Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Urban.Roesch Beitrag anzeigen
    wenn ich den thread jetzt schon wieder zum leben erwecke...
    aber ich war zu faul alle seiten durchzulesen und die suche hat meine frage nich beantwortet...
    passen die domstreben bei ebay auch bei meinem cc? 2.0l 135ps.
    weil da steht immer 1.6XS & 2.0 HDI und so sachen

    bitte um antwort, so kommentare wie "suche benutzen, und hatten wir schon 10000 mal" könnt ihr euch sparen ich weiß es aber nix handfestes gefunden, also sorry

    Grüßle Urban

    Was erwartest du Eigentlich?
    Das wir Faulheit Unterstützen?
    das andere für dich zum Arbeiten gehen?

    Du gibst uns ja noch nicht mal einen Hinweis welche Domstrebe bei Ebay.

    Also bitte!!!!
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      Hallo!

      Soviel wie ich weiß, ist der Einbau beim 2,0 unproblematischer, da gibt es auch mehr das passen sollte. Für den 1,6 habe ich auch lange suchen müssen, bin dann aber bei Rüffer fündig geworden. Etwas teurer vielleicht, aber dafür zweigeteilt und verchromt.

      Ich weiß nicht, was da bei ebay angeboten wird, aber bei Rüffer findest Du das Passende. Bei DM's von Rüffer dürfte es keine Probleme geben, auch nicht das ominöse Anschlagen des Motors beim Rückwärtsgang an die DM.

      mfg

      Frank
      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
        Was erwartest du Eigentlich?
        Das wir Faulheit Unterstützen?
        das andere für dich zum Arbeiten gehen?

        Du gibst uns ja noch nicht mal einen Hinweis welche Domstrebe bei Ebay.

        Also bitte!!!!
        warum musch du eigentlich immer zu jedem beitrag so nen dreck schreiben? total unötig! ich hab genug gesucht, aber da wird ein mal gesagt es gibt probs bei 1,6 und bei 2,0 nich aber dann solls doch andersrum sein und obs benziner oder diesel is steh auch nich dabei.
        also lass doch einfach dein dummes gemoser weg und leist lieber mal nen gescheiden beitag.

        und danke frank für dein produktiven beitrag

        Gruß Urban

        Kommentar


          Zitat von Urban.Roesch Beitrag anzeigen
          warum musch du eigentlich immer zu jedem beitrag so nen dreck schreiben? total unötig! ich hab genug gesucht, aber da wird ein mal gesagt es gibt probs bei 1,6 und bei 2,0 nich aber dann solls doch andersrum sein und obs benziner oder diesel is steh auch nich dabei.
          also lass doch einfach dein dummes gemoser weg und leist lieber mal nen gescheiden beitag.

          und danke frank für dein produktiven beitrag

          Gruß Urban
          Guten Morgen
          Betroffene Hunde bellen.
          Dacht ich mir schon.
          Aber du hast mit deinen Posts deine Fragen ja schon selbst Beantwortet.
          Durch solche Poster wie dich werden die Foren noch Unübersichtlichtlicher.
          Das musste einfach gesagt werden.
          Selbst deine Rechtschreibung umfasst nur Kleinschreibung.
          Ich würde mir mal Ernsthaft Gedanken machen was die Faulheit betrigfft.
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            Tja, da muss ich Minimaxler leider zustimmen.
            Das Thema Domstrebe gibts hier zu genüge.
            Damit ist Garantiert auch jede offene Frage beantwortet.
            Ich selbst habe schon deine Fragen zu hauf beantwortet.
            Also komm mir nicht mit "Ich habe die Suche benutzt".

            LG

            PS.: Faulheit wird hier tatsächlich nicht unterstützt...
            gruCC

            Kommentar


              @darkside

              Danke..............................
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                Selbst die Bilder bei Ebay geben Antworten auf deine Fragen.
                Wenn ich bei Ebay nach "206 Domstrebe" suche finde ich Treffer zu Shops wo ein und dieselbe Strebe einmal in einem 1,6er und einmal in einem 2liter eingebaut ist...

