Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
    . . . nun habt Euch alle wieder lieb :winken:

    Fakt ist: FCB hat das meiste Geld (Audi Deal . . . ), die teuersten Spieler, das höchste Gehaltsgefüge . . .

    Und gemessen DARAN spielen sie diese Saison unterirdisch unter Ihren Ansprüchen und Möglichkeiten . . . :cool:
    absolut korrekt - nur nervt es jeden Bayern Fan an, wenn man immer wieder die gleiche Leier hört (seit jahrzenten) "millionentruppe, dusel, fc hollywood" und und und

    sehr einfallslos und zeugt nicht gerade von großem wortschatz oder fußball sachverstand, jedes Kind kann solche parollen nachäffen *gähn*

    Kommentar


      Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
      . . . nun habt Euch alle wieder lieb :winken:

      Fakt ist: FCB hat das meiste Geld (Audi Deal . . . ), die teuersten Spieler, das höchste Gehaltsgefüge . . .

      Und gemessen DARAN spielen sie diese Saison unterirdisch unter Ihren Ansprüchen und Möglichkeiten . . . :cool:

      Torte, da brauchst Du die Bayern nicht immer mit anderen Teams vergleichen, das geht eben NICHT . . . :winken: :winken:

      Vom Umfeld (inkl.den Finanzen) müßten die Bayern immer erster sein --> sind sie es nicht läuftz irgendwas FALSCH (Trainer/Mannschaft/Vorstand/Platzwart . . . )

      Steph


      Steph mein Freund ich muss Dir Recht geben!!


      Gruss nach HH und schönes WE

      Torte :winken::winken:
      Gruss Torte
      Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

      Kommentar


        Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
        Kann das sein das Du eine Gedächnislücke hast Lupus??

        1. Höness wird NIE den FC Bayern verlassen oder gar im Stich lassen solange er lebt..

        Über Titel brauche ich mich mit einem Bremen-Fan ja nicht zu unterhalten..

        Und Geld...

        Also 75 Mios von der Telekom und 90 Mios von Audi!!

        Das sind Zahlen wovon andere Bundesligisten träumen dürfen...
        (Na gut der ein oder andere Bundesligist hat das zusammen ABER an Schulden)


        Gruss Torte :winken::winken:

        Nur Geld schießt keine Tore :-)

        Wenn Schaaf/Allofs oder Magath soviel Geld hätten würden sie garantiert Spieler holen die den Titel bringen würden (Magath hat es in Wolfsburg ja schon gemacht)


        Ich verstehe nicht wie man sich daran aufgeilen oder stolz sein kann das meiste Geld zu haben???

        Ist es nicht wichtiger das Geld richtig einzusetzen???

        Kommentar


          Und das von einem Dortmund-Fan ...

          Kommentar


            Zitat von PSKuddel Beitrag anzeigen
            Und das von einem Dortmund-Fan ...

            Ich bin Fan des Vereins!
            Nicht der Funktionäre! Und ich hab es bestimmt nicht gut gefunden was damals gelaufen ist (wie übrigens jeder BVB-Fan)

            Mir ist es auch Schnuppe wieviel Schulden oder Guthaben Dortmund hat weil ICH es nicht beeinflusse/beeinflussen kann.

            Kommentar


              ich bin auch als Kind Fußball Fan geworden und mich interessiert zu 99% lediglich der Fußball und der Sport und nicht was wirtschaftlich dahinter aufgebaut ist. Das langweilt mich und da hab ich 8 Stunden am Tag genug mit zu tun!

              Nur schießt Geld leider doch Tore - zwar nicht 1 zu 1 (sprich, die teueresten Spieler gewinnen auch nicht jedes Spiel) aber im gro schon!

              Sonst hätte Ippenbüddl schließlich auch ne reele Chance in die BuLi und CL zu stürmen

              Und es kommt ja nicht erst das Geld - zuerst war/ist mal der Spieler gut - Ribery, Ronaldo oder wer auch immer, der hat ja nicht erst die Millionen in den Arsch geschoben bekommen und auf einmal kann er gut Fußball spielen - gute Spieler werden immer teuerer und daher... ach ich schreibe wirres Zeug um die Zeit ich hör auf

              Kommentar


                Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen

                Nur schießt Geld leider doch Tore - zwar nicht 1 zu 1 (sprich, die teueresten Spieler gewinnen auch nicht jedes Spiel) aber im gro schon!



