Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quietschen beim bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab seit gestern auch die von ATE drauf (Scheiben und Klötze), TOP! -KEIN quietschen... Vorher hatte ich die originalen von Peugeot drauf, die gequietscht haben. (kein Wunder, in den Scheiben waren richtig rillen drin, war überhaupt keine glatte fläche mehr, aber laut Peugeot dennoch Verschleiß

    Bevor die neuen drauf kamen wurde auch vom Sattel etc. der Rost abgeschliffen. Hab das ganze in ner freien Werkstatt gemacht, da Peugeot (zumindestens die Werkstatt wo ich war) zu unfähig dazu ist!

    Jetzt machts wieder richtig Spass, nervte schon ziemlich wenns so laut quietscht.

    In diesem Sinne

    Kommentar


      Zitat von oestione Beitrag anzeigen
      Hab seit gestern auch die von ATE drauf (Scheiben und Klötze), TOP! -KEIN quietschen... Vorher hatte ich die originalen von Peugeot drauf, die gequietscht haben. (kein Wunder, in den Scheiben waren richtig rillen drin, war überhaupt keine glatte fläche mehr, aber laut Peugeot dennoch Verschleiß

      Bevor die neuen drauf kamen wurde auch vom Sattel etc. der Rost abgeschliffen. Hab das ganze in ner freien Werkstatt gemacht, da Peugeot (zumindestens die Werkstatt wo ich war) zu unfähig dazu ist!

      Jetzt machts wieder richtig Spass, nervte schon ziemlich wenns so laut quietscht.

      In diesem Sinne
      Bei mir wurde auch gut Rost entfernt. Die Erstausrüsterklötze sind doch auch von ATE oder nicht? Daher war ich stark in der Annahme, dass man das Quietschen durch Austausch der Scheiben beheben kann. Bei mir war's gleich 2mal so!!! Von daher hauts doch hin!

      Kommentar


        Ein Arbeitskollege hat mir mal den Tipp gegeben, mal öfters etwas stärker in die Eisen zu steigen, um das Quietschen zu verringen.
        Subjektiv würde ich sagen, dass der Tip scheinbar funktioniert.

        Aktuell hab ich einen ziemlich grausamen Fahrstil - dafür quietscht aber grad nix.
        In Zeiten mit sehr gemütlichem Fahrstil passiert es bei mir aber schonmal öfters, dass die Bremse in allen Tönen der Vernichtung quietscht.
        Aktueller Verbrauch

        Kommentar


          Zitat von Andy206 Beitrag anzeigen
          Ein Arbeitskollege hat mir mal den Tipp gegeben, mal öfters etwas stärker in die Eisen zu steigen, um das Quietschen zu verringen.
          Subjektiv würde ich sagen, dass der Tip scheinbar funktioniert.

          Aktuell hab ich einen ziemlich grausamen Fahrstil - dafür quietscht aber grad nix.
          In Zeiten mit sehr gemütlichem Fahrstil passiert es bei mir aber schonmal öfters, dass die Bremse in allen Tönen der Vernichtung quietscht.
          Dem stimme ich zu, ich mache das Gleiche und es quitscht weniger, aber das auch nur von kurzer Dauer. Geht mir echt auf den Nerv das Ganze, vielleicht sollte ich auch wechseln, aber wenn die doch soweit ok sind ist es nicht nachvollziehbar warum dann wechseln? Ok, man macht tunt ja auch den Wagen und kauft neue Rücklichter, obwohl die Alten gehen, wäre wiederum ein anderes Argument...ich weiß es auch nicht.:keineahnung:

          Kommentar


            ich habe von nem Arbeitskollegen gehört, das er sich einfach neue Bremsklötze bei ATU geholt hat. Die wurden bei der Inspektion verbaut und WUNDER OH WUNDER nix quietscht mehr.

            Ich werde mir für die 60000er ach selber Klötze für alle und vorne scheibe mitbringen!!! Ich hoffe das bei mir dann auch nix mehr quietscht!!!

            Wenn einer vor mir (ca. März 2009) neue braucht kann er/sie sich ja welche auf ebay schießen oder im Teilehandel und mal berichten!!!

            Weiß jemand was scheiben und Beläge bei PUG kosten??? Ich finde die von den "vier Bunten" als Satz für vorne mit 73€ mit Versand echt günstig!!!

