Ich glaube der Text ist älter als ich
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
nur für Spaßvögel
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigenIch glaube der Text ist älter als ich:winken:
_________________
Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.
307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"
407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD
Kommentar
-
Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigenIch glaube der Text ist älter als ich
Hatte ihn auch anderweitig vor einiger Zeit schon gelesen, heut bin ich wieder drübergestolpert und dachte mir ich setz ihn mal hier rein..............307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.
Kommentar
-
Wäre das auch einem Mann passiert?
Rügen statt Schleswig-Holstein: Navigationsgerät führt Frau in die Irre
Dumm gelaufen: Eine Pkw-Fahrerin ist am Samstag 400 Kilometer weit von ihrem Weg abgekommen. Bei der Bedienung ihres Navigationsgeräts unterlief der Fahrerin ein schwerwiegender orthographischer Fehler.
Der Stimme aus dem Gerät folgend, kam die Fahrerin nicht am gewünschten Zielort Puttgarden auf der schleswig-holsteinischen Insel Fehmarn an, sondern im knapp 400 Kilometer entfernten Putgarten auf der Insel Rügen, wie die Polizei mitteilte. Als die Frau merkte, dass von dem kleinen Ort keine Fähre zur Weiterreise nach Dänemark geht, rief sie am Abend verzweifelt bei der Polizei an. Die Beamten konnten die Frau, die mit zwei Kindern unterwegs war, beruhigen. Sie wollte daraufhin in einer Pension auf der Insel übernachten und am nächsten Morgen das Navigationsgerät in richtiger Schreibweise programmieren.
Ja, wäre es:
SIDNEY STATT SYDNEY
21-Jähriger fliegt ins kalte Montana statt nach Australien
Scroll, schwups, klick – und schon ist der Flug im Internet gebucht. Doch die Vorfreude auf seine Freundin im fernen Australien hat einen Brandenburger verwirrt. Statt im brütend heißen Sydney landete er im winterlichen Bergbaustädtchen Sidney in Montana – in den USA.
Berlin - Am Ende einer langen Reise trennten Tobi Gutt und seine Freundin Laura immer noch 13.000 Kilometer – der 21-Jährige aus Treuenbrietzen in Brandenburg hatte sich bei der Buchung seines ersten Fluges überhaupt im Internet vertippt. Statt Sydney, dem Wohnort seiner Freundin, schrieb und buchte er Sidney, berichtet die "Bild"-Zeitung. Gekleidet in T-Shirt und Shorts und damit bestens vorbereitet für den australischen Sommer, bestieg er in Berlin das Flugzeug für einen vierwöchigen Urlaub in der Ferne.
Tatsächlich landete er zunächst in Portland, Oregon und wurde dort in eine kleine Propeller-Maschine gesetzt. "Ich hab mich zwar gewundert", sagte Tobi der "Bild", "aber nicht getraut, etwas zu sagen." Erst als er in Billings, in den verschneiten Bergen von Montana, ausstieg und in eine weitere kleine Maschine in das kleine Bergbau-Städtchen Sidney umsteigen sollte, beschwerte er sich.
Der Brandenburger musste dann allerdings noch drei Tage in Billings ausharren, bis er die 600 Euro für einen weiteren Flug nach Australien von seiner Familie aus Deutschland erhielt. "Ich hatte den Fehler nicht bemerkt", sagte seine Mutter zur Nachrichtenagentur Reuters, "normalerweise kennt er sich mit Computern aus." Sein geografisches Wissen sollte Tobi allerdings noch ein bisschen aufpolieren – damit ihn seine nächsten Flüge nicht wieder in die Irre führen.307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.
Kommentar
-
Was ist schneller: Licht oder Schall?
Mündliches Abitur in Physik. Der erste Schüler kommt rein und wird von dem Prüfer gefragt: "Was ist schneller, das Licht oder der Schall?"
Antwort: "Der Schall natürlich!"
Prüfer: "Können Sie das begründen?"
Antwort: "Wenn ich meinen Fernseher einschalte, kommt zu erst der Ton und dann das Bild."
Prüfer: "Sie sind durchgefallen. Der nächste bitte."
Der nächste Schüler kommt rein und bekommt die gleiche Frage gestellt.
Antwort: "Das Licht natürlich!"
Prüfer (erleichtert über die Antwort): "Können Sie das auch begründen?"
Antwort: "Wenn ich das Radio einschalte, dann leuchtet erst das Lämpchen und dann kommt der Ton."
