Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Außenspiegel ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    3 2 1 ..... meins ??!!

    Gruß Uli07
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #92
      Einen Spiegel mit silberner Kappe bekommst du nur gebraucht.
      Beim neuen Spiegel ist die Kappe nur grundiert und du musst sie selber Lackieren lassen.
      Wenn deine Kappe vom defekten Spiegel noch heil ist kannst du einfach die nehmen, das spart Lackier kosten.

      Kommentar


        #93
        Mir wurde meiner linker Außenspiegel auch schon zweimal abgefahren. Zum...
        Habe dann bei etlichen Schrotthändlern nachgefragt, aber für denn cc war nichts zubekommen. Es gibt allerdings unlackierte für 80,-€ bei Amazon, man kann dann ganz einfach, falls noch nicht defekt, von seinem alten Außenspiegel die lackierte Verkleidung weiterverwenden.

        Letztlich habe ich mich aber für die günstigste Lösung entschieden.
        Den Spiegel von Außen abmontiert. Dazu die unteren zwei Torx schrauben lösen, Spiegel mit etwas druck aus der Verkleidung ziehen und beide Stromkabel lösen. Dann kann man wunderbar die äußere Hülle abnehmen.
        Ich habe dann in das Metall welches am Auto befestigt ist und in das Plastik des Abgebrochenen Spiegels jeweils ein Loch gebohrt. Schraube durch und mit einer Mutter festgezogen. Hält Bombenfest und man sich nichts von außen.

        Allerdings hatte ich das Glück, das 6 Wochen später wieder jemand dagegen geknallt ist. Somit ging die ganze Geschichte von vorne los. nochmals werde ich ich wohl nicht schrauben können, da innen das meiste Plastik abgebrochen ist.

        Habe schon überlegt von innen nach außen lange Schrauben durchzubohren, damit nächstes mal der andere nen größeren Schaden bekommt!!!
        Furchtbar nervig was man in der Stadt für Reparaturkosten auferlegt bekommt

        Kommentar


          #94
          Richtigen Außenspiegel identifizieren

          Hallo,

          ich hab mir vor drei Wochen einen gebrauchten 206CC 110 Automatik gekauft, und langsam finde ich die kleinen Mängel, die mir mein Vorbesitzer hinterlassen hat.

          Unter anderem ist der rechte Außenspiegel nicht mehr original. Und auch (elektrisch) nicht angeschlossen, weil Stecker und Buchse nicht zusammenpassen (siehe Bild, sorry für den miesen Fokus).

          Der Stecker am Spiegel hat zwei Reihen mit je 5 Kontakten, davon insgesamt 7 belegt. Sowas erkenne ich auch bei Ersatzspiegeln bei Ebay. Die an der Tür befestigte Buchse hat aber 3x3 Kontakte...

          - Wo finde ich einen passenden Spiegel? Oder Adapter?
          - Zu welchem Model gehört der montierte Spiegel?

          Ach so: Und mit welchem Suchbegriff finde ich die Plastikverkleidung innen? Da sind nämlich alle Nasen sehr beschissen mit der Heißpistole repariert...

          Besten Dank im voraus,

          Klüber aus Hamburg
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #95
            Dies hat mit dem Facelift in 2003 zu tun, daher die 2 verschiedene Steckervarianten (vorher 3 x 3 Pin, danach 2 x 5 Pins)

            Bezug : beim Freundlichen oder vielleicht bei ebay/Spiegel-Aussenspiegel-Peugot-206CC-2D-Fahrerseite bzw. Beifahrerseite

            Es gab mal bei PUG einen passenden Adapter zu kaufen : Teilenummer 655962

            Wenn die Kabelfarben+Kabelanzahl Stecker/Buchse bei den Spiegeln identisch ist, kann man zur Not auch einfach die Kabel gleicher Farbe miteinander verbinden/verlöten.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #96
              Ich sehe mit Erstaunen, dass der popelige Adapter im Netz teurer ist als ein neuer passender kompletter Rückspiegel.

              Verrückte Welt...
              Zuletzt geändert von Stoppi; 30.01.2014, 12:30.

              Kommentar


                #97
                Hm.

                Also der komplette Aussenspiegel kostet bei PUG 318,11€. Dabei gibt es allerdings je nach Ausstattung und Orga-Nummer verschiedene Ausführungen, möglicherweise gibt es auch preiswertere Ausführungen.