                Hier im Forum worde auch schon die "Toora" DS verbaut.
                Suchen hilft.

                LG
                gruCC

                Kommentar


                  Hi!

                  Wollt nur kurz meinen Erfahrungsbericht zur Toora Domstrebe darlegen.

                  Hatte sie mir vor kurzem über FrenchPower gekauft. Lieferzeit war 4 Wochen. Ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen enttäuscht bin. für 129 (!!!) Euro bekomme ich eine Domstrebe, bei der der Lack nach 3 mal anfassen absplittet. Zudem hat die innere Gewindeschraube massive Probleme bereitet. Die Gewinde auf beiden Seiten ließen sich nicht in die Streben komplett reindrehen. Verhackten sich sogar. Nur massiver Einsatz von Öl konnte das Gewinde leichtgängig machen, so dass man die Strebe auch im eingebauten Zustand verstellen kann. Auch das die Domstreben an den Enden nicht gewölbt ist, macht den Einbau nicht gerade leichter. Ich hab meine Domstrebe nun auf leichten Zug gestellt, da die Motorhaube schon ziemlich nach oben gedrückt wird... Nagut, letzteres wusste ich ja schon. Optimal ist es aber trotzdem nicht. Alles in allem muss ich sagen, für 129 Euro hätte ich mir mehr Qualität erwartet. Ebenso vielleicht ein paar Einbauhinweise (z.B. Empfehlung für neue Schrauben...).

                  Grüße
                  Zuletzt geändert von Swampi; 03.06.2008, 08:27.

                  Kommentar


                    Hallo Swampi,ich hatte die gleichen Probleme wie du,und der Lack ist an einer Stelle auch schon ab.Habe an French-Power gemailt und die schrieben mir das die Streben schon mit Lackfehler von Toora geliefert würden.Auch bei mir wölbt sich die Motorhaube,wollte die Strebe aber nicht auf Zug stellen.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      hab meine torra auch bei french power gekauft. also direkt in furth im wald und nicht per versand und da hatte sie im laden auch schon kratzer. naja mich stört das nicht weil die ja unter der haube eh keiner sieht und mal schnell mit nem bischen rot drüber pinseln ist auch kein problem. z.b. so farben vom plastik modelbau die gibts in allen möglichen farben.

                      Kommentar


                        Also ich hab meine Torra gebraucht für 50 Euro erstanden.... die geschilderten Probleme hatte ich bisher jedoch nicht... zwar neigt das Gewinde dazu beim Zusammenbauen leicht zu verkannten, aber das ist nun mal so bei Gewinden... das muss beim reindrehen eine Gerade sein.
                        mfg derPicknicker
                        Martin

                        Meine kleine "Rennsemmel"

                        Kommentar


                          Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                          Also ich hab meine Torra gebraucht für 50 Euro erstanden.... die geschilderten Probleme hatte ich bisher jedoch nicht... zwar neigt das Gewinde dazu beim Zusammenbauen leicht zu verkannten, aber das ist nun mal so bei Gewinden... das muss beim reindrehen eine Gerade sein.
                          Keine Angst, ich weiß wie Gewinde funktionieren.....

                          Kommentar


                            Ja so war das ja nicht gemeint... sorry wenn du da Ironie zwischen den Zeilen gelesen hast... Wollte ja nur MEINE Erfahrungen mit der Torra kundgeben.
                            mfg derPicknicker
                            Martin

                            Meine kleine "Rennsemmel"

                            Kommentar


                              Alles in allem doch eine empfehlenswerte Strebe? Oder was sagt ihr dazu?

                              Kommentar


                                ich würde sie dir schon empfehlen weil du bei der torra kein loch in die wand schneiden musst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X