Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfahrschwäche bei eingeschlagenem Lenkrad

    Wie lange ist die Sitzheizung an ! Bitte angaben in Minuten am Stück.
    Bei diesem Peugeot 206cc nur ca. 4 Minuten
    Zuletzt geändert von Stoppi; 06.01.2010, 15:10.

    Kommentar


      wieso fragst du wie lang die sitzheizung an is wenn du im nächsten satz selber "4 minuten" sagst? soviel ich weiß 5 min heizen dann 20 min aus und dann wieder 5 min heizen.

      Kommentar


        Hallo zusammen

        ich habe vor in meine mittelkonsole den schalter der sitzheizunh zu setzten weil der jetztige punkt sehr umstänlich ist! hierzu werde ich einen wippschalter verwenden! hier nun meine frage: am orginalen schalter sind 4 kabel, das gelb-grüne ist masse das ist klar, aber für was sind die anderen?die farben wären pink,braun und grau.

        mfg
        michael
        Zuletzt geändert von DeShanok; 29.03.2010, 18:26.

        Kommentar


          Hallo, meine stoff bezüge fangen langsam an nutzungsstellen zu zeigen. Ich habe jetzt ein Lederinterieur gekauft. Die Stühle sind angeblich mit original sitzheizung ausgerüstet.
          Weis jemand von euch ob die stecker dafür generell verlegt worden sind im 206CC. (meiner 1.6 bj 2002, Holland)

          Wenn nicht enthalten im Standart kabelbaum, was wäre dann euer tipp um die Heizung doch nützen zu können.

          gruss,
          CCFever
          CC's gehören in die Krankenkasse!!!

          Kommentar


            Zitat von ccfever Beitrag anzeigen
            Weis jemand von euch ob die stecker dafür generell verlegt worden sind im 206CC...
            Normalerweise nicht, es gibt dann ja auch keinen Ein-/Ausschalter dafür.
            Aber am einfachsten mal selbst unter den Sitz geschaut, ob neben dem Airbag-Stecker noch was vorhanden ist!?


            Zitat von ccfever Beitrag anzeigen
            Wenn nicht enthalten im Standart kabelbaum, was wäre dann euer tipp um die Heizung doch nützen zu können.
            --> Sitzheizung nachrüsten!

            Kommentar


              Sitzheizung optimieren?

              Hallo,

              ich habe eine Frage zur Verbesserung der Standard Sitzheizung in meinem Platinum 206CC.
              Erst mal vorweg: Ich kenne das Modul für die Sitzheizung von cc-module, diese Lösung gefällt mir allerdings nicht so gut und wäre mir auch zu teuer.
              also bitte keine verweise auf dieses modul...

              jetzt zu meiner vorstellung der "optimalen Sitzheizungssteuerung":
              Ist es möglich einen mehrstufigen Schalter für jeden Sitz einen einzubauen, sodass an/aus und stärke für jeden sitz einzeln reguliert werden kann.

              vom schalter dachte ich an sowas in der art:
              http://cgi.ebay.de/Original-Skoda-Oc...item3eff44861f

              bräuchte man zusätzlich noch andere bauteile außer kabeln?
              wo könnte man die schalter am besten platzieren, sodass sie zum einen gut erreichbar sind, zum anderen der einbau nicht zu aufwändig ist?

              danke schonmal für antworten!

              Kommentar


                Heckscheibenheizung defekt?

                Hey, hab heut morgen was ganz merkwürdiges festgestellt.

                Irgendwie hat bei mir nicht mehr die Heckscheibenheizung funktioniert.
                Wenn ich jedoch aufs Knöpfchen gedrückt hab, dann hat man das "klicken" jedoch gehört, hatte aber das Gefühl, dass auch 20 Minuten später nix passiert ist.

                Weiß einer woran das liegen könnte? Gibt es da vll eine Sicherung, die kaputtgegangen sein könnte?

                Wundert mich halt total, da es am Samstag noch ohne Probleme ging...
                BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

                Kommentar


                  Für gewöhnlich ist die heizbare Heckscheibe durch eine Sicherung abgesichert. Ein Blick auf die Sicherung lohnt sich sicher.

                  Kommentar


                    danke für die Antwort..muss mal schauen ob ich irgendwo ne Kopie vom Handbuch finde...

                    Aber es war wohl nen Fehlalarm..heute gings wieder ganz normal
                    BAMBULE, RANDALE, DORTMUND HAT DIE SCHALE!

