Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quietschen beim bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Beläge sind vor zwei Monaten nochmal gegen neue Peugeot-Beläge getauscht worden. Auch auf Garatie (11 Monate und 14.000 km), ich hatte aber schon öfters das Problem moniert.

    Na ja, und ich hab, mich erst gar nicht getraut hier zu posten, aber jetzt ist tatsächlich nach zwei (oder sogar drei) Monaten und etwa dreitausend Kilometern Ruhe. Scheint also mit den neuen Original-Bremsbelägen bei mir beseitigt zu sein.

    Kommentar


      hat schon jemand die Beläge bezahlen müssen und kann mir sagen wieviel das ca. mit Einbau kostet?

      Lg
      Yank

      Kommentar


        Also ich war vor 2Wochen mal beim ATU (Auto Teile Unger) und musste selbst auch fragen wegen den Teilen:

        - Bremsbelege vorne ca. 30Euro
        - Bremsscheiben vorne ca. 70Euro
        - Einbau ca. 80Euro

        Also nicht mal so viel... die Preise hab ich nur noch so im Kopf. Aber ist aufjedefall nicht teuer.
        --
        Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
        -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

        Kommentar


          Noch was... Bremsenjeck kannst du für nur 2Euro machen lassen, mega mässig billig sag ich mal im Gegensatz zu uns Schweizern! Danach weisst du genau wo du was wechseln solltest... :dance1:
          --
          Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
          -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

          Kommentar


            Supa!! Endlich mal einer der mir konkret Preise nennen kann :rotate: !!

            Thx

            Yank

            Kommentar


              Original von Codemaster:
              Noch was... Bremsenjeck kannst du für nur 2Euro machen lassen, mega mässig billig sag ich mal im Gegensatz zu uns Schweizern! Danach weisst du genau wo du was wechseln solltest... :dance1:
              Mit der ATU Kundenkarte ("ATU-CARD") sind Bremsen- und Stoßdämpfertests kostenlos. Die Karte kostet auch nix.

              Gruß,
              F.-S.

              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                Wusst ich ned, bin wie gesagt kein Deutscher und hab noch kein Konto bei euch... muss ich aber in nahen Zukunft noch machen lassen! Aber das mit dem Bremsenjeck is ne gute Sache, doch mein Händler in der Schweiz sagte mir ich müsse die Bremsen wechseln lassen vorne nach 7000km... nun hab ich schon 6500km gefahren und war bei ATU. Die sagten mir da wäre alles ok... Naja, hab dann ein bissel Nachgefragt und gestochert, bis sie mir dann sagten: Stimmt, die vorderen müssen gewechselt werden :look: (ich ging denen wohl auf den Wecker )
                --
                Peugeot 2.0l GTI Modding *rulez*
                -> http://www.peugeot-206.ch.vu <-

                Kommentar


                  Hi Leute ...

                  ich habe hier mal ein paar Fragen an euch:

                  Und zwar besitze ich einen 206CC EZ 01/2003, also dem Modelljahr 2002 ... Irgendwann im Sommer/Herbst 2003 wurden dann meine Bremsklötze gegen die neuen getauscht ...
                  Seit nun ca. 2 Wochen quietscht die hintere linke Seite beim Bremsen auf den ersten ca. 15km ...
                  Darauf war ich beim Händler und habe ihn gefragt, was man da machen kann, und er meinte nur (Zitat) "Da kann man nichts mehr machen. Ist alles schon gemacht."
                  Nach einer etwas längeren Diskussion ob neue/heutige Autos quietschen dürfen, sagte er mir, dass bei mir NUR VORNE DIE BREMSKLÖTZE GETAUSCHT wurde, da laut ihm das hinten laut Peugeot nicht nötig sei ...
                  Was kann ich da jetzt machen? Hat der damit recht und es werden nur vorne die Bremsklötze getauscht und hinten bleiben die "alten" oder sollte ich schleunigst einen anderen Händler suchen, der mir da neue Bremsklötze einbaut?

