Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verboten und schädlich für den motor

    mfg

    RG

    Kommentar


      Ja da bekomm ich auch nen Dicken Hals.
      Und am liebsten sind mir die, die sich dann noch über die Benzinpreise beschweren.

      Gruss Ingo
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
        Du gehörst doch wohl nicht zu denen, die ihre Nachbarn terrorisieren, weil sie 10 Minuten den Motor laufen lassen, während sie draußen Eis kratzen?
        . . . Ist Dein Auto so laut ??? Es muß kaputt sein

        Meins hört man nicht !

        Steph

        Kommentar


          Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
          . . . Ist Dein Auto so laut ??? Es muß kaputt sein

          ...
          Keine Ahnung. Ich steh ja nicht draußen, wenn es läuft.
          Ich hör nur immer die der Anderen.

          PS: In der Threadüberschrift fehlt ein t. Kann der Threadersteller oder ein Mod das mal nachliefern?
          Zuletzt geändert von Thommy; 10.01.2009, 21:07.

          Kommentar


            Sitzheizung

            Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
            Wieviel der Einbau selber kostet, weiss ich nicht. Aber die Heizkissen dafür kosten 100€ für die Vordersitze. Gibt es bei Conrad.

            Vielleicht schaust du mal ins Forum der [c=#ff001b]Bayern[/c]. Dort wird in der Bastelecke auch der Sitzheizungseinbau beschrieben. Leider hat deren Bastelecke gerade ein paar Probleme, sonst würde ich dir den direkten Link auf den Beitrag reinstellen.
            Soviel ich weis, verbaut Peu. nur Sitze mit Heizung.Nur der Schalter und das Relais fehlen.Schau mal untern Sitz ob da ein Kabel ist.Ich habe einen 307. Da ist schon alles vorbereitet

            Kommentar


              Das ist definitiv nicht so. Bei unserem 206 gibt es keinerlei Vorbereitung. Habe jetzt eine Sitzheizung von Waeco (MSH 50) mit 2 Heizstufen zum nachrüsten gekauft. Diese wird unter dem Polster verbaut.

              Der Einbau kann von einem geübten Bastler selbst vorgenommen werden. In der großen Bucht für ca. 60 EUR zu bekommen (Neu + Garantie).

              Kommentar


                Dachte die Sitzheizung heizt nur wenn jemand auf dem Sitz sitzt.
                Oder hab ich da falsche Infos ?
                Schalldruck 135,9 DB
                gemessen auf dem 7. Internationalen Peugeottreffen in Schweinfurt

                Kommentar


                  Zitat von Der Chris Beitrag anzeigen
                  Dachte die Sitzheizung heizt nur wenn jemand auf dem Sitz sitzt.
                  Oder hab ich da falsche Infos ?
                  Da bist Du falsch informiert, es werden grundsätzlich beide Sitze beheizt.

                  GrüCCle
                  Markus
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    Deshalb bin ich froh keine originale Sitzheizung zu haben. Bin jetzt dabei eine von Waeco nachzurüsten. Beide Sitze sind dann getrennt voneinander 2-stufig regelbar.

                    Kommentar


                      ....ich kann CCDriver da nur zustimmen. Ist mir auch nicht bekannt.

                      Grucc

                      H206cc

                      Kommentar


                        Mag ja sein.... aber was nutzt es mir, wenn ich ihn erst anmache, wenn ich mit kratzen fertig bin??? Ich sehe eh nichts! Selbst, wenn man mit nem Lappen von innen über die Scheibe wischt, ist sie oft trotzdem noch so beschlagen, dass man nichts sieht. Dann sitzt ich im Auto und warte, bis ich ein wenig sehe... dann kann ich ihn auch schon vorher anmachen (meine Meinung)
                        Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

                        Kommentar


                          Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
                          Mag ja sein.... aber was nutzt es mir, wenn ich ihn erst anmache, wenn ich mit kratzen fertig bin??? Ich sehe eh nichts!
                          es ist trotzdem verboten.....also nicht bei mit beschweren sondern beim gesetzgeben. aber vielleicht macht er ja für dich eine ausnahme

                          zum thema schädlich für den motor würde ich dich gerne an die entwicklungsabteilung von peugeot verweisen das die nicht in der lage sind motoren zu bauen die keinen schaden nehmen. vielleicht bauen sie dir ja einen der das besser wegsteckt.

