.... oder
- Abfrage über LEXIA Diagbox und Peugeot PP2000 Software, falls dem Techniker dies zur Verfügung steht
- oder über die Peugeot Servicebox machen, falls die Werkstatt einen Zugang hat
- oder bei einem Peugeot / Citroen / Opel (?) Händler freundlich nachfragen, gegen geringen Servicegebühr
Hello again! Gestern runde gedreht, Airbag Fehler weg
Auch heute keiner und nu ?
Wegen der Wickelfeder (Schleifring war mal, mittlerweile sind das nur noch Flachbandkabel aufgewickelt) gibt es in der Bucht auch das Kabel allein, also man könnte ein neues einlöten, hab ich bei meinem so gemacht. Hält bei mir seit 3 Jahren ohne Vorkommnisse. Man sollte dazu aber löten und mit einem Multimeter umgehen können. Dauert insgesamt so 1,5 Stunden und man muss sich absolut sicher sein was man macht und tatsächlich 15 mal nachmessen, ob alles richtig ist, bevor man seinen Airbag wieder montiert.
Empfohlen nur für Werkstätten mit Airbagschein, da arbeiten am Airbag für normalsterbliche verboten ist.
Muss ich erwähnen, bevor jemand böse böse sagt.
Zuletzt geändert von CeleronHD; 17.11.2023, 16:57.
.... oder
- Abfrage über LEXIA Diagbox und Peugeot PP2000 Software, falls dem Techniker dies zur Verfügung steht
- oder über die Peugeot Servicebox machen, falls die Werkstatt einen Zugang hat
- oder bei einem Peugeot / Citroen / Opel (?) Händler freundlich nachfragen, gegen geringen Servicegebühr
Es waren 2 Airbag Fehler. Den unterm Sitz haben wir repariert. Die andere Fehlermeldung ist auch am Display mit Airbag Anomalie. Ja er hat per OBD ausgelesen. Die lichtautomatik funkt auch nicht mehr.
Airbag-Warnlampe? Hat der Techniker mal OBD-Fehler ausgelesen, ob da ein entsprechender Hinweis auftaucht?
Die Warnleuchte kann auch durch ganz andere Gründe aktiv sein, z.B. Verbindungsstecker unter den Sitzen, was recht oft vorkommt.
Einen Kommentar schreiben: