Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Tankgröße entnehme ich, daß Du Deinen Kofferraum opferst?

    Habe übrigens vergangenen Freitag die Tankanzeige justieren (ja das geht) und die Umschalttemperatur von 40 auf 30 °C reduzieren lassen. Voller Erfolg.
    Zuletzt geändert von Thommy; 19.01.2006, 23:15.

    Kommentar


      @ timo_nrw

      das hab ich ständig bei mein löwen mit anolaie abgas seit der bei der garantiewartung war muster der gas umrüster dauernt nachstellen

      bin nun öfter mit benzin gefahren und jet pasiert dan öfter mit anomali bei gas weniger !!!

      werde da mal bei pug hinfahren und mal ne scheck machen lassen

      Kommentar


        Zitat von Thommy
        Der Tankgröße entnehme ich, daß Du Deinen Kofferraum opferst?
        Nicht komplett. Verbaut wird ein Radmuldentank mit 650mm Durchmesser und 230mm Höhe. Teppich und Dämmmaterial im Kofferaum werden entsprechend ausgeschnitten, so dass der Tank direkt auf den Boden geschraubt werden kann. Danach kommt Teppich und Dämmmaterial wieder ringsrum. Mein Umrüster meinte, dass wir evt. sogar das Rolo nicht ausbauen müssen. Er denkt, dass es auch so ausreichen wird. Aber das sehen wir dann, wenn der Wagen umgerüstet ist.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          Kleine Fehler, schnell behoben...Schlauchdichtigkeiten

          Hallo zamme,

          ich schau gestern so nach dem Öl und komme aus Versehen bei ausgeschaltetem Motor an einen der Gasschläuche um den Öldeckel besser ab zu bekommen, da höre ich ein leichtes Zischen (hätte ich bei laufender Maschine nicht gehört). Schlauch ab, Stückchen abgeschnitten (5mm) wieder drauf und festgeklammert -> dicht. Siehe da, das starke Ruckeln beim ersten Umschalten morgens war wech und ich dachte ich müsste schon wieder den Filter wechseln.
          Meine Anlage läuft jetzt 2 1/4 Jahre und scheinbar sollte man das mit den Schlauchtichtigkeiten wohl öfter prüfen, ich werde von nun an jeden Monat mal alle Schläuche bewegen und hören obs zischt (Seifenwasser aus der Sprühflasche soll auch Wunder wirken ;-)

          Mein Fazit zu Autogas ist bislang zwar sehr positiv, aber ich bin der Meinung, daß es völlig unversierten Autofahrern nicht zu empfehlen ist, da es doch schon ab und an Kleinigkeiten gibt die man beheben muss.

          V,

          Hippe
          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            Heute fahre ich mit dem Toyota meine Jahresration Benzin holen!

            Im Globus SB-Markt bieten die 30L Super für 30 Euro an, wenn man für 50 Euro dort einkauft. Das kommt mir grade recht. 60 Liter kann ich tanken und das reicht für 2006. Super ist damit sogar billiger als in Luxemburg. Billig hinfahren kann ich auch ... auf Gas für 54ct

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              Ein leichtes Zischeln hab ich auch schonmal aus Richtung Verdampfer gehört: wahrscheinlich der "Ausgang" vom Verdampfer. Nach der Putzaktion in Detmold wars erstmal weg, gestern wars wieder ganz leicht da. Werde nochmal mit Lecksuchspray dran gehen.

              @rk: super Angebot! Danke für den Hinweis!! )
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                Zitat von HippenToni
                ...
                Mein Fazit zu Autogas ist bislang zwar sehr positiv, aber ich bin der Meinung, daß es völlig unversierten Autofahrern nicht zu empfehlen ist, da es doch schon ab und an Kleinigkeiten gibt die man beheben muss.
                ...
                Vielleicht sind die neuen Anlagen ausgereifter oder ich hatte einfach nur Glück.
                Ich schicke meine Frau jede Woche mit dem Gasomobil auf Dienstreise und hoffe, daß nichts passiert. Bisher ist auch alles gutgegangen.

                Einen Wermutstropfen hatte ich am Samstag: Meine Stammtanke hat mal eben den Gaspreis von 58 auf 65 Cent angehoben. Hoffe nur, daß die anderen nicht alle mitziehen...

                Gruß
                Thommy

                Kommentar


                  Das verstehe ich nämlich auch nicht! an "meiner" Tankstelle haben die jetzt auch erhöht. erst von 58 auf 62 und jetz auf 65Cent. Benzin und Erdgaspreise hingegen sinken! wie erklärt man sich das??? Nur mit dem Verhältnis Angebot<-> Nachfrage?
                  Kann doch nicht sein. Klar, mitlerweile muss ich sogar schonmal warten an der Tanke, also die Nachfrage ist extrem gestiegen. kann man da nur hoffen dass noch mehr Tankstellen nachziehen?

