Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das stimmt schon, wenn man das Umrüsten hier in Deutschland macht. Wie sieht es aber aus, wenn man sich selbst eine Anlage besorgt, und diese selbst oder im Ausland einbauen lässt?

    Kommentar


      Zitat von Damic
      Das stimmt schon, wenn man das Umrüsten hier in Deutschland macht. Wie sieht es aber aus, wenn man sich selbst eine Anlage besorgt, und diese selbst oder im Ausland einbauen lässt?

      Ui...ganz dünnes Eis...
      Selber einbauen ist in Deutschland nicht. Hab mal was von einer Werkstatt gelesen die im Prinzip einen Do-ti-yourself-Workshop anbietet, wo man dann seine Anlage unter Anleitung selber einbaut. Würden dann aber wohl ein paar Urlaubstage fällig. Ansonsten kannst Du das mit dem selber einbauen vergessen, da du für den Tüv später eine Bestätigung von einem zertifizierten Umrüster brauchst. Erstes Problem...

      Dann brauchst du ein Abgasgutachten für DEINE Anlage in Verbindung mit DEINEM Auto. Zweites Problem.

      Bedienungsanleitung und sämtliche Unterlagen in deutscher Sprache....etc.

      Das nötige Know-how um die Anlage einzustellen ist sicherlich bei der Heim-Variante auch nicht vorhanden.

      Ist also ein ganz schöner Rattenschwanz der da dranhängt...

      Umrüsten in Polen oder anderen Low-Cost-Ländern ist auch so ne Sache. Gibt es ja auch mit deutschem Tüv aber was ist wenn mal was an der Anlage dran ist...

      Such Dir einen Umrüster in deiner Nähe und spare nicht am falschen Ende. Es kann passieren das du doch nochmal zum Umrüster musst und dann wäre der Preisvorteil von einem polnischen Umrüster (nur als Beispiel) etvl. auch schon wieder hinnüber...
      Klar gibts auch Leute die nach dem Umrüsten nie wieder dort waren....hat man aber keine Garantie drauf, dass das so ist....

      Hoffe etwas geholfen zu haben..

      Gruß,

      Timo
      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
      es ist ein Stier....
      und dann noch ein gasgetriebener....
      Aktueller Gasverbrauch

      Kommentar


        SO seh ich das auch. Hat er bei mir auch gemacht, muss es jetzt nur noch im KFZ-Brief eintragen lassen.
        Weil wenn Du keine Unterlagen hast und es selbst eintragen lassen willst, muss Du schon suchen welcher TÜV,.. die Daten für die Gasanlage hat.

        Gruss Markus
        Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
        :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

        EMF-Muenchen.de

        Kommentar


          Vielen Dank Jungs. Ich seh´schon, nicht einfach. Mit dem ganzen Papierkramm wie Übersetzungen, Eintragungen und der Fahrerei sind natürlich zusätzliche Kosten verbunden, da hat man wohl kaum was gespart.

          Na dann such ich halt nen preiswerten Umrüster bei mir in der Ecke. Hat irgendjemand einen Tip für Kreis Viersen, Nettetal? :o

          Kommentar


            Zitat von Damic
            ... Hat irgendjemand einen Tip für Kreis Viersen, Nettetal? :o
            Im zweifelsfall mal die Umkreissuche benützen:

            gas-tankstellen

            Gruß
            Gunnar

            Kommentar


              Mich hat an der Umrüstung in Polen ausschließlich die Entfernung gehindert, ansonsten ist es laut den Infos aus den diversen Foren unproblematisch, auch mit TÜV und DEKRA. Trotz und Alledem, wenn man Ärger mit der Anlage hat sucht man -verständlicher Weise- oft vergebens jemanden in D der hilft wenn in Polen umgerüstet wurde.

              Ich kann immer wieder nur Kloth&Mack in Detmold empfehlen, die Strecke dort hin ist für mich 300Km und die haben sich gelohnt !!! Für Jemanden der einen CC fährt ist Kloth&Mack die erste Adresse, ich kann mir nicht vorstellen, daß ein anderer Umrüster mehr CCs umgerüstet hat als die Beiden.

