Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Außenspiegel ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Dann kannst Du einfach die Kappe tauschen. Musst - wie schon gesagt - nur darauf achten dass es ein Originalteil ist.

    Kommentar


      #77
      Bezugsquellen Aussenspiegel (elektrisch einklappbar)

      Hi Freunde,

      würde gerne wissen, ob jemand eine Bezugsquelle für elektrisch einklappbare Spiegel kennt ?

      Soweit ich weiss, passen beim 206cc nur die, aus der Roland Garros Edition,

      die RC's passen wohl nicht genau. (Das werde ich in ein paar Tagen wissen)


      Verkauft die zufällig jemand oder hat jemand einen GeheimTipp ?
      Wer mir erfolgreich weiterhilft, hat bei mir einen gut !! ;-)
      " Hier könnte ihre Werbung stehen "

      Kommentar


        #78
        Zitat von daOEKL Beitrag anzeigen
        die RC's passen wohl nicht genau. (Das werde ich in ein paar Tagen wissen)
        Die passen 100%ig NICHT
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #79
          Hol dir welche vom Schrott..... nur die Klappspiegel, ohne Motor und Spiegelglas kostet bei PUG und im freien Handel jeweils um 320 euronen, wobei du Motor und Gläser von den alten übernehmen kannst.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 01.03.2013, 21:07.
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            #80
            Zwar erst jetzt gesehen, aber mir geht es halt darum,
            sie per Knopfdruck einklappen zu können ^^
            LG
            " Hier könnte ihre Werbung stehen "

            Kommentar


              #81
              Außenspiegel hängt traurig runter

              Hallo zusammen,
              ich bin seit Heute neu im Forum!
              Ich habe leider Heute Morgen feststellen müssen, dass diese Nacht wohl unsanft meinen rechten Außenspiegel abgebrochen hat.
              Mein Autodoktor sagte mir nun, dass so ein Spiegel ca. 200 € kostet, wäääääääähhhh
              Jetzt habe ich mal bei ebay nachgesehen, dort kosten sie so um die 50 €....natürlich sind sie nicht entsprechend lackiert. Weiß einer von euch, ob man die lackierte Abdeckung tauschen kann? Die ist ja noch schön glänzend schwarz, wenn sie gewaschen ist ;-)
              Freue mich auf Beiträge.....bis dann mal

              Kommentar


                #82
                Willkommen hier im Forum,


                in der Bastelecke ist die Anleitung zur demontage der Aussenspiegel:

                http://www.ccfreunde.de/forum/portal...tid=9&artid=33

                Für weitere Fragen sollte die Suchfunktion alles nötige liefern.

                Gruß Max Fun

                Kommentar


                  #83
                  Wenn das Spiegeldreieck selbst noch fest an der Tür ist und nur der Spiegel etwas runterhängt bzw. nicht komplett runter ist, würde ich mal das Spiegelglas abnehmen und schauen, ob man auf die Bruchstelle im Inneren (dürfte eine Komponente aus Plastik sein) eventuell eine Klebemasse zum Fixieren des Spiegels auftragen kann.

                  So zumindest ist bei mir der halb abgerissene Spiegel wieder mit relativ wenig Aufwand fest gemacht worden. Weiß allerdings nicht mehr, was für eine Klebemasse das war. Nachteil ist, dass der Spiegel danach fest ist und sich nicht mehr einklappen lässt. Nehme ich aber gerne in Kauf für 200 gesparte €.
                  Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                  Kommentar


                    #84
                    Aussenspiegel

                    Hallo!

                    Mir wurde leider heute mein Aussenspiegel abgefahren und der Übeltäter hat sich einfach aus dem Staub gemacht.

                    Nun weiß ich nicht ob mein cc beheitzte Aussenspiegel hat oder nicht....peinlich,peinlich.... sollte man eigentlich wissen nach vier Jahren mit dem kleinen..... aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht.