                  Dann noch zweites Problem, was ich allerdings hier jetzt nicht für soooo wichtig halte:

                  Und zwar habe ich immer in Linkskurven und auf unebenen Straßen ein schleifendes quietschendes Geräusch von der vorderen rechten Seite ... bremse ich dabei, dann fangen die Bremsen teils deutlich hörbar an zu quietschen ... ich dachte, als ich das zuerst hörte, es wäre Salz oder so, aber es wird immer schlimmer ... auf Kopfsteinpflaster zB quietscht das mit jeder Unebenheit (fast so, als wären die Stoßdämpfer defekt?) ... Zitat Händler " Da ist nichts. Und wenn, dann könnten das die Reifen, die auf der Straße reiben, sein. Aber KEINESFALLS ein Defekt . " Was meint ihr dazu?

                  Also wenn irgendeiner was weis, bitte helft mir.

                  Gruß
                  Robin
                  Mein Spritmonitor

                  -B V B -

                  schwarzgelbe Wand

                  Kommentar


                    Schon mal dran gedacht die Werkstatt zu wechseln? Anscheinend hat deine Werkstatt kapituliert oder will dir nicht mehr helfen.

                    Gruß slash
                    --
                    das warten hat ein Ende. Verzweifelt nicht, es lohnt sich

                    Kommentar


                      Das Problem hatte ich auch!!!
                      Ich hab mir bei Peugeot Saartal die Beläge austauschen lassen.
                      Das Quitschen ist jetzt weg .
                      Die Beläge sind viel weicher,das merkt man wenn man bremmst.

                      Mfg. Franki

                      Kommentar


                        hi at all

                        Mensch das mit den Bremsen ist ein echtes nerviges Peugeot 206CC Prob.
                        Die bauten beim 2002 die alten und beim Anfang 2003 produzierten CCs schlechte Scheiben ein.
                        Die Bremsen wurden bei mir jetzt zum 2Mal getauscht und siehe da kein quietschen mehr.
                        Die haben bei peugeot nachgehört und was soll man sagen es sind neuen Bremsscheiben auf dem markt die ich jetzt Gott sei Dank auch drin hab.
                        Nun kann man auch echt nur hoffen das das quietschen sich für alle Zeiten verabschiedet.
                        Nächste Dienstag hab ich nochmal ein termin in der garage denn bei mir wirds Rappplen in der Beifahrerseite abgeschaltet.

                        Das wars dann auch schon

                        Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

                        Euer Miro

                        :bounce:
                        --
                        Nichts ist schöner als Cabrio fahren

                        Kommentar


                          Hatte auch das selbe Problem, bin dann zum ÖAMTC gefahren, der sagte kein Problem, wechselte die Beläge aus und seit 3 Monaten is jetzt vorbei mit der Quietscherei!!

                          Gruss
                          Yank

                          Kommentar


                            Aber weis denn jetzt jemand von euch, ob das nur für die Beläge vorne gilt und nicht für die hinten ... (laut meinem Händler) ... ?

                            Gruß
                            Robin
                            Mein Spritmonitor

                            -B V B -

                            schwarzgelbe Wand

                            Kommentar


                              Hallo,
                              gilt nur für vorne, hinten ist das Problem das die nicht so beansprucht werden und dadurch schwergängig werden (vereinfacht ausgedrückt). Abhilfe möglich durch ausbauen der Klötze,Reinigen, überprüfen ob der Kolben einwandfrei rein und raus geht und auch die Handbremsbetätigung überprüfen. MfG Günter
                              --
                              was fährt man wenn man keinen CC hat ? 206 SW HDI

                              Kommentar


                                also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.... aber ich sags mal so.

                                ich hab auch das problem und nach den ganzen erfahrungen von euch, werd ich gleich zum peugeot gehen und direkt sagen, die sollen andere beläge einbauen (als die originalen) weil ich echt keine lust hab dort 3x hin gehen zu müssen.

                                vor allem gibt,s bei rüffer grad so schöne rote sportbeläge ) *sabber*
                                :lickout:
                                --
                                dumdi dum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X