Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von chacka2k
    Sodale....heute ist meine Toora Strebe gekommen, die ich bei French-Power bestellt habe.
    Werde das Teil wohl kommendes WE verbauen und dann mal berichten.

    Mfg Frank
    N'Abend zusammen,

    habe gerade meine Toora Domstrebe eingebaut.
    Einbau verlief eigentlich ohne Probleme. Lediglich beim festschrauben der Domstrebe muss man doch gut Kraft anwenden, da der Dom wohl eine kleine Wölbung hat, die Strebe aber an der Auflagefläche eben ist. Mit etwas Mithilfe von nem Kumpel war aber auch das zu schaffen.
    Allerdings hätte ich jetzt noch ne kleine Frage an alle diejenigen, die schon ne Domstrebe verbaut haben.....
    Habt ihr die original Schrauben zur Befestigung genommen, oder habt ihr euch längere Schrauben besorgt????

    Mfg Frank

    Kommentar


      Zitat von Darkside
      Die originalen funktionieren zwar aber längere sind doch besser.
      Müssen das spezielle Schrauben sein, oder ganz normal aus'm Baumarkt???

      Kommentar


        Müssen die gleiche Festigkeitsklasse haben (die Zahl auf dem Schraubenkopf). "Normale" Baumarktschrauben sind meinstens zu weich.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          Ich weiß Geiz ist geil, Domstrebe ist geiler

          Hallo,

          ich habe nach Langem hin und her nun doch bei French Power die Toora Strebe gekauft.
          Der Kauf und Versand sind echt Top.
          Habe die Strebe eingebaut und muss sagen passt, musste den CC auch nicht löchern
          aber noch viel besser da klappert nichts mehr auf meinen Holperstraßen.
          Ich kann nur jede empfehlen der ein CC fährt, macht die eine Strebe rein.
          Bilder folgen demnächst oder Morgen.
          Zuletzt geändert von hs206; 26.04.2006, 23:36.
          GruCC HS206

          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

          Kommentar


            @hs206

            hast du andere schrauben verwendet, oder die originalen?

            denn, woher bekomm ich denn andere (längere schrauben), welche aber die gleichen festigkeitswerte haben?

            Kommentar


              Zitat von rob
              denn, woher bekomm ich denn andere (längere schrauben), welche aber die gleichen festigkeitswerte haben?
              Frag mal in deiner Werkstatt oder in einem vernünftigen Werkzeug/Eisenwaren-Laden (kein Baumarkt )
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                Zitat von rob
                @hs206

                hast du andere schrauben verwendet, oder die originalen?

                denn, woher bekomm ich denn andere (längere schrauben), welche aber die gleichen festigkeitswerte haben?
                Also meine Schrauben hab ich aus'm Baumarkt (Hornbach).
                Hatten dieselbe Festigkeit (8.8) wie die originalen.
                Habe gleich alle 6 Schrauben getauscht, da die neuen natürlich noch glänzen, während die alten schon ziemlich hässlich aussehen.
                Hab für die 4 Schrauben zur Befestigung der Strebe dann 20mm Länge genommen und für die 2 übrigen, die nichts mit der Strebe zu tun haben die original Länge von (glaub) 12mm. Dann noch neue Beilagscheiben dazu und dann passt des. Hab für alles zusammen glaub ca. 70 cent bezahlt. Das ist halt das praktische beim Hornbach. Da musste keine ganze Packung Schrauben usw. kaufen, sonder kannst soviele nehmen wie du brauchst und das ganze wird dann abgewogen.

                Mfg Frank

                Kommentar


                  hornbach haben wir ned. muss ich mal im bauhaus schauen, ob es da auch 8.8er gibt.

                  danke.

                  Kommentar


                    Zitat von hs206
                    Hallo,

                    ich habe nach Langem hin und her nun doch bei French Power die Toora Strebe gekauft.
                    Der Kauf und Versand sind echt Top.
                    Habe die Strebe eingebaut und muss sagen passt, musste den CC auch nicht löchern
                    aber noch viel besser da klappert nichts mehr auf meinen Holperstraßen.
                    Ich kann nur jede empfehlen der ein CC fährt, macht die eine Strebe rein.
                    Bilder folgen demnächst oder Morgen.

                    Es freut mich das Du dich doch noch für eine Domstrebe entscheiden konntest. Und, Du würdest Sie jetzt doch schon nicht mehr hergeben, oder?

                    Kommentar


                      Nö würde ich nicht.

                      Zitat von Steff-Rudi
                      Es freut mich das Du dich doch noch für eine Domstrebe entscheiden konntest. Und, Du würdest Sie jetzt doch schon nicht mehr hergeben, oder?
                      Die Toorastrebe passt prima und man(n) muss sein CC nicht piercen

                      @Rob, Ich habe 8x25mm 8.8 Schrauben verwendet mit großer Unterlegscheibe und einem Federring. Die Schrauben habe ich von meinem Schwager, der hat eine Firma für Garten Und Baumaschienen.

                      @ Darkside, Ja ich muss den Motorraum noch sauber machen :o

                      @ All, bin heute offen meine lieblings Holperstrasse gefahren, unterschied wie
                      Tag und Nacht
                      Zuletzt geändert von hs206; 19.01.2007, 22:21.
                      GruCC HS206

                      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                      Kommentar


                        moin, die Strebe sieht interessant aus, sprich leichter montierbar

                        wie ist die Strebe auf Beifahrerseite fest ? muß dafür aus der Plastikgeschichte was weggenommen werden ? das war aus den Fotos nicht ersichtlich...

                        gruß hargar
                        aktueller Gasverbrauch
                        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                        Kommentar


                          Bei der Toora Strebe

                          Bei der Toora Strebe wird nichts weg genommen, das ist ja der clou bei der Strebe. Kein Loch in der Spritzwand und die Dichtung bleibt auch. :cool:
                          Zuletzt geändert von hs206; 19.01.2007, 22:21.
                          GruCC HS206

                          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                          Kommentar


                            Kann bitte mal jemand messen, wieviel Platz zwischen dem schwarzen Deckel und der Toora-Strebe ist? Bei mir liegen da die Einspritzventile der Gasanlage drauf.
                            Zuletzt geändert von Thommy; 12.11.2006, 18:49.

                            Kommentar


                              Moment mal eben

                              Zitat von Thommy
                              Kann bitte mal jemand messen, wieviel Platz zwischen dem schwarzen Deckel und der Toora-Strebe ist? Bei mir liegen da die Einspritzventile der Gasanlage drauf.
                              Gehe mal messen
                              GruCC HS206

                              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                              Kommentar


                                25mm

                                Zitat von hs206
                                Gehe mal messen
                                25mm über den Deckel, wobei die Strebe nicht mittig verläuft sondern am Aussenrand :cool:
                                Angehängte Dateien
                                GruCC HS206

                                Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X