Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quietschen beim bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    habe leider das gleiche Problem wie scheinbar viele Peugeot-Fahrer.
    Mein Auto ist jetzt fast 1.5 Jahre alt und ich habe es vor ca. drei Wochen von einem Bekannten (war das Auto seiner Freundin) abgekauft. Das Quietschen wusste ich und es hat mich nicht weiter gestört, weil ich der Meinung war, noch Garantie auf das Auto zu haben. Ich habe das Auto also zu Peugeot in die Werkstatt gebracht. (Neben den quietschenden Bremsen musste auch noch ein relativ kleiner Unfallschaden repariert werden) Bei Peugoet wurde mir dann gesagt, dass ich auf die Bremsen keine Garantie mehr hätte. Angeblich darf das Auto maximal 12.000 km haben um die Bremsen auf Garantie machen zu lassen. - Meiner hat 15.000. ;(
    Der Freundin meines Bekannten war das Quietschen wohl immer egal. Sie hat zumindest, nach eigener Aussage, nie etwas dagegen unternommen. Könnte ich einen Nachweis von einer anderen Werkstatt bringen, bei der das schon mal bemägelt wurde, wäre alles natürlich kein Problem.

    Ich für mich kann nur sagen, Pech gehabt. (Vielleicht auch Glück - bisher gab es an diesem Auto keine anderen Mängel und der Preis war auch spitze) Freue mich auf jeden Fall rießig endlich mein "Traumauto" fahren zu dürfen. :rotate:

    Ach ja, lasst euch beim Kauf eines Gebrauchten 206 CC mit Restgarantie auf jeden Fall die Werkstatt sagen, bei der das Auto bisher war!

    Grüße an alle Leidensgenossen,

    Kommentar


      Werkstattbesuch Teil I:
      Heute war mein 1,6er-Sorgenkind in der Werkstatt, unter anderem auch wegen quitschender Bremsen. Zur Info: Die Bremsen haben deutlicher weniger als 10km runter, habe vorne und hinten erst vor kurzem gegen die neuen angeblich quitschfreien wechseln lassen.
      Ging daher heute davon aus, dass die Kanten heute auf Kulanz gebrochen werden.
      Denkste... Peugeot sagt: Streusalz hat die Bremsen angefressen, daher "habe man das nicht auf Kulanz machen können". Ich hätte gerne mein Gesicht gesehen :t_teufelboese:
      Das habe ich so natürlich nicht hingenommen, eine Frechheit, was sich Peugeot inzwischen einfallen lässt :i_respekt: :t_teufelboese:
      Ich war stocksauer *$%§""%"!!*. Jetzt möchte man mich "morgen anrufen, nachdem man das geklärt hat". Wer s glaubt, die Tour kenne ich...
      Ich bereue es, einen CC gekauft zu habe, habe mich vom Design blenden lassen.
      Kann ich mich bei Peugeot Saarbrücken beschweren?
      Ich hätte gleich nach dem Kauf reinen Tisch machen sollen...
      Gruß Soul

      Kommentar


        @Soulwalker

        Ich und viele andere können deinen Frust verstehen.
        Der 206CC hat außer den quietschenden Bremsen auch andere Mängel aber die muss man einfach übersehen bzw überhören sofern es wie bei mir Kleinigkeiten sind.
        Ich hatte nach dem Kauf letzten Jahres auch damit gespielt den Wagen wieder zu verkaufen aber das hätte ich bereut den solch ein schönes Cabrio ist nach meiner meinung nach nur überhalb der 100.000Euro Grenze zu erlangen.
        Wenn du heute ein Perfektes Auto suchts suchst du vergebens denn jeder Wagen hat seine Macken auch wenn es nicht jedem auffällt.
        Ich sag nur Kopf hoch ,peugeot mal die Meinung geigen und dann sind deine Pronbs bald alle Luft den in den garantie Jahren würde ich alles machen lassen und es wäre mir egal was es bringt hauptsache es ist alles inordnung.