                Der von LDK-CC beschriebene Adapter kostet dagegen "nur" ca. 65€. Meiner Meinung nach deutlich weniger.
                Zugegeben finde ich das allerdings recht happig für zwei Stecker mit einem Stück Kabel dazwischen. Da würde ich tatsächlich versuchen, ob man die Kabel nicht zusammenlöten kann. Alternativ kommen Crimp-Verbinder in Betracht. Lüsterklemmen o.ä. haben dort nichts verloren.

                Vom Einbau billiger Aussenspiegel-Fernost-Kopien aus Onlineauktionen rate ich Dir dringend -auch aus eigener Erfahrung- ab. Stichworte Passgenauigkeit, Stabilität, Haltbarkeit.
                Wenn Du nur schnell nen Spiegel dranklatschen willst, um das Auto danach in den Export zu verkaufen, mag das ausreichend sein.

                Die bessere Alternative wäre ein gebrauchtes Originalteil, wenn es nicht teuer sein soll und Du die Kabelverbinder-Lösung nicht umgesetzt bekommst.


                Viele Grüße
                Thomas

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                  Also der komplette Aussenspiegel kostet bei PUG 318,11€.
                  Und das ist eine ziemliche Frechheit.


                  Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                  Der von LDK-CC beschriebene Adapter kostet dagegen "nur" ca. 65€. Meiner Meinung nach deutlich weniger.
                  [...]
                  Die bessere Alternative wäre ein gebrauchtes Originalteil, wenn es nicht teuer sein soll und Du die Kabelverbinder-Lösung nicht umgesetzt bekommst.
                  Thomas
                  In der Tat bekommt man für weniger als die 65€ einen guten gebrauchten. Ich hab das Kabel jetzt für 40€ im Netz gefunden, zugeschlagen, und hoffe, dass das passt...

                  Beste Grüße,

                  Klüber

                  Kommentar


                    #99
                    Außenspiegel Beifahrerseite nach vorne gedreht

                    Hallo liebe Gemeinde!
                    Irgend ein Arsch hat an unserem 206er den rechten Außenspiegel nach vorne gedreht. Dabei haben wir noch nicht mal auf einem Fuß- oder Radweg geparkt.
                    Ich habe den Spiegel vorsichtig versucht in die richtige Position zu bringen. So ganz ist es mir aber nicht gelungen. Ich möchte keine weitere Gewalt anwenden um nichts (oder noch mehr?) kaputt zu machen.
                    Hat jemand eine Idee?
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Dies hilft Dir sicherlich weiter ?

                      ccfreunde.de/bastelecke/Außenspiegel demontieren
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        Hatte bei mir auch schon mal jemand gemacht. Mit etwas "mehr" Druck konnte ich den wieder in Position bringen. Ist alles heil geblieben.

                        Kommentar


                          Danke!
                          Super Beschreibung. Aber ich will den Spiegel ja nicht zerlegen.
                          Ich hatte auch das komplette Spiegelgehäuse demontiert (die 3 Schrauben in Schritt 10 - könnte aber schwören, dass das Torx T15 war). Leider habe ich keine Fotos gemacht. Die beiden Metallteile (Aluminium) sahen i.O. aus. Darum weiß ich auch nicht, was ich sonst noch machen kann ohne (weiteres?) kaputt zu machen.
                          Vielleicht hat noch jemand einen zielführenden Tipp?

                          Kommentar


                            Vielleicht kann "Max Fun" noch etwas näheres dazu sagen ? Offensichtlich stand er mal vor dem gleichen Problem ?
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              Die Klappmechanik ist bei mir trotz regelmäßiger Reinigung recht schwergängig. Evtl einfach mal etwas Schmieröl einsprühen. Wenn alles heil aussieht sollte das evtl reichen.

                              Kommentar


                                Linker Seitenspiegel

                                Hallo Leute,

                                ich weis das das nicht der richtige "Room" für meine Frage ist, aber ich bin neu hier und kenne mich ganz und garnicht aus.

                                Mein Problem ist das irgendwer meinen linken Außenspiegel kaputt gemacht hat, nun bin ich auf der suche nach einem Ersatz.

                                Mein CC: 206 cc, 2001, 2.0l, 136 PS

                                Wo bekomme ich den passenden Spiegel am preisgünstigsten her ?

                                Bitte um Hilfe,

                                Danke Danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X