                  Kommentar


                    so bei meinen löwen wird nun die zündspule gewechselt
                    dan noch mal beim gas (mann) die anlage neu eingestelt

                    ich vermute mal die anomalie abgasreinigung liegt am benzin , beim start und dan ab drehzahl 4000 gings wieder los bin aber da mit benzin gefahren weil ich wissenwolte obs auch da auftrit , pug sagte solte z-spule wechseln, lass ich auch machen habe ja noch 4 jahre garantie
                    auf gas fährt der aber besser !!!

                    na bin mal gespannt obs noch kälter wird
                    mfg hummelchen

                    Kommentar


                      Zitat von Hummelchen
                      so bei meinen löwen wird nun die zündspule gewechselt
                      dan noch mal beim gas (mann) die anlage neu eingestelt

                      ich vermute mal die anomalie abgasreinigung liegt am benzin , beim start und dan ab drehzahl 4000 gings wieder los bin aber da mit benzin gefahren weil ich wissenwolte obs auch da auftrit , pug sagte solte z-spule wechseln, lass ich auch machen habe ja noch 4 jahre garantie
                      auf gas fährt der aber besser !!!

                      na bin mal gespannt obs noch kälter wird
                      mfg hummelchen

                      Da muss ich jetzt mal nachhaken....

                      Hattest Du Fehler im Benzin oder im Gasbetrieb????

                      Garantie hab ich auch...aber die Werkstatt wird wohl kaum die Zündspulen auf Garantie wechseln, wenn der Fehler im Gasbetrieb auftritt....

                      Gruß,

                      Timo
                      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                      es ist ein Stier....
                      und dann noch ein gasgetriebener....
                      Aktueller Gasverbrauch

                      Kommentar


                        heutehab ich die neue zyndspule drin seit dem hört sich der motor im benzin betrieb ruhiger an ( läuft runder ) , garantie !!

                        die anomalie abgasreinigung kam auch bei benzin da ich aber mehr gas fahre habe ich öfter dies problem

                        da kam mir ne idee mal nur mit benzin zu fahren und siehe da kam auch die meldung mit katalysator meldung beim starten ,(dan stand nur noch anomalie abgasr. die ging aber nach einer zeit weg ) dan gings weg und bei 4000 kams dan wieder mit rupiger motordrehzahl hat sich dan aber wieder verbessert und seit dem habe ich die meldung anomalie abgasreinigung immer

                        ich vermute mal das ich zyndaussetzer hatte

                        morgen hol ich den beim umrüster ab die haben noch mal nachgestelt etwas und dan werd ich mal bissel rum fahren und schauen wies ist habe ja urlaub jetz

                        Kommentar


                          neue z-spule ist nun drin

                          der umrüster wolte nun noch mal nach stellen

                          und was ist pasiert so ab 2000 umdrehungen schaltet die lamdasonde total ab und wen leerlauf wieder ereicht ist läuft diese wieder

                          der umrüster wird mit pug diese sache mal genau betrachten bei pug ist sowas nicht bekannt kommt auch keine fehlermeldung

                          Kommentar


                            Ich hab nen Proggi geschrieben mit dem jeder seinen ROI berechnen kann, wenn er in eine Autogas-Anlage investiert.

                            Da ich es als FREEWARE anbiete, sollte der Link an dieser Stelle kein Problem darstellen und nicht als verkappte Werbung aufgenommen werden, sondern im Idealfall als Mehrwert.

                            Falls es bitter aufstoßen sollte, dann tut es mir Leid.

                            Autogas ROI - Calculator

                            Ich finde das Proggi hilfreich - ich hoffe ihr auch.

                            so long
                            RZA
                            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                            Kommentar


                              Zitat von Hummelchen
                              die anomalie abgasreinigung kam auch bei benzin da ich aber mehr gas fahre habe ich öfter dies problem
                              Lass mal die Stellwinkel der Drosselklappe kontrollieren. Bei mir ist die Drosselklappe gerade kaputt und muss ersetzt werden. Die kann nur noch Winkel zwischne 6° und 90° ansteuern; normal wäre 0° bis ~100°. Meine Werkstatt hat auch ziemlich lange nach dem Fehler gesucht. Lass es doch mal kontrollieren. Vielleicht hilft es auch bei Dir weiter!
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar


                                stimmt

                                bei mir war irgendwie die daten da nicht richtig sagte pug

                                seit dem kommen sie auch wieder auf die ecu zum auslesen (pug software )
                                ist aber mach mal normal das mal von 100 fahrzeugen eins mal nicht klapte

                                tip wen der ruckelt bei fahren und vorallem beim losfahren dan liegts meist an der drosselklappe

                                seit dem alles wieder eigestelt wurde läuft der löwe wieder wie ein tiger

                                mein umrüste hat noch ein kabel gelegt von der lamdasonde zur einstellung (lesen die spannungen ab und gleichen somit die anlage ab )

                                diese hatte den aussetzer gemacht mus neu gemacht werden
                                Zuletzt geändert von Hummelchen; 16.02.2006, 17:01.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X