        Gruß aus EU

        nicht verzweifeln

        Miro

        Kommentar


          @Miro
          Mein CC knarzt an einigen Stellen, das kann ich in gewissem Maße hinnehmen. Aber Bremsen... das ist eine Grundsatzgeschichte. Da darf es nicht solche Probleme geben! Ich möchte garnicht mehr darüber nachdenken, wie oft ich den letzten 18 Monaten Probleme mit den Bremsen hatte (Kanten brechen, neue Klötze...). Mein Bruder hat in seinem 3er seit 70000km die gleichen Bremsklötze, da quitscht auch nichts...
          Klar, jetzt heisst es bestimmt wieder: "BMW ist nicht mit Peugeot zu vergleichen", aber hey: Wir reden hier nur von den Bremsen... :augenroll:

          Gruß

          Kommentar


            @soulwalker
            da würde ich wirklich mal auf den tisch hauen. wenn die werkstatt das problem seit 18 monaten nicht hinkriegt, such dir eine andere...

            notfalls sattel auf deine kosten auf die weicheren belege um, die es bei atu für um 120 teuro geben soll. das spart ne menge energie...bei mir haben sie die quietsche-bremsen durch austausch hingekriegt...
            hätten sie das nicht geschafft, wäre es mir egal gewesen ich hätte mir anderen auf meine kosten gekauft, weil das gequietsche sooo nervig war.
            die rechnung würde ich allerdings spasseshalber mit dem vermerk (kauft doch da eure belege) nach saarbrücken schicken :biggrin:

            gruß
            die tanja

            Kommentar


              Hallole,

              meine Bremsen quietschen auch. Als ich ins Autohaus bin um das zu reklamieren, haben die anstandslos komplett neue Bremsen eingebaut!

              Grüßle aus dem Schwarzwald!

              Mausi

              Kommentar


                Original von Mausi1984:
                Hallole,

                meine Bremsen quietschen auch. Als ich ins Autohaus bin um das zu reklamieren, haben die anstandslos komplett neue Bremsen eingebaut!

                Grüßle aus dem Schwarzwald!

                Mausi
                Hallo Mausi!
                Welches Baujahr hast Du denn?

                Also Dein CC, nicht Du! :biggrin:

                Kommentar


                  Original von Mausi1984:
                  Hallole,

                  meine Bremsen quietschen auch. Als ich ins Autohaus bin um das zu reklamieren, haben die anstandslos komplett neue Bremsen eingebaut!

                  Grüßle aus dem Schwarzwald!

                  Mausi

                  Du hast doch wohl nur neue Bremsbeläge bekommen oder aber haben sie auch die Scheiben/Bremsbacken gewechselt.

                  Gruss Markus
                  Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                  :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                  EMF-Muenchen.de

                  Kommentar


                    Mein CC hab ich neu am 10.10.03 bekommen.
                    Habe nachdem die Bremsen beim erstenmal richtigen immer nich gequietscht haben komplett neue bekommen.

                    Grüßle

                    Kommentar


                      das werd ich gleich mal reklamieren, wenn ich meine sommerreifen aufziehen lasse, oder ist es eher ne frechheit nach bis dahin ca 15000km das zu verlangen?

                      Kommentar


                        Original von smooth:
                        das werd ich gleich mal reklamieren, wenn ich meine sommerreifen aufziehen lasse, oder ist es eher ne frechheit nach bis dahin ca 15000km das zu verlangen?
                        Wenn es denn erst jetzt zufällig auftritt!
                        Daran kannst Du doch nichts ändern! :teufel:


                        Kommentar


                          es ist ja schon seid ich die 10000km erreicht hab ... dann dachte ich ich brauch schon neue bremsbeläge, aber dann hat jemand gemeint, egal wie verrückt du fährst, das bekommst nicht hin, vorallem da ja erst bei 30000km die erste durchsicht+service erfolgt

                          Kommentar


                            Original von smooth:
                            es ist ja schon seid ich die 10000km erreicht hab ...
                            Das weiss bei Peugeot aber niemand, oder? :a_augenruppel:

                            Kommentar


                              Original von MrWombel:
                              Das weiss bei Peugeot aber niemand, oder? :a_augenruppel:
                              woher denn? ich dachte das is egal, nach wieviel km das auftritt, oder ich versteh dich jetzt falsch ...


                              Kommentar


                                hmm, wenns schon nach wenigen km auftritt dürfest du auch beim unkulantesten Händler kaum Probleme haben. Nach 15Tkm oder noch mehr wirds schwierig. Bremsbeläge sind nun mal ein Verschleißteil... Deshalb: so früh wie möglich reklamieren!

                                Gruß,
                                F.-S.
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X