hoffe, daß mein Umrüster etwas damit anfangen kann.

                    Dann wünsche ich Dir eine unkomplizierte und schnelle Schadensabwicklung und bald wieder einen Gas-CC unterm Hintern. Du bleibst uns doch erhalten?

                    Viele Grüße
                    Thommy

                    Kommentar


                      Zitat von cityroler
                      P.S. über ein Foto von einer Gasanlage bei einem 1,6er würde ich mich auch sehr freuen!
                      Zur Domstrebe kann ich Dir nichts sagen. Fotos findest Du hier.
                      (Beitrag 469 von LU-ZI)

                      Gruß
                      Thommy

                      Kommentar


                        @Thommy

                        "Was hat der Kerl im LKW gerade gemacht?"
                        Polizei hat nichts festgestellt, er bazahlte sein Bußgeld und die Sache war erledigt.

                        "Dann wünsche ich Dir eine unkomplizierte und schnelle Schadensabwicklung und bald wieder einen Gas-CC unterm Hintern. Du bleibst uns doch erhalten?"
                        Danke für die guten Wünsche und es kommt auf jeden Fall wieder ein Autogas-CC ins Haus!

                        mfg
                        ccfreund

                        Kommentar


                          hey

                          vor kurzen hat hier jemand die adresse für den autogas umbau gepostet finde sie bloss net mehr :o , könnt ihr sie nochmal posten.

                          danke
                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

                          Kommentar


                            Umbauauftrag erteilt

                            So Leute,
                            gestern habe ich zugeschlagen und den Umbauauftrag für 2450,- Euro mit Unterbau eines 47l-Tanks erteilt. Ein größerer Tank paßt leider nicht drunter.
                            Mein Umrüster hat übrigens die Aussage von Steffen_LB bestätigt, daß da 43 l reingehen. Eine besondere Bauform des STAKO-Tanks soll es möglich machen.
                            Eingebaut wird eine PRINS VSI-Anlage, mit der mein Umrüster seit 5 Jahren die besten Erfahrungen gemacht hat, sagt er...
                            Der LPG-Schalter ist so klein. Der paßt sogar noch auf die Mittelkonsole. Da kann man gut den Tankinhalt ablesen und der Aschenbecher bleibt mir für Kleingeld, Schlüssel oder Bonbons erhalten
                            Es dauert nur noch ein Weilchen, bis ich an der Reihe bin. Die Umrüstung findet vom 2.11. bis 4.11. statt und ein Werkstattersatzwagen ist selbstverständlich im Preis enthalten.

                            Thommy

                            Kommentar


                              Warum schreibt der ADAC nichts von Autogas sondern nur von Erdgas?

                              Link zum ADAC


                              Ein Arbeitskollege kam zu mit der das mitbekommen hatte das ich umstellen will und meinte das er jetzt auch gerechnet hätte und das es ja gar nicht lohnt.

                              Da dachte ich schon dran das der mit Erdgas gerechnet hat.. Ja er wäre auf der Seite vom ADAC gewesen usw..

                              Und siehe da! Kein Wort von LPG.

                              Kommentar


                                Zitat von flashcool
                                Warum schreibt der ADAC nichts von Autogas sondern nur von Erdgas?
                                Vielleicht weil die alles Mögliche, nur nicht unabhängig sind?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X