Prüfer: "RAUS! Sie sind auch durchgefallen! Rufen Sie den letzten Schüler rein!"
Dessen Antwort: "Ganz klar das Licht"
Prüfer gespannt: "Ja und wo sieht man das?"
Schüler: "Beim Gewitter, da kommt zuerst der Blitz und dann der Donner"
Prüfer voll Freude: "Und warum ist das so?"
Schüler: "Ja weil die Augen weiter vorn als die Ohren sind"
Kommentar
-
Zitat von DietmarM. Beitrag anzeigenKann sein, aber gut
Hatte ihn auch anderweitig vor einiger Zeit schon gelesen, heut bin ich wieder drübergestolpert und dachte mir ich setz ihn mal hier rein..............
Sollte auch kein Vorwurf sein.
Es las sich so als würde momomuffel denken du hättest es dir am frühen Morgen ausgedacht
Kommentar
-
Keine Bange, hab ich auch nicht als Vorwurf aufgefasst :-)
Und so früh am morgen wars garnicht, bin jeden Tag um 5.45 im Büro :-)Zuletzt geändert von DietmarM.; 10.03.2008, 18:43.307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.
Kommentar
-
Also mir Kann das nicht passieren - a) habe ich kein Navi im Auto und b) so weite Strecken lass ich meinen Mann fahren ...
Navi habe ich deswegen nicht im Auto : da spricht doch immer eine charmante Damenstimme - für mich ist das "Zickenalarm"
created by momomuffelGrüCCle von CCarin
Wo der206cc auch zu Hause ist ...
Kommentar
-
Zitat von DietmarM. Beitrag anzeigenJa, wäre es:
SIDNEY STATT SYDNEY
..., berichtet die "Bild"-Zeitung.
Kommentar
-
Zitat von CCarin Beitrag anzeigenAlso mir Kann das nicht passieren - a) habe ich kein Navi im Auto und b) so weite Strecken lass ich meinen Mann fahren ...
Navi habe ich deswegen nicht im Auto : da spricht doch immer eine charmante Damenstimme - für mich ist das "Zickenalarm"
created by momomuffel
Bei "modernen Navis" gibt es die Auswahl zwischen einer erotischen Frauenstimme und einem sonoren männlichen Tenor!
Das "altmodische Navi" hat deswegen eine weibliche Stimme, weil im Normalfall die Frau auf dem Beifahrersitz die Straßenkarte liest.
Wobei hier die Fehlerquelle zu lokalisieren ist, denn wie mein Schmied sagt: "Kennst du eine Frau, welche die Straßenkarte richtig rum hält?"*piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
*rüttel*
Kommentar
-
lernt eurer Frau das Karten lesen ....
Wie die "Autobild", unter Berufung auf Experten des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums (DLR), berichtet, können Sonnenwinde die Funktion von Navigationsgeräten stören. Magnetische Störungen im All könnten demnach die Übertragung von GPS-Satellitensignalen stören. Dies könne Positionsabweichungen um mehrere 100 Meter, oder sogar den Totalausfall der Geräte zur Folge haben.
Da portable Navis nicht auf Parameter wie Lenkwinkel und Radumdrehungen zurückgreifen, könnten diese besonders von den kosmischen Phänomenen gestört werden. Für den Zeitraum zwischen 2011 und 2013 erwarten Forscher eine besonders hohe Sonnenaktivität. Es sei aber noch unklar, wann genau und wie stark die Sonnenwinde auftreten.
(autobild 26.1.2008 )
... back to Ulla-Ulla (oder Hans-Hans), wenn Tomtom nicht mehr will...GrüCCle von CCarin
Wo der206cc auch zu Hause ist ...
Kommentar
-
Spaß....
...hinsichtlich des schleichenden orthografischen und grammatikalischen
Verfalls der deutschen Sprache muss mal sein.
Deshalb hier ein Wegweiser für die Vereinfachung der deutschen Sprache in nur 5 Schritten!!
Erster Schritt:
Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nichts mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind
zweiter schritt:
wegfall der dehnungen
und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt
driter schrit:
v und ph ersetzt durch f,
z ersetzt durch s,
sch verkürtzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasinen und setsmasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden
firter srit:
g, c und ch ersetst durch k,
j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kan sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.
fünfter srit:
wekfal fon ä-, ö- und ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.
...und fertik war di holandise sprake!Zuletzt geändert von ETME; 11.03.2008, 16:57.Fly fast!
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!
Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:
Kommentar
Kommentar