                    Kommentar


                      Die Sicherung ist im Handbuch beschrieben. Wenn nicht mehr verfügbar, dann kannst Du die Online bei PUG (http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/) herunter laden. Aber wenn es jetzt wieder geht, dann ist ja alles i.O.

                      Kommentar


                        Sitzheizung

                        Zitat von mrc1rgr Beitrag anzeigen
                        Sitzheizung Fahrerseite defekt (noch nicht behoben, zu teuer)
                        Das Problem haben leider viele, hab seit 1Woche die RC-Sitze in meinem cc drin, die Sitzheizung geht ebenfalls auf der Fahrerseite nicht, man kann die aber überbrücken!
                        Die beiden Heizmatten sind in Reihe geschaltet, wenn nur eine nicht funktioniert bzw defekt ist geht keine, man kann aber herausfinden (mit nem Prüfgerät) welche Matte noch funktioniert (Popo oder Rücken^^) diese dann überbrücken und es geht dann wenigstens noch eine Matte
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                          ...
                          Die beiden Heizmatten sind in Reihe geschaltet, ... herausfinden ...welche Matte noch funktioniert ...diese dann überbrücken und es geht dann wenigstens noch eine Matte
                          Wenn schon, dann die kaputte Matte überbrücken...

                          Ich habe aber mal in der Schule gelernt, dass sich die Spannung verdoppelt, wenn man aus einer Reihenschaltung von zwei gleich großen Widerständen einen überbrückt.

                          Bist Du sicher, dass die verbleibende Matte das aushält ohne abzufackeln und übernimmst Du auch die Verantwortung für Deine Ratschläge?

                          Kommentar


                            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                            Wenn schon, dann die kaputte Matte überbrücken...

                            Ich habe aber mal in der Schule gelernt, dass sich die Spannung verdoppelt, wenn man aus einer Reihenschaltung von zwei gleich großen Widerständen einen überbrückt.

                            Bist Du sicher, dass die verbleibende Matte das aushält ohne abzufackeln und übernimmst Du auch die Verantwortung für Deine Ratschläge?
                            in diesem fall muss ich thommy zustimmen...wenn die wirklich in reihe geschaltet sind, sind sie für 6-7V ausgelegt...wenn die volle boardspannung angelegt wird, verdoppelt sich die heizleistung und dir fackelt unter Umständen der sitz oder das ganze Auto ab.....schlechter tausch....
                            OT ENDE

                            Der 206cc hat eine geile Zeit eingeläutet....ich hoffe immernoch, dass sie nicht mit dem 308cc endet....auf stoffdach steh ich gar nicht, wäre für mich ein Grund den Hersteller zu wechseln...
                            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                            Kommentar


                              Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ein Widerstand verwendet werden sollte!
                              (Es klappt aber auch ohne)

                              Und natürlich keine Haftung, gebe hier nur Erfahrungen (von mehreren Usern) weiter!
                              Zuletzt geändert von *BcK*; 06.01.2012, 20:45.
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                Mario, teil mal bitte den Thread, bevor's gleich wieder losgeht "gehört nicht dazu"

                                Sitzheizung: Ich würde versuchen, die Heizmatten auszubauen. Dazu muß man natürlich die Sitzpolster abziehen. Bei diversen Audi/VW habe ich das als Hobbyschrauber schon ohne Sattlerlehre geschafft. In den Heizmatten kann man die durchgebrannte Stelle häufig an einem "verbrannten" Fleck erkennen. Dort den Heizdraht innerhalb der Matte freipräparieren, die Enden wieder zusammenlöten und gut isolieren. Dann alles wieder zusammenbauen.

                                Alternative: neue Heizmatten beim Freundlichen kaufen, die sind allerdings nicht ganz billig (176,67 und 116,14€). Zerlegen muß man natürlich auch, um die einzubauen.

                                Erscheint mir zielführender als das bloße Überbrücken.

                                Zum Thema (halbwegs OT, da meiner erst 6,xx Jahre alt ist): bei km-Stand 175.000 keine Probleme.


                                Viele Grüße
                                Thomas

                                P.S. JAAAA, die Fahrzeuge haben Seitenairbags in den Sitzen, und um die anzufassen, braucht man ne Spezialausbildung. Wer selber schraubt, handelt eigenverantwortlich und bleibt für diese Reparatur am besten von den Airbags von

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X