Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizungsreglung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @rk

    Ja ich hab einen "normalen" 206. Da sind 2 schöne Taster für die Sitzheizung. Die müsste man doch verwenden können, oder net?
    Wenn ich wüsste wie man Bilder hier reinstellt. Würde ich mal ein Bild machen.

    Gruß Marco :dance1:
    --
    Enjoy the feeling!

    Kommentar


      #17
      Achsoooo,

      Ja, da geht bestimmt was. Die Tastereinheit ist bei dem SHC abgesetzt, d.h. du kannst dort eigene Taster anschliessen. Die SHC ist nicht nur auf den 206cc ausgelegt, sondern kann in jeden PKW eingebaut werden, auch bei nachträglich eingebauten Sitzheizungen. Hab bei meiner Freundin im normalen 206er (allerdings ohne SH) eine SH nachgerüstet und den SHC eingebaut. Das ist die Killer-Applikation! Dafür würde sie lieber auf den Devil verzichten
      --
      [red]
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #18
        @MarcoM256

        Hi,
        klick einfach auf den durchsuchen Button und lades das Bild als Datei hoch, dannkannes jeder angucken.

        :rotate:

        LeoK

        Kommentar


          #19
          Ich habe zwar die Sitzheizung(Vorbereitung unterm Sitz), aber keinen Schalter. Ich werde mir wohl demnächst das Modul aus dem CCool-shop besorgen.
          Oder gibt es schon etwas Neues ?

          Kommentar


            #20
            @Astro

            die Kabel unterm Sitzt sind immer da, allerdings mußt Du auch die Heizung nachrüsten, die Heizfolien kann man aber auch nachkaufen.

            Gruß LeoK

            Kommentar


              #21
              @Austro

              Wenn du zwei linke hast und handwerklich nicht auf der Höhe bist, würde ich das lassen. Das nachträgliche Einbauen einer Sitzheizung (nicht Sitzheizungscontroller!) erfordert etliches an Geschick, weil du den Sitz ab- und aufpolstern musst.
              --
              [red]
              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #22
                Sag mal RK, hast Du nie darüber nachgedacht, Dir das Zeuch patentieren zu lassen und es an Püscho zu verkloppen ?

                Amue und Du, Ihr seid ja wirklisch spiiiitze !
                ;D ;D ;D

                (Ich glaub, mein Zeh-Zeh wird noch zur richtigen Elekronikfarm!)
                --
                Grüsse von Music

                ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
                Grüsse von Music

                Kommentar


                  #23
                  @Music

                  Nö, wieso denn. Dann dürften wir für die paar Kröten ja gar nix mehr für euer Wohl tun und dran rum schrauben
                  --
                  [red]
                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #24
                    Hi,

                    finde das SHC Modul sehr interessant und nützlich, jedoch sind 160,- Euro ne ganze Menge Geld! Auf dem Bild und in der kurzen Beschreibung sieht es nicht nach überwätigenden Materialkosten aus. Kann mir bitte jemand kurz erklären wieso der Bausatz so enorm teuer ist?

                    Wie sieht es mit Erfahrungen mit dem SHC aus? Haben schon viele das Modul geordert? Gibt es dafür einen Bauplan (also ist Euer Projekt öffentlich) oder wird es geheim gehalten.


                    Danke.

                    Steffen

                    Kommentar


                      #25
                      @ Hoppel

                      Na ja, ich war auch mal Deiner Meinung, allerdings wenn Du dich mal mir Amue unterhälts, wirs Du feststellen, wie viel Arbeit in den Modulen steckt. Und was ist auch bei einem Auto am teuersten? Natürlich die Entwicklungskosten. So auch bei den Modulen. Ich bin mir sicher, daß Amue mit seinen Modulen nicht auf unsere Kosten reich wird. Wir können froh sein, daß er sein Know How zur Verfügung stellt.

                      Gruß LeoK

                      Kommentar


                        #26
                        @Hoppel
                        Ich fahre jetzt seit einem guten halben Jahr mit dem SHR Modul und würde es mir jederzeit wieder kaufen- es ist DIE perfekte Steuerung schlechthin.

                        Was den Preis für das Modul (auch für die anderen Produkte aus der Schmiede von amue und RK) betrifft, kann ich mich leoK nur anschliessen.
                        Hast Du schon einmal Elektronik-Kleinserien von 10 - 30 Stück entwickeln und bauen lassen?
                        Einen Entwickler kannste mit 500 bis 800 EUR Tagessatz veranschlagen, der sitzt nicht nur 3 Stunden am Layout sondern schon ein bisschen länger, dann noch die Prototypen und ggf. die Nullserie bauen und testen, Fehlersuche, Materialkosten und und und - wohlgemerkt bei evtl. 10 bis max. 30 Stück!

                        Da bist Du schnell bei viertselligen EUR-Beträgen, die Du erst wieder reinholen musst, und zwar als Gewinn, nicht nur als Umsatz.

                        Ich denke das reicht als Erläuterung und ich glaube nicht, dass amue seine wirklichen Kosten auch nur annähernd in die Preise eingerechnet hat...

                        Gruss
                        Marcus2

                        Kommentar


                          #27
                          @MarcoM256

                          Hi,
                          was ist denn aus dem Bild geworden, welches Du hochladen wolltest?

                          Gruß LeoK

                          Kommentar


                            #28
                            Original von hoppel:
                            jedoch sind 160,- Euro ne ganze Menge Geld! Auf dem Bild und in der kurzen Beschreibung sieht es nicht nach überwätigenden Materialkosten aus. Kann mir bitte jemand kurz erklären wieso der Bausatz so enorm teuer ist?
                            Das betrifft jetzt ALLE Module generell:

                            Kleinserie / Know How / Entwicklungskosten / Idee / Geniale Entwicklung / Arbeitszeit für die Herstellung der Module / Arbeitszeit für den Einbau / Garantie / Risiko / ...

                            mehr fällt mir gerade nicht ein, billiger geht,s bestimmt wenn Du so ca 30x alte 220V Schütze und Leistungswiderstände einbaust und einen Kabelsalat im Auto verursachst, daß Du das Lenkrad wohl nicht mehr finden wirst und so ca 3 Wochen am Einbau sitzt mal ganz abgesehen davon, daß Du den Einbau wohl nie wieder rückgängig machen kannst.

                            Desweiteren mach doch mal nur den Versuch Dir da was zurecht zu denken, ich bin ja schon echt gespannt was dabei rauskommt und wieviele BSIen, Sicherungen, Relais und Heizdrähte Du dabei zerdeppern wirst.

                            Am interessantesten wäre sicherlich, wie Du das z.B. mit den 30Km/h hinbekommen würdest oder eine Fernbedienung fürs Dach ;-).

                            Iss schon irgendwie genial, draufstecken und fertig. Wenn man mal in die Werkstatt muss, eben abziehen und fertig.

                            Schau mal ins SLK Forum, was die da z.B. für ein FB-Modul für,s Dach haben wollen, DA legste Dich lang hin.

                            V,

                            Hippe
                            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                            Kommentar


                              #29
                              @ Hippe

                              Ich denke da nur an den Radiergummi)

                              Jürgen

                              Kommentar


                                #30
                                Original von lanz1616:
                                Ich denke da nur an den Radiergummi)
                                ja genau, the rubber1 und the rubber2 )

                                --
                                nekko :hasi:

                                Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
                                nekko

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X