Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeifen in der Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    da reicht ein normales kabel, wie z.b. in nem haushalts verlängerungskabel drin is vollkommen aus.

    Kommentar


      #47
      Wie geschrieben, 1.5mm² oder 2.5mm² sollten reichen. Satter Kontakt auf Masse ist halt wichtig. Du kannst es aber auch mal einfach als Versuch ausführen, ohne schön zu verbauen und so, ob es dir was hilft. Leg doch einfach mal das Radio auf den Beifahrersitz, und sorg für ne Verbindung zw. Radiogehäuse (ist ja mit der Masse des Radios verbunden) und Masse. Und dann drehste im Stand den Motor ein wenig hoch. Dann siehst ja eh schon ob der gewünschte Effekt erzielt wird.


      (Als kleinen Test könntest es sogar einfach mit nem Starterkabel probieren, welches du auf den Kühlkörper des Radios zwickst und auf die Batteriemasse. Is zwar vogelwild, aber es zeigt gleich obs generell was hilft)

      Kommentar


        #48
        Hallo,

        also habe das Radio an Masse gemacht, leider keine veränderung es pfeift und summt immer noch. Als Masse Kabel...habe ich ein hochwertiges dickes Boxenkabel von oehlbach genohmen, das hatte ich noch zur Hand...und hinter dem Radio an die Karosserie angeschlossen.

        Bin aber an Radio gehäuse...und nicht direkt an den Masse anschluss des Radios so langsam weiss ich nimmer weiter :-(

        lg

        Kommentar


          #49
          hast du da wo dein masse kabel an die karosserie geht den lack weggekratzt?

          Kommentar


            #50
            ne hab ich nicht ---) da ich direkt hinter des Radio an die karosserie es hat nicht so ausgesehen, das da viel Lack ist.

            Und am Radio bin ich ans Metall gegangen da war so nen Gummi knauf...den hab ich abgemacht und daran gegangen, war dickes Metall...

            Wusste nicht ob ich direkt ans schwarze Masse Kabel vom Radio soll...wäre das vielleicht besser ?????

            Aber es ist bis jetzt nicht besser geworden...?

            Noch jemand nen Tip bevor ich mit dem entstörsatz probiere ????

            lg

            Kommentar


              #51
              Zitat von duxxx Beitrag anzeigen
              ne hab ich nicht ---) da ich direkt hinter des Radio an die karosserie es hat nicht so ausgesehen, das da viel Lack ist.

              Und am Radio bin ich ans Metall gegangen da war so nen Gummi knauf...den hab ich abgemacht und daran gegangen, war dickes Metall...
              ...
              Ok - und jetzt bitte nochmal auf DEUTSCH!? :keineahnung:

              Kommentar


                #52
                LOL...

                ich habe an der Karosserie hinter dem Radio kein Lack weg gemacht...da ich der Meinung war das sich dort keiner befindet.

                Und am Sony Radio ist ein Gummi Knauf...den kann man abziehen, darunter verbirgt sich eine dicke Schraube...die am Radio gehäuse ist.

                Und bin nicht direkt an das Masse Kabel des Radios gegangen. Ist das vielleicht der Fehler...???

                Oder sollte ich an der Stelle (an der Karosserie hinter dem Radio) mal bissl was weg dremmeln und Plank machen.

                Das war meine frage...

                Kommentar

                Lädt...
                X