                          und das dies sehr schädlich für die umwelt ist muß ich nicht wirklich hier erklären oder? oder muß ich das doch......


                          mfg


                          RG

                          Kommentar


                            Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
                            ...Ich sehe eh nichts! Selbst, wenn man mit nem Lappen von innen über die Scheibe wischt, ist sie oft trotzdem noch so beschlagen, dass man nichts sieht....
                            Dann versuch doch einfach mal, die Nässe aus dem Auto zu bekommen. Themen hierzu gibts im Forum reichlich.

                            Kommentar


                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              Also vom Auto aufmachen und Eiskratzer rausholen wirds bestimmt nicht warm. Du gehörst doch wohl nicht zu denen, die ihre Nachbarn terrorisieren, weil sie 10 Minuten den Motor laufen lassen, während sie draußen Eis kratzen?

                              Klaro

                              Aber ist bei mir nicht so schlimm, da ich

                              1.) keine Nachbarn habe
                              2.) den Motor im Standgas laufen lasse und ich spiele nicht mit dem Gas
                              3.) wenn überhaupt 10 Minuten dafür brauche

                              Naja und so laut ist mein Auto nicht ^^

                              Zu dem Thema verboten:
                              Hier der Gesetzestext von §30 Abs. 1 der StVO:

                              „Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen.“

                              Von diesem Text sehe ich mich nicht betroffen, ich gehe morgens raus, mach mein Auto an, schnappe mir den Eiskratzer, kratze frei und bin nach nichtmal 5-6 Minuten fertig. Wer sich über die 5 Minuten aufregt, bitte schön, der muss echt langeweile haben. Dieses zählt für mich auch nicht als "unötig".
                              Unnötiges Laufen lassen wäre für mich, wenn ich erstmal Frühstücken gehen würde, das Ding da eine halbe Stunde laufen würde, unnötig wäre für mich, wenn ich mich vom Fahrzeug entferne.

                              Zum Thema schädlich:
                              Klar ist der Leerlauf bzw. Standgas nicht das beste für den Motor, aber auch da kommt es ganz klar auf die Laufzeit an. Für meine 5 Minuten, da wird sich glaube ich der Motor eher bedanken, als beschweren. In diesen 5 Minuten ist das Kühlwasser schon angewärmt und div. Teile des Motors auch, der Motor lief dann max. 1000U/min.

                              Bei gleich anmachen und sofort losfahren, gehen gleich min. 2000-2500 U/min auf die Maschine und ob das dann bei ganz kalten Motor wirklich besser ist, für Teile und Wärmeverhältniss mag ich zu bezweifeln.

                              Bei meinem Autochen hab ich mir das kurze anwärmen auch erst angewöhnt. Fahre ich bei Temperaturen unter 0° gleich los, höre ich ein richtiges klackern aus dem Motorraum, der sich nach einigen Minuten zwar verzieht, mich aber trotzdem nicht erfreut. Das sind eindeutig die kalten Teile die noch arschkalt sind und lieber weiterschlafen möchten.

                              Wenn mein Motor allerdings seine 5 Min gelaufen ist, dann hört er sich beim anfahren deutlich zufriedener an, als ohne

                              Aber ich denke da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen

                              Ach ja und ich finde die Spritpreise sind unverschämt hoch aber das hält mich auch davon nicht ab, denn ich mag mein Auto und liebe den Fahrspaß und wenn ich mir diesen langfristig erhalten kann, dann ist mir der Spritpreis auch das Wert

                              Lieben Gruß
                              IceX

                              Kommentar


                                also wird mir bestimmt niemand glauben aber in den ganzen jahren wo ich den cc habe habe ich die sitzheizung 3 mal genau benutzt...und sie wurde innerhalb von 20-30sek. warm heizung geht auch super schnell bei mir ich hab meine scheiben noch nie kratzen müssen nach 2 min ist alles weggetaut ich rauch eine lass dabei motor laufen steig ein und fahr los selbst jetz bei -16° geht alles ruckzuck
                                Zuletzt geändert von Bo-FFM-CC; 12.01.2009, 11:12.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X