Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizungsreglung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Genau, das mit den Tasten gleichzeitig drücken wäre nämlich das Problem gewesen
    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #47
      Ken Problem was nicht zu lösen ist ;D

      Kommentar


        #48
        Original von LeoK:
        Ken Problem was nicht zu lösen ist ;D
        Dafür hast du dir den Ehrentitel "Bastel Wastel" verdient! ;D
        Herzlichen Glückwunsch
        --
        nekko :hasi:
        nekko

        Kommentar


          #49
          Danke Nekko, werde den Titel in Ehren tragen ;D *stolz*

          Kommentar


            #50
            Sitzheizungsreglung - das wohl angenehmste Modul für den CC - jetzt auch bis 24.12.2002 mit 10% Rabatt bei www.cc-module.com !


            --
            [red]
            [/red]

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #51
              @RK
              Normalerweise schaltet die SH nach einiger Zeit aus. Wenn man jetzt das SHS Modul einbaut, heizt die SH dann immer??
              --
              http://www.cabrio-touren.de
              :cool: Impressionen aus Peru :cool:

              Kommentar


                #52
                Die Sitzheitzung schaltet dann ab, wenn eine gewisse Temperatur erreicht wird. Das ist ne Sicherheit gegen überhitzung. Das Thermostat befindet sich im Sitz und ist nach wie vor aktiv. Das SH-Modul pulsiert, je nach Stufe, so daß die Abschalttemperatur nur bei höchster Stufer erreicht werden kann.

                Gruß LeoK

                Kommentar


                  #53
                  Beim CC ist das Problem, das die SH voll Pulle in den Thermostat reinheizt und dann abschaltet. Die SHC pulst - wie LeoK das schon beschrieben hat - die Heizleistung. Die SHC ist so aufgebaut, dass am Anfang erstmal voll geheizt wird, damit es erst mal warm wird und dann wird mit einer Haltepulsierung eine angenehme Wärme gehalten. Die Hardcore-Fahrer machen sich einfach den Thermostat raus, so wie meiner einer! Dann wird nie in den Thermostat geheizt und die SHC regelt dann die Wärme per Tastendruck.


                  http://www.ccool.de/bastelecke_sitzheizreglung.htm



                  Siehe Teil 2 der Einbauanleitung !!!

                  @Martin
                  Wenn man den Thermoschalter so lässt wie er ist, kann es möglich sein, dass bei hoher Stufe vom ThS abgeschalten wird. Der Vorteil der SHC ist halt, das dieser JoJo-Effekt umgangen werden kann. Ich glaube jeder, der das SHC gekauft hat, hat sich den Thermoschalter überbrückt. Wenn schon mal der Sitz draußen ist ......


                  --
                  [red]
                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #54
                    Hi zusammen,

                    hab mal eine kurze Frage. Beim 206cc wird die Sitzheitzung für beide Sitze über einen Knopf gesteuert.

                    Wie ist das, wenn kein Beifahrer mitfährt. Schaltet sich die Heitzung für den Beifahrersitz aus oder heitz die genauso mit?

                    Gruß

                    Margin

                    .....

                    Kommentar


                      #55
                      Die Frage hab ich meinem Händler auch gestellt und der sagte, dass sich im Beifahrersitz ein Kontakt befindet, der geschaltet wird sobald jemand im Sitz hockt! Also ist die Heizung aus wenn Du alleine fährst!

                      Gruß Tos

                      Kommentar


                        #56
                        @ mrmargin

                        Die Heizung auf der Beifahrerseite heizt genau so mit, auch wenn dort niemand sitzt. Wenn Du das SHC-Modul drin hast, kannst Du Fahrer- und Beifahrerseite getrennt steuern.

                        GruCC

                        BurningIce

                        "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!"

                        Kommentar


                          #57
                          @ tos_crocker

                          Dies kann ich nicht bestätigen. Der Beifahrersitz wird auch warm, auch wenn ich allein fahre.

                          GruCC

                          BurningIce

                          "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!"

                          Kommentar


                            #58
                            @burningice,

                            also mein (B)Sitz bleibt kalt! Kann natürlich sein das der ne Funktionsstörung hat!!! :laugh: Wär ja bei Pug nix Neues!
                            Vielleicht hat daher noch Keiner die super Bemerkung gebracht:
                            "Hat der auch Sitzheizung?" :d_gutefrage: :d_pfeid:

                            Gruß Tos

                            Kommentar


                              #59
                              Also wenn ich bei mir die Sitzheizung einschalte und mal mit meiner Pfote auf den Beifahrersitz packe, dann meine ich auch, dass die Sitzheitzung aus ist.

                              Was ist denn das SHC - Modul?

                              Gruß und danke für die Antworten!

                              Margin
                              .....

                              Kommentar


                                #60
                                @ mrmargin

                                Bei dem SHC-Modul kannst Du die Sitzheizung für jeden Sitz regeln. Es ist eine feine Sache und ich bin damit vollstens zufrieden.

                                Gruss Markus
                                Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                                :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                                EMF-Muenchen.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X