                    Sind die Aussenspiegel bei den cc`s alle beheitzt oder nicht ???
                    Mein cc ist ein platinum, Baujahr 2001. Habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

                    Kommentar


                      #85
                      Moin,

                      ich fahre den Gleichen (Produktionsdatum 21.08.2001) und habe keine beheizbaren Außenspiegel...

                      Gruß
                      Kimmy
                      Zuletzt geändert von ; 29.01.2013, 06:07.

                      Kommentar


                        #86
                        Oh ja das habe ich auch erst durch, spiegel hin den einen Morgen nur noch am Kabel runter.

                        Meine sind beheizt und ich habe auch die Platinum ausstattung.
                        Wobei die glaub ich nur beheizt sind wenn du das Winterpaket hast mit Sitzheizung, Scheinwerferreinigungsanlage ect.

                        Peugeot wollte bei mir für den Spiegel 260€ haben...
                        Bei einem Teilezubehörladen bei mir in der nähe habe ich den gleichen Spiegel für 55€ bekommen.
                        Und das krasseste ist das war ein Original denn:

                        Alle Nummer stimmten überein.
                        Der Stecker war genau gleich, Farben wie beim Original normal sind da immer abweichungen.
                        Da wo am kaputten Spiegel der Löwe ist, dort ist er am neuen Spiegel mit einen Lötkolben rausgebrannt/gekrazt worden...

                        Kommentar


                          #87
                          Schau doch einfach mal nach ob am Spiegelglas 2 Kabel dran sind. Oder wenn das ab ist, 2 Stecker am Glas, oder 2 separate Kabel im Gehäuse. Wenn nicht, kann dein Spiegelglas auch nicht heizen. Ist das selbe Prinzip wie die Heckscheibenheizung.

                          Kommentar


                            #88
                            So richtig geschnallt habe ich das auch nicht ? Gab es erste CC-Modelle nur mit mechanischer Spiegeleinstellung ? Lt. Prospekt ab 2/2002 sollen alle CC mit elektrischer Spiegeleinstellung und Spiegelheizung ausgestattet sein. Wenn bei den CC´s bis Bauj. 2/02 elektrische Spiegeleinstellung vorhanden ist, sollte auch die Möglichkeit eines beheizbaren Spiegels gegeben sein. Bei den Ersatzspiegel ist auf passende Stecker zu achten (2 Varianten) ... die Spiegel passen auch vom 206er, solange die Grundplatte nicht mitbeschädigt ist ... ansonsten muss man dann darauf achten, das es komplett original vom CC ist.
                            (Ausnahme : elektrisch klappbare ... die müssen original sein)
                            Zuletzt geändert von CCarin; 30.01.2013, 10:59.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #89
                              Vielen Dank für die Antworten.
                              Anhand der Fahrgestellnummer konnte ich über PUK herausfinden, daß es ein beheizter Spiegel ist. Zur Sicherheit haben wir ihn ausgebaut und nachgeschaut. Es gibt aber wohl auch cc Modelle die keine beheizten Spiegelgläser habe. Meiner ist ja auch nur manuell und nicht elektrisch einklappbar, da gibt es wohl auch Baujahrbedingt unterschiede. Nach 2002 wurden sogar die Stecker geändert und man benötigt einen Adapter, wenn man einen cc älteren Baujahres besitzt. PUK wollte für einen neuen Spiegel über 200 Euro Habe mir jetzt einen gebrauchten besorgt. Nur die Spiegelkappe ist in einer anderen Farbe, aber die läßt sich ja ganz leicht austauschen.

                              Kommentar


                                #90
                                Außenspiegel

                                Mir haben Sie vor ein paar Tagen vor der Arbeit meinen Linken Außenspiegel kauptt gefahren (Schweine)...

                                Kann mir jemand weiterhelfen...wo ich einen guten, Günstigen Spiegel kaufen kann. Die Kappe oben drauf sollte silber sein.

                                Danke

                                Steffie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X