                OK,hast eigentlich Recht!!!

                Kommentar


                  Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                  OK,hast eigentlich Recht!!!
                  Nein, das stimmt nicht und das hat auch noch nie gestimmt.
                  Ganz egal, wie lange sich das Gerücht schon hält.

                  Geld für teure Spieler muss man zunächst mal haben. Das wächst ja nicht im Keller.
                  Dafür braucht es erstmal Erfolg. Typischerweise entsteht dieser aus guter Arbeit und den richtigen Entscheidungen.
                  Das Geld kommt DANACH in Form von Sponsoren, TV-Einnahmen, etc.

                  Dieses Geld kann man (gute Arbeit und richtige Entscheidungen vorausgesetzt) einsetzen, um größere Erfolge zu erreichen, die vorher nicht möglich gewesen wären. Das würde natürlich wieder größere Einnahmequellen nach sich ziehen, usw. ...

                  Wird mit dem vorhandenen Geld aber schlecht gearbeitet (insbesondere schlechter als der Markt, d.h. die Wettbewerber), dann werden die geringer werdenden Erfolge bald nicht mehr den Erwartungen der Geldgeber gerecht. Die Sponsoren werden durch die mangelhafte Rendite nicht mehr bereit sein, genauso viel wie zu Beginn zu investieren oder werden gleich in andere Vereine (die bessere Entscheidungen getroffen haben) investieren.

                  Mit den dadurch gesunkenen Einnahmen lassen sich natürlich (auch bei guter Arbeit) geringere Erfolge feiern. Übersteigen die Erfolge aber die gesetzten Erwartungen, dann wird es bald auch finanziell aufwärts gehen (siehe oben).
                  Anderenfalls setzt sich die Abwärtsspirale eben fort.

                  Schiere Größe rettet einen nur insoweit, dass man ziemlich lange falsche Entscheidungen treffen muss, bis man endlich ganz unten angekommen ist.
                  Bei einem "Kleinen" hingegen können schon ein paar falsche Entscheidungen genügen, um weg vom Fenster zu sein.

                  Hinzu kommen natürlich zufällige Ereignisse, Glück und Pech. Quasi das allgemeine Lebensrisiko, das aber für jeden gleichermaßen gilt.

                  Dieses Grundprinzip gilt nicht nur im Fussball, sondern in jedem beliebigen Unternehmen.

                  Meiner persönlichen Berufserfahrung nach ist der Königsweg für falsche Entscheidungen sogar das einfache Vermeiden jeglicher Entscheidungen (Führungsmotto: "Das war schon immer so", "Das machen alle so", ...). Damit ist der schleichende Verfall fast vorprogrammiert.

                  Barcelona hat sich die aktuelle Mannschaft nicht zusammengekauft, sondern junge Talente und Eigengewächse geformt und punktuell verstärkt.
                  Das gleiche hat Manchester Ende der Neunziger gemacht, oder Arsenal, oder Liverpool, oder die Bayern.

                  Der Eindruck, das Geld Tore schießt entsteht aus 3 Gründen.
                  1. Weil manche Mannschaften ihre Erfolge und ihren Aufstieg nicht selbst erwirtschafteten (durch das Treffen kluger und nachhaltiger Entscheidungen) Geldern verdanken (z.B. Madrid, Chelsea, Hoffenheim).
                  2. Durch strukturelle Gegebenheiten, die, bei ähnlich guter Arbeit, dauerhaft einen großen Unterschied ausmachen (z.B. TV-Markt Deutschland - Portugal - Slowenien)
                  3. Durch den oben beschriebenen Verzögerungseffekt.


                  Innerhalb der Bundesliga fallen der 1. und der 2. Punkt aber größtenteils weg, bzw. sind sie zumindest deutlich geringer ausgeprägt als im internationalen Vergleich.