            Die Greenstuff sind mir nämlich echt zu teuer!!! da kosten ja die klötze für vorne über 70€. Dafür kanns dann auch quietschen!!!
            !!!Meine ccGarage!!!
            !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

            Kommentar


              Also meiner quitscht auch seit ich ihn vor gut einem Monat vom Gebrauchtwagenhändler abgeholt habe. Allerdings wird es in der letzten Zeit weniger, da ich des öfteren stark in die Eisen steigen muss (Landshuter haben teilweise einen grauenhaften Fahrstil ^^).

              Mal schauen wie es sich entsprechend weiterentwickelt, da das vor allem ohne Dach doch recht nervig ist.

              Kommentar


                Hi zusammen,

                also unser quitscht auch wie sau, ich werde es jetzt auch mal mit anderen Belägen und Scheibn ausprobieren. Ich hoffe das ich das über die Gebrauchtwagengarantie regeln kann. Ansonsten muss es halt mal quitschen solange wie die Beläge noch gut sind. Aber Bremsen tut er trotz quitschen verdammt gut!!!!
                Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

                Kommentar


                  Leute, versucht es erst gar nicht, dagegen anzugehen. Ich sag nur "Resonanzfrequenz !!" Jeder Körper hat eine bestimmte Frequenz, wo er besonders stark mitschwingt.
                  Da mittlerweile alles in Leichtbauweise gefertigt ist, schwingen sich bei sehr vielen Autos egal welcher Marke die Beläge und Scheiben etc. beim Bremsen so auf, dass es quietscht. Einige haben Glück und kriegen es mit anderen Belägen hin (anderes Material = etwas andere Resonanzfrequenz). Aber mir persönlich ist es den Stress nicht wert, da es in einer nicht endenden Odysee ausarten kann. Unser Kleiner hat auch immer wieder mal Phasen, wo es einfach quietscht. Was soll's, solange die Zahnplomben drin bleiben.

                  Kommentar


                    Bin der gleichen Meinung. Und solange die Reifen noch lauter quietschen als die Bremsen :cool: ist alles in Ordnung.
                    Lass mich ich kann das! - Ohh, kaputt!

                    Kommentar


                      Bei mir war das quitschen schlagartig vorbei.

                      Die neuste Marotte ist beim lins einlenken ein quitschen von vorne links....
                      Keine Ahnung woher ds kommt.
                      Denke mal die Bremse vorne links...

                      Kommentar


                        Also, mich hat es auch genervt. Bei anstehendem Wechsel habe ich vorne + hinten auf EBC Green Stuff umgestellt und vorne gelochte Zimmermann-Scheiben montiert. Ergebnis --> quietscht immer noch...

                        Kommentar


                          UPS!!! Das war teuer, dafür dass es immer noch quietscht!!!

                          Ich stelle aber fest, es scheint keine LÖSUNG in dem sinn zu geben, das es ei einer bestimmten Kombination Block/Scheibe auf jeden Fall nicht quietscht!!!

                          Bei wem quietscht es denn nu nicht und bei wem schon (und welche Kombination Scheibe/Blöcke).

                          Vielleicht auch mal Leute die nicht gleich zum teuersten gegriffen haben um das weg zu bekommen so wie Smily (bei dem es trotzdem quietscht).
                          !!!Meine ccGarage!!!
                          !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                          Kommentar


                            Keine Ahnung, welche Bremsen in drauf hab. Hab den kleinen erst letztes Jahr gekauft und die Original-Peugeot-Bremsen haben gequietscht. Zum notwendigen Wechsel war ich bei ATU. Weiß nicht, was die drauf montiert haben, aber nur is Ruhe.

                            Kommentar


                              @ Panther: Das hab ich manchmal bei unserem Dicken auch. Die Bremsklötze liegen immer an den Scheiben leicht an, damit sie beim Bremsen sofort greifen können. Wenn Du ne Kurve fährst, drückt es einen Belag einen Tick stärker an die Scheibe. Dieses bisschen mehr Reibung verursacht nun Schwingungen bzw. hörbare Schwingungen, quietsch quietsch quietsch.
                              Mach Dir keine Sorgen, geniese die Sonne solange es noch geht und dreh einfach das Radio lauter. Auch da kannst nix dagegen machen.

                              Kommentar


                                Das die Bremsscheiben und Beläge Kombi von ATU nicht quietscht hat ein Arbeitskollege auch gesagt!!!

                                Wer kann das bestätigen??? oder ist das auch nur bei einigen so???

                                Hab eigentlich keine lust auf so ein Lotteriespiel!!! Daher würd ich gerne wissen womit es nicht quietscht!!!
                                !!!Meine ccGarage!!!
                                !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X