              V,

              Hippe
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                @HippenToni
                ich kann Dir nur zu stimmen und der Service und die Atmotphäre sind dort einfach super. Ich würde es dort auch wieder machen lassen in Detmold.
                Ich glaube das ich mindestens der 7. cc gewesen bin den sie umgerüstet haben. :cool:

                Gruss Markus
                Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                EMF-Muenchen.de

                Kommentar


                  Da Polen ein EU-Land ist, ist die Garantie kein Problem. Kaufst du ein Neuwagen und es ist im nachhinein etwas defekt, kannst du zu jeder Vertragserkstatt in Deutschland gehen und es richten lassen.

                  Oder ein anderes Beispiel.
                  Hast du mit deinem Peugeot ein Problem und läst du es Reparieren, aber in Deutschland ist es wieder defekt, kannst du es in einer Peugeotwerkstatt kostenlos Nacharbeiten lassen, da du nach der Reparatur Garantie hast.

                  Kommentar


                    Hi @ all

                    Ich habe mal ne Frage.
                    Und zwar höre ich seit ca ner Woche ein dumpfes Pfiepen
                    beim Gas geben in der Stadt sobald ich vom Gas runter bin hört es auf aber beim beschleunigen fast durchgehend....
                    Liegt das vielleicht am Gastank ??? Oder was ist das ????
                    Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit???
                    Auf der Autobahn ist es aber fast nie zu hören :-)
                    Vielen Dank schonmal ...
                    Lieben Gruß
                    Katharina

                    Kommentar


                      Zitat von Nina
                      Ich habe mal ne Frage.
                      Und zwar höre ich seit ca ner Woche ein dumpfes Pfiepen
                      beim Gas geben in der Stadt sobald ich vom Gas runter bin hört es auf aber beim beschleunigen fast durchgehend....
                      Liegt das vielleicht am Gastank ??? Oder was ist das ????
                      Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit???
                      Auf der Autobahn ist es aber fast nie zu hören :-)
                      Vielen Dank schonmal ...
                      Lieben Gruß
                      Katharina
                      Könnte eventuell die Benzinpumpe sein, die läuft nämliche immer mit, egal ob Du auf Benzin fährst oder nicht. Wahrscheinlich hast Du zu wenig Benzin im Tank, die Pumpen werden durch das Benzin gekühlt und dürfen nicht leer laufen. Pack mal ein paar Liter Benzin dazu, immer mindestens 1/4 voll im Tank haben !!!

                      V,

                      Hippe
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        Super Danke evt lag es daran manchmal ist es da manchmal wieder gar nicht im Moment nicht.Mal schaun...
                        Lieben Gruß Katharina

                        Kommentar


                          Transport im CC trotz Gasanlage 1/2

                          Auf den folgenden Bildern wollte ich nur mal kurz präsentieren, was alles in so einen CC rein geht wenn man will !

                          4 Segel
                          4 große Auflagen
                          3 Kissen
                          1 Außenbordmotor
                          1 große Tasche
                          3 Batterien
                          4 dicke Jacken
                          1 Spritzschutz
                          1 Cockpitzelt
                          2 Schwimmwesten
                          1 Rettungskragen
                          jede Menge Werkzeug und Kleinkram
                          3 Tüten mit Flaschen und Getränkepacks
                          1 Leiter
                          1 große Abdeckplane

                          dazu kommt noch das, was ich sowieso immer dabei habe wie Gastank und Reserverad, sowie Kompressor und Bordwerkzeug und Befestigungskram. Natürlich fehlt bei mir auch nie der Laptop (für OBD Einstellungen und Gasanlage) und der Feuerlöscher.

                          eh laba nisch, iss voll krass alltagstauchlich ... ;-)

                          (naja, den Beifahrersitz musste ich zu Hause lassen ;-)))

                          V,

                          Hippe
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von HippenToni; 06.11.2005, 14:01.
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            Transport im CC trotz Gasanlage 2/2

                            hier noch die Sachen ausgeladen auf dem Bürgersteig:
                            Angehängte Dateien
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              Hast du nochwas in deinem Darm geschmuggelt

                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                              Kommentar


                                Den Inhalt Deiner Flaschen und Getränkepacks hätt' ich an Deiner Stelle ja noch in den Benzintank umgefüllt.

                                Is' ja für so'n echten Gasfahrer schließlich ungenutzter Stauraum, oder?

                                Grüße
                                So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X