                  Somit schießt (in einem halbwegs homogenen Umfeld, d.h. ähnliche Chancen und Rahmenbedingungen) das Geld zwar (im statistischen Mittel) kurzfristig die Tore.
                  Für den langfristigen Erfolg sind aber kluge Köpfe nötig, die dauerhaft für den Nachschub und die Erhöhung der (finanziellen) Mittel Sorge tragen.

                  Ein Kind aus einfachen Verhältnissen kann ja auch Anwalt, Oberarzt oder Unternehmensberater werden, den entsprechend langen Atem und die Entbehrungen bis es soweit ist vorausgesetzt.
                  Ein Kind aus wohlhabenden Verhältnissen kann problemlos schon mit 18 Jahren im Porsche rumdüsen und durch die ganze Welt reisen, weil seine Ausgangsposition eine ganz andere war. Ohne nachhaltig gute Entscheidungen zu treffen, wird es aber ca. 10 - 20 Jahre später auch monetär hinter das andere Kind zurückfallen (Es sei denn, die Schere ist so groß, das eine Generation als Zeitraum nicht genügt).

                  Im Fussball geht das viel schneller. Falls die Bayern in den nächsten 5-10 Jahren nur Schrott für viel Geld zusammenkaufen und der HSV regelmäßig gute und preiswerte Leute holt möglicherweise für viel Geld wieder verkauft, dann würden sich die Kräfteverhältnisse im deutschen Fussball auch nachhaltig ändern.

                  Das passiert natürlich nicht, solange der Wurstfabrikant noch da ist.


                  Ich dachte, ich schreibe das zumindest EINMAL hier rein.

                  Kommentar


                    JAWOLL 3 Punkte
                    Mein Spritmonitor

                    -B V B -

                    schwarzgelbe Wand

                    Kommentar


                      Das tut gut!

                      Zitat von Robin Beitrag anzeigen
                      JAWOLL 3 Punkte
                      Mit unserer Notmannschaft ordentlich gespielt und zurecht gewonnen

                      Die Tabelle könnte auch erstmal so bleiben Punktgleich mit dem Audi Werksklub aus Unterföhring

                      Und die Herta tut mir leid! Verliert auch noch Zuhause gg. Frankfurt
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        Die Hamburger Serie hält!!:cool::cool:

                        Und ja Hut ab vor dem BVB!!

                        Sieg in Hoffe!

                        Ehrlich gesagt hätte ich denen das nicht zugetraut..

                        Alle rücken näher zusammen,da selbst Bremen das Heimspiel nicht gewinnen kann..

                        Warten wir ab was morgen passiert..

                        Gruss und schönes WE
                        Torte :winken::winken:
                        Gruss Torte
                        Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                        Kommentar


                          Hoppenheim vernascht!!!

                          Nicht Unverdient aber wenn Barrios nicht so lässig Chancen vergeben würde dann hätte man sich das zittern ersparen können

                          Kommentar


                            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen

                            Die Tabelle könnte auch erstmal so bleiben Punktgleich mit dem Audi Werksklub aus Unterföhring
                            Hey Peppi..:winken::winken:

                            Nur zur Info...

                            Der Audi Werksclub ist in Giesing beheimatet..:cool::cool:

                            Und ja morgen MUSS ein Sieg her in Hannover..

                            Gruss Torte :winken::winken:
                            Gruss Torte
                            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                            Kommentar


                              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                              Die Tabelle könnte auch erstmal so bleiben Punktgleich mit dem Audi Werksklub aus Unterföhring

                              Ne auf keinen Fall!!!

                              Noch müssen es ein paar Plätze nach oben! Der 9. Platz ist zu wenig

                              Kommentar


                                Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                                Ne auf keinen Fall!!!

                                Noch müssen es ein paar Plätze nach oben! Der 9. Platz ist zu wenig
                                Bleibt mal auf dem Teppich ihr BVB-Fans...

                                Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling!!

                                Und was den Kicktipp angeht!!

                                Kaum einer hat Punkte gemacht..

                                Gruss Torte :winken::winken:
                                Gruss